Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhüten nach Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von User 4030, 12 Februar 2004.

  1. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    hallo ihr da draußen,

    wie habt ihr nach der schwangerschaft verhütet? genauso wie vorher? oder hat sich der körper so sehr verändert (hormonell) dass ihr ne andere Pille gebraucht habt? oder sowieso erstmal nur mit Kondom?

    gruß lissy_20
     
    #1
    User 4030, 12 Februar 2004
  2. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Also wir haben mit Kondom verhütet, da ich nach der Schwangerschaft (vermtl. durch das Stillen) 11 Monate keine Periode hatte. Danach dann wieder die gleiche Pille wie vor der Schwangerschaft.
     
    #2
    engel193, 12 Februar 2004
  3. Birdy
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Verheiratet
    Wir haben nach der Geburt erstmal mit Kondomen und Persona verhütet. War dann auch nicht so auf dem "Chemie-Pillen-Trip"...
    Kommt halt drauf an, ob es sehr schlimm für dich wäre, nochmal schwanger zu werden...dem grünen Licht von Persona hab ich trotz sehr guter Erfahrungen nicht immer 100pro vertraut...
    Nach dem 2. Kind lässt sich mein Freund wahrscheinlich sterilisieren, jedenfalls möchten wir auf Nummer ganz sicher gehen...vielleicht nehme ich aber auch wieder die Pille, mal schauen.
    Wenn du deine Tage nicht magst, kannst du dir auch ein Hormonimplantat setzen lassen, sehr wirksam anscheinend, spürt man nicht, alle 4 Monate mal die Regel, hält 3 Jahre (wenn ich mich nicht irre), preislich weiss ich jetzt auch nicht, was die Kasse übernimmt...

    Spirale lehne ich vollkommen ab, da hab ich echt schon die schlimmsten Horrorstorys gehört!

    Liebe Grüße
     
    #3
    Birdy, 12 Februar 2004
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also cih weiß jetz schon, dass ich erst mal gar nich verhüten werde.. das stillen ansich hat ja schon eine 80%ige verhütungswirkung, außerdem stimmtn bei mir die hormone ja nich und drittens fänd ichs auch nich schlimm, wenn da gleich noch ein geschwisterchen folgen würde
     
    #4
    Beastie, 12 Februar 2004
  5. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    also ich werd wieder mit der pille verhüten!... aber eher weniger mit dergleichen... weil der körper ja andere hormone entwickelt...
    ich werd da noch mitm fA reden!

    gruss bEAzY
     
    #5
    beazy, 13 Februar 2004
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also mit der normalen Mini(?)Pille kann man meines Wissens nach gar nicht verhüten, wenn man Stillen will, weil die den Milchfluss zum erliegen bringt. Hat mir zumindest meine FA gesagt. Ich hatte übrigens direkt nach 6 Wochen Nachblutungen nach der Geburt 3 Tage Pause und dann trotz vollem Stillen sofort wieder meine Tage... Ich hätt gleich wieder schwanger werden können. Ich hab mir ne Spirale einsetzen lassen. Sicherer als Kondome, man muss nicht dauernd dran denken, und hormonell hats nix verändert. Perfekt.

    Jetzt ist der Keks 3 Jahre als und seit Sommer nehm ich die Pille, da hab ich die Spirale entfernen lassen.
     
    #6
    SottoVoce, 15 Februar 2004
  7. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    @SottoVoce
    Dann wars eigentlich Verschwendung, weil meine FA gesagt hat, ne Spirale soll frau mindestens fünf Jahre tragen... :zwinker:

    Aber OnTopic:
    Ich verhüte mit ner reinen Gestagen-Pille, die ist ungemein praktisch und Frau kann trotzdem stillen. Aber die ersten sechs Wochen ist eigentlich keine Verhütung notwendig, weil du da noch blutest... Das ist aber nicht schlimm, wie ich finde, das unangenehme an der Regel fand ich immer die Krämpfe.
     
    #7
    CassieBurns, 15 Februar 2004
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    @Cassie: Naja, die erste lässt man normalerweise nicht ganz so lange drinnen, aber selbst dafür war es noch ne Verschwendung... *s* Es war nur so, dass die Spirale Deine besagten verhassten Bauchkrämpfe noch verstärkt hat. Und da ich nicht mehr gestillt hab, hab ich einfach kurzen Prozess gemacht, bin sie losgeworden und nehm jetzt pflegeleicht die Pille... *s* Keine Bauchkrämpfe mehr und viel kürzere und schwächere Perioden... *freu*
     
    #8
    SottoVoce, 16 Februar 2004
  9. Teacher
    Gast
    0
    Also ich würde auf keinen Fall nicht verhüten.
    Wenn man nicht sofort wieder schwanger werden will sollte man es aufjedenfa verhüten.
    Eine Bekannte von mir hat damit eine böse Überraschung erlebt.
    Nach dem Motto: Den Ofen gar nicht erst kalt werden lassen :wuerg:

    Am besten den Arzt fragen
     
    #9
    Teacher, 5 März 2004
  10. Susi1980
    Gast
    0
    Ich habe die ersten 2 monate nach der Geburt mit Kondom verhütet.
    Danach habe ich wieder die Pille genommen die ich vorher auch hatte.Habe mit dieser Pille auch genauso wenig Probleme wie vorher.
     
    #10
    Susi1980, 6 März 2004
  11. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    @SottoVoce
    ich werde mir ja auch keine normale pille (am montag) geben lassen sondern die stille-pille :zwinker:
     
    #11
    beazy, 6 März 2004
  12. chantal
    Gast
    0
    Ich hab mir nach der Schwangerschaft ne spirale einsetzen lassen. Ich hatte keine lust mehr jeden Tag an die Pille zu denken und ich hatte auch keine lust mehr aufpassen zu müssen wenn ich duchfall oder sonstwas habe. Außerdem hatte ich durch die Pille ziemlich an Gewicht zugelegt und da hatte ich auch keine lust mehr drauf. Wollte erst ne andere Pille, aber da ich in den nächsten Jahren sowieso nicht noch ein Kind will war das das einfachste.
     
    #12
    chantal, 9 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhüten Schwangerschaft
Lunae
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
9 September 2008
7 Antworten
dieJule
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 Mai 2006
3 Antworten
Stina
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
10 Januar 2005
23 Antworten
Test