Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verhüten während der pillepause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sarah**, 28 Juni 2006.

  1. sarah**
    Gast
    0
    mein problem:
    ich nehme schon seit längerem die Pille, habe also schon etwas erfahrung damit. was ich aber nicht weiß: muss man während der zeit zwischen der letzten eingenommenen pille und der regel, die ja erst ca 2 tagen nach der letzten tablette kommt, zusätzlich verhüten? oder ist die sicherheit auch während der tage zwischen der regel und der letzten pille gewährleistet? ich kann nichts in der packungsbeilage finden und sonst konnte mir auch niemand darüber auskunft geben. das blöde ist nun dass ich auch ziemlich unter druck stehe weil ich vorgestern meine letzte pille genommen habe und ich gestern mit meinem freund geschlafen habe.
     
    #1
    sarah**, 28 Juni 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein während der Pause musst du nicht verhüten! Wenn du die Pille immer regelmäßig nimmst, bist du während des gesamten Zyklus geschützt.
     
    #2
    krava, 28 Juni 2006
  3. sarah**
    Gast
    0
    klingt jetzt blöd, aber was läuft im körper ab das ich in der zeit nicht schwanger werden kann? ist das noch die wirkung der Pille? wenn ja, wieso ist die wirkung dann nicht 100%ig da wenn man die pille vergisst?
     
    #3
    sarah**, 28 Juni 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Die genaue hormonelle Erklärung habe ich jetzt zwar nicht parat, aber durch die Pille wird ja meines Wissens der Eisprung verhindert. Auch während der Menstruation/Pillenpause kommt es dann zu keinem Eisprung. Zur gleichen Zeit wird die Schleimhaut abgestoßen, also kann sich sowieso gar kein Ei einnisten.

    War das jetzt verständlich?
     
    #4
    krava, 28 Juni 2006
  5. sarah**
    Gast
    0
    okay, danke, das war verständlich! bin sehr beruhigt :zwinker:
     
    #5
    sarah**, 28 Juni 2006
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    So schauts aus. Genau das gleiche hab ich heute auch schonmal geschrieben :zwinker:
     
    #6
    Doc Magoos, 28 Juni 2006
  7. julchen82
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte auch in der Pillenpause geschlechtsverkehr (hatte 2 Streifen in folge genommen) und bís jetzt (donnerstag hatte ich die letzte Pille) keine Blutung.
    Ich mach mir jetzt schon Gedanken. Sind diese unbegründet?
    Ich bin mir ziemlich sicher das ich keinen Einnahmefehler gemacht habe, aber richtig sicher bin ich mir auch wieder nicht.
     
    #7
    julchen82, 28 Juni 2006
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Welche Pille nimmst Du denn?

    Kann daran liegen, daß Du 2 Streifen durchgenommen hast.
     
    #8
    *lupus*, 28 Juni 2006
  9. julchen82
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehm die conceplan M. Kennst du die? Irgendwie mache ich mir jetzt wirklich Gedanken. Die Tage hätten ja schon längst eintretten müssen und somit wäre ich mir sicherer gewesen
     
    #9
    julchen82, 28 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verhüten während pillepause
badner91
Aufklärung & Verhütung Forum
19 November 2016
5 Antworten
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
Sternwarte
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
4 Antworten