Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütet ihr trotz Pille zusätzlich mit Kondom?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von _Judy_, 14 Oktober 2004.

1. _Judy_
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Wie sicher ist die Pille als Verhütungsmittel eigentlich bei korrekter Einnahme? Kann man sich da wirklich sicher sein, dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist?

Und auch dass während der Pillenpause der Schutz absolut unbeeinträchtigt ist (d.h wenn ich Mo meine letze Pille nehme und Do meine Tage kriege, kann ich Di oder Mi ohne Bedenken mit meinem Freund (ohen Kondom etc.) schlafen, richtig?)

Oder ist es sinnvoll trotz Pille noch mit Kondom zu verhüten? (abgesehen von Geschlechtskrankheiten). Oder ist die Pille wirklich absolut ausreichend?

Weiß auch nicht warum ich da immer so Panik schiebe. Aber ich könnte mir absolut nichts schlimmeres vorstellen als mit 18 ein Kind zu bekommen...

Judy

_Judy_, 14 Oktober 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Die Pille wirkt bei richtiger Einnahme auf jeden Fall ... da reicht es auch aus, sich auf die Pille zu verlassen.

Juvia

User 1539, 14 Oktober 2004
  3. Matjes
    Matjes (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du die Pille korrekt einnimmst, dann bist du ausreichend geschützt. Auch während der Pause.
    Ein Kondom ist nur notwendig wenn du die Pille mal vergisst, Antibiotika nimmst oder z.B. unter Durchfall/Erbrechen leidest.
    Ich kann dich aber verstehen. Inzwischen vertraue ich der Pille voll und ganz, aber am Anfang hab ich mir auch ein bißchen Sorgen gemacht. Ist aber nichts passiert... ;-)

Matjes, 14 Oktober 2004
  4. Engelchen1985
    0
    Ich glaube, ich wuerde lieber (wneigstens erstmal bis ich mich dran gewoehnt hab etc) lieber doppelt verhueten :schuechte .

Engelchen1985, 14 Oktober 2004
  5. h0p3
    Gast
    0
    Ja, wenn man sie richtig einnimmt und nicht etwas wie Erbrechen etc. war, dann kann man sich auf die Pille verlassen.
    Wenn du dich jedoch unsicher fühlst, wirds dir wohl niemand überlnehmen , wenn du auch ein Kondom benutzen willst!

h0p3, 14 Oktober 2004
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    natürlich nur mit pille

Beastie, 14 Oktober 2004
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Wenn es nur um die Schwangerschaftsverhütungsfrage geht, bin ich (sofern ich die Pille gescheit genommen hatte bzw auch nicht ausgekotzt oder so) noch nie auf die Idee gekommen, doppelt zu verhüten. (Die zusätzliche Kondombenutzung hatte dann immer andere Gründe.)

MooonLight, 14 Oktober 2004
  8. [caelum_^_^]
    0
    hoi: )!

zu deinen fragen:
    1.)ich bin eine kondomverweigerin(kann es mir auch leisten-habe einen festen freund,und würde NIE einfach so mit jemandem schlafen,daher stellt sich die frage der möglichen geschlechtskrankheiten nicht,außerdem finde ich ein kondom nicht authentisch genug :grin: )!!

2.)natürlich kannst du während der pause ohne bedenken mit deinem freund schlafen..

l.g. nati : )

[caelum_^_^], 14 Oktober 2004
  9. Engelchen1985
    0
    Hm ja - noetig ist es nicht...
    Aber anfangs, wenn man sonst unsicher ist (was z.B. auch die Einnahme angeht) und sich deswegen weniger gut entspannen kann aus Angst es koennte doch was passieren...
    Also ich werd dann vermtul. :grin: lieber nach dme Motto "Doppelt haelt besser" gehn...

Engelchen1985, 14 Oktober 2004
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Meine Freundin nimmt die Pille (hat sie schon vorher genommen, nicht wegen Sex).
    Ich benutze gleichzeitig Kondome, um 1. meinen "Beitrag" zu leisten und 2. weil ich eigentlich gerne mit Kondomen umgehe. Mit den Kondomen geht es aber manchmal schief (abrutschen z.B.). 3.am Anfang wegen einem Restrisiko von Ansteckung das ich bei mir (ohne Grund wie ich jetzt weiss) befürchtete.

Eine Schwangerschaft käme uns total quer (beide noch in der Schule), wäre aber für beide nur ein 98 %-iges Unglück.

simon1986, 14 Oktober 2004
  11. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Pille reicht vollkommen aus, solange man sie richtig einnimmt und die Wirkung durch Erbrechen, Durchfall oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten nicht herabgesetzt wird.

Sevenay, 14 Oktober 2004
  12. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Wir haben von Anfang an nur mit der Pille verhütet.....Kondome gibt es bei uns nur in Ausnahmefällen, z.B. wenn ich Antibiotika nehmen muss oder so...

Deufelinsche, 15 Oktober 2004
  13. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Also ich verhüte seit circa einem Jahr nur mit Pille, hab niemals zusätzlich mit Kondom verhütet und ich bin nicht Schwanger :smile:

Mach dir keine Gedanken die Pille ist total sicher wenn man sie richtig einnimmt.

stella2002, 15 Oktober 2004
  14. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    verhüte seit mehr als 5 Jahren eigentlich nur mit pille, es sei denn, ich musste Antibiotika nehmen oder so. Bisher ist nichts passiert.

KleinFranzi, 15 Oktober 2004
  15. evi
    evi
    Gast
    0
    Bevor ich mit Kondom verhüte, verzichte ich....

Die Pille muss also absolut sicher sein...sonst hätte ich keinen Sex.... Oh mein Gott.... ;-)

evi

evi, 15 Oktober 2004
  16. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sagen wir mal so: Schaden tuts nich ein Kondom zu benutzen, nötig ist es wohl nich -- Höchstens zur Beruhigung deinerseits falls du der Pille nicht traust ... ich kenne das schonma :zwinker:

MaOaM, 15 Oktober 2004
  17. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    die pille ist bei korrekter einnahme so sicher, dass man getrost auf ein kondom verzichten kann...(zwecks schwangerschaft)
    ...bei zweifeln (krankheiten etc.) würde ich noch zusätzlich mit kondom verhüten..

~°Lolle°~, 15 Oktober 2004
  18. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Dem ist echt nichts mehr hinzuzufügen.
    Wir verhüten seit über neun Jahren "nur" mit der Pille, und bisher haben wir noch kein Kind.

bjoern, 15 Oktober 2004
  19. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich verhüte vorsichtshalber mit kondom und pille. ich weiß zwar, dass beide methoden sehr sicher sind, aber ich verlass mich da nicht drauf. das kondom kann reissen, oder beim einnehmen der pile kann was schief gehen.

User 17556, 15 Oktober 2004
  20. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Aber wenn es einen Einnahmefehler gegeben hat, dann weiß man das ja und kann DANN zusätzlich verhüten. Man muss halt nur genau wissen, was alles ein Einnahmefehler ist. Aber dafür gibts ja die Packungsbeilage und in Zweifelsfällen das Forum und natürlich dan FA.

bjoern, 15 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...