Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütung bald Männersache?

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 16 Mai 2006.

1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Verhütung bald Männersache?

Die Gespräche über die Pille für den Mann drehen sich zur Zeit noch um die Theorie. Aber in Kürze könnte Verhütung auch Männersache sein.
    Ein kanadisches Medizinunternehmen führt eine neue Produktidee ein: der Intra -Vas Divice (IVD) oder grob übersetzt: der Anti-Baby Stöpsel.

Es handelt sich um das Einführen eines Objekts (der Stöpsel) in den Samenleiter, um das Entweichen des Samens aus dem Hoden zu verhindern.
    Der Stöpsel kann jederzeit entfernt werden. Im Gegensatz zur Sterilisation, die eine dauerhafte Durchtrennung des Samenleiters darstellt.

Bisher konnten bei Studien an Affen festgestellt werden, dass keine Beeinträchtigung der Zeugungsfähigkeit auftritt.
    Allerdings ist bei einer längeren Tragezeit des Stöpsels im Körper die Wahrscheinlichkeit einer schleichenden Impotenz groß.

Für das Einsetzen des IVD’s ist ein 20minütiger Eingriff unter örtlicher Betäubung notwendig. Der bisherige Kostenpunkt hierfür liegt bei 1000 Dollar.

In zwei Studien wurde die Zuverlässigkeit des IVD’s bisher nachgeprüft. Die Sicherheit liegt bei etwa 90 % und die Fehlerquote bei 10 %.

Die Zulassung für das Produkt soll 2007 beantragt werden.

Quelle: www.rp-online.de

User 20345, 16 Mai 2006
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    1000€ für 10% sicherheit? hmmm das wärs mir nicht wert muss ich sagen ansonsten wär ich gleich dafür :smile:

Reliant, 16 Mai 2006
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben

Ich lass mir nix in meinen Samenleiter einführen!:angryfire

User 48403, 16 Mai 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Na das hört sich doch mal gar nicht schlecht an :grin:

Numina, 16 Mai 2006
  5. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Feigling :tongue:

Luxia, 16 Mai 2006
  6. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Nee, 1000 $ (also weniger als 1000 €) für 90 % Sicherheit :zwinker:

Thorey, 16 Mai 2006
  7. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    ...und das Risiko einer schleichenden Impotenz. Toll, ohne mich. Ich lass mir nix irgendwo in welche Leiter reinpfuschen.

Wowbagger, 16 Mai 2006
  8. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    hehe ist vorher anders dagestanden wenn ich mich richtig erinnere :smile:

Reliant, 16 Mai 2006
  9. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    LOL
    Neeeeeein, danke! :kopfschue

audiophil, 16 Mai 2006
  10. thrust
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    in einer Beziehung
    verhinderung dass das sperma austritt? hallo? was is das für eine bescheuerte sadistische idee bitte? wnen man das lang drinn hat und das nie raus kann.. wo soll das dann bitte hin? in die harnblase oder was.. also wirklich nich.. entweder irgendwie hormonell.. oder gar nich.. ich lass mir doch keine staumauer einpflanzen um 1000$.. da isses mir (und wahrscheinlich auch so ziemlich vielen frauen) lieber das die normale Pille bleibt die dazu noch ne größere sicherheit hat.. ne also ne beklopptere idee fällt mir jetzt ehct nich ein um zu verhüten..

thrust, 16 Mai 2006
  11. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    das stirbt ganz normal ab und wird abgebaut?
    vorteil du kannst permanent und bist nie leer. flüssigkeit kommt ja immer noch nur keine spermien.

es ist aufjeden fall sicherer als jegliche hormonellen sachen weil ein gestörter hormonhaushalt muss nit umbedingt was feines sein.

aber naja schrei nur rum.

Reliant, 16 Mai 2006
  12. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    überzeugen tut mich das noch nicht wirklich, klingt zu sehr nach brute-force methode...

aber ist schonmal ein anfang....

Altkanzler, 16 Mai 2006
  13. bustee
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    88
    1
    Single
    Ich weiss ja nicht wo der Artikel schon wieder her ist, aber zumindest stand im Artikel, dass beim ersten test an 5!!!!!!! Probanden (im gegensatz zu 1000 oder mehr wie eigentlich ueblich sein sollte) 100% Schutz gewährleistet war (so viel zu schlechter statistik...) und bei einem 2. versuch bei 90% der Probanden keine Spermien im ejakulat waren, bei 10% allerdings schon... Soweit ich weiss macht man ansonsten bei diesen Sicherheitstest doch immer beobachtungen von einem jahr und betrachtet die Anzahl der Zeugungen im Verhältnis zu den paaren, wenn jetzt bei jedem sex eine 10% zeugungswahrscheinlichkeit seitens des Mannes vorliegt dürfte die Sicherheit wohl weit unter 90% liegen (ausser man kommt mit 1mal sex im jahr aus :smile: ).... Oder der redakteur hat nur scheisse im artikel geschrieben (Variante B)... :zwinker:

bustee, 17 Mai 2006
  14. alex-b-roxx
    0
    Wenns ne Pille zum Schlucken ist, dann hab ich kein Problem damit, die zu nehmen. Einführen lass ich mir aber auch nix. Das kann nur derbst unangenehm sein.

alex-b-roxx, 17 Mai 2006
  15. ~Kappa~
    ~Kappa~ (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin der Meinung, daß die Verhütung heute nur allzuleicht auf die Frauen abgewälzt wird. Es ist ja mit der Pille auch relativ einfach und sicher geworden...

Für viele ist das der angenehmste Weg, fällt doch das lästige Roll-Ritual mit Kondomen weg. :zwinker:
    Ich selbst zähle mich auch zu den Kondom-Muffeln, wäre aber auch gegenüber alternativen Verhütungsmethoden für Männer nicht abgeneigt.

Doch mir etwas in den Samenleiter schieben zu lassen, welches die Gefahr einer schleichenden Potenz birgt? Ähm... Nein, danke...

~Kappa~, 20 Mai 2006
  16. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    was kommt danach? Abbinden vielleicht? :madgo_alt:

User 54360, 20 Mai 2006
  17. *wurde gelöscht*

Seeregenpfeifer, 20 Mai 2006
  18. sweetypie
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, danke Seeregenpfeiler, auf dein Kommentar hab ich gewartet. Schon klar, die Pille ist sehr bequem für all die Kondom-Muffel (zBsp Kappa). Aber von den blöden Hormonen bekommen wir Pickel, Wassereinlagerungen, Depressionen, ... Es wird Zeit, dass mal eine Alternative für Männer kommt. Allerdings wären mir 10% eindeutig zu hoch...

sweetypie, 21 Mai 2006
  19. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    würd ich nie machen lassen so nen Stöpsel mir da unten rein machen verüten soll frauensache bleiben:tongue:

PS: Diese scheiss Gleichberechtigung geht mir sowas von auf den Sack...

dr.dom, 21 Mai 2006
  20. ~Kappa~
    ~Kappa~ (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin wenigstens einer, der es offen zugibt, auf der anderen Seite jedoch auch auf Alternativen wartet, damit die Männer auch etwas mehr Verantwortung übernehmen können.

Ich weiß nicht, ob mittlerweile schon die Pille für den Mann auf dem Markt ist... Das wäre aber auch eine Möglichkeit, auf die ich persönlich zurückgreifen würde.

Und mit 23 wäre eine Sterilisation sicherlich noch etwas zu früh, wenn man den Wunsch hegt, eine Familie gründen zu wollen :zwinker:

Also hackt doch bitte nicht immer auf die Männerwelt herum - nicht alle sind gleich... :tongue:

~Kappa~, 22 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...