Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verhütung beim oralverkehr bei mann und frau

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von quan144, 1 August 2003.

  1. quan144
    Gast
    0
    guten tag zusammen,

    ich, gerade volljährig, und meine freundin wollen oralsex ausprobieren gegenseitig.

    aber wir haben das bis jetzt noch nicht ausprobbiert, weil wir angst haben vor krankheiten, vor allem AIDS.

    wie kann man beim ov verhüten, denn es ist ja bekannt, dass sperma ein hohes aids risiko ist + verletzung im mund.

    kann man da kondome verwenden, um sich zuschützen?

    wenn ich sie oral befriedigen will, muss ich doch darauf achten, ob sie ihre tage hat und ich nicht ihr menstruationsblut, welches auch ein hohes risiko birgt, "aufnehme." die scheidenflüssigkeit, also, wenn die frau feucht ist, soll doch nicht so aids anfällig sein?!

    wie kann ich mich schützen, wenn ich sie lecken will? ich habe gelesen von einem darmband, also irgendwie latexzeugs oder man könne auch ein Kondom zerteilen.

    also wie soll man sich verhüten oder gleich ein aids-test machen?


    vielen dank für eure beratung.


    cya thx :cool: :cool:
     
    #1
    quan144, 1 August 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Macht lieber gleich nen Aids-Test, wenn ihr so unsicher seid.

    Beim blasen ist ein Kondom natürlich ne Lösung ... ist nur die Frage, ob es so angenehm für sie ist, wenn sie an so nem Latex-Teil rumlecken (etc.) soll ...

    Kann mir aber nicht vorstellen, wie man(n) sich beim lecken schützen soll .. von dem, was du gesagt hast, hab ich noch nix gehört .. kann ich mir auch ehrlich gesagt nix drunter vorstellen :zwinker:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 1 August 2003
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich denk auch, wenn ihr so unsicher seid, ist ein Test sicher das beste.

    Ansonsten bleibt für sie bei dir das Kondom - allerdings ist das nicht wirklich toll, des Gummigeschmacks wegen.

    Für dich bei ihr gibt es glaub ich so Tücher, die man vorlegen kann. Meine ich mal gelesen zu haben - am besten mal in einem Sexshop anfragen.
     
    #3
    MooonLight, 1 August 2003
  4. supergirl_007
    0
    ich würd einfach mal nen test machen und dann abwarten was bei raus kommt. weil wenn er sozusagen für euch "positiv" ist, also das keiner von euch aids hat, dann braucht ihr ja ned weiter drüber nachdenken.
    denn für die frau ist blasen wohl ned so super wenn se dauernt den gummi geschmack hat und wies fürn mann ist mit so nem komischen tuch... naja...
     
    #4
    supergirl_007, 1 August 2003
  5. someonetolove
    0
    ich kann mich meinen vorrednern eigentlich nur anschließen. denke auch, der test ist hier das sicherste, wenn ihr euch so dermaßen unsicher seid. denn gerade beim OV spielt geschmack schon ne rolle :drool:
    also viel spaß euch zweien, wenn ihr eine lösung gefunden habt :smile:
     
    #5
    someonetolove, 1 August 2003
  6. quan144
    Gast
    0
    @all

    wenn wir den test gemacht haben, dann sind auch leichte risse im mund beim <"blasen" nicht mehr infektiös für aids oder?
     
    #6
    quan144, 1 August 2003
  7. Hessy
    Hessy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    wenn sie kein aids hat nicht....
     
    #7
    Hessy, 1 August 2003
  8. someonetolove
    0
    nun bin ich doch leicht verwirrt....
    wie sollst du denn aids bekommen wenn deine freundin es nicht hat?
    also, wenn ihr den test gemacht habt, und das ergebnis sagt "ihr seid gesund" könnt ihr noch so viele ratscher im mund haben.. daher bekommt ihr kein aids

    someone :clown:
     
    #8
    someonetolove, 2 August 2003
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr euch so unsicher seits, dann solltet ihr einfach beide einen Test machen - ist in der Hinsicht immer noch die leichteste Lösung... sonst ist diese ganze OV-Geschichte eh nur total verkrampft und ziemlich kompliziert (vor allem in Richtung Frau).
     
    #9
    Teufelsbraut, 2 August 2003
  10. LandOnIce
    Gast
    0
    is ja nun gut.. ihr erzählt ja alles das selbe:rolleyes2

    ich frage mich ob der threaderöffner nicht ein wenig zu ängstlich damit umgeht. sicher - AIDS-test, ist schon nicht schlecht. wenn die beiden aber erstmal oralverkehr ausprobieren.. nehme ich an es ist das erste mal für beide.. also vielleicht auch noch keinen geschlechtsverkehr!? andere methoden sich anzustecken gibts zwar, halte ich aber für unrealistisch.
     
    #10
    LandOnIce, 2 August 2003
  11. Sonnenklee
    Gast
    0
    Aids kommt nich aus der Luft angeflogen.. Nich wie ne Grippe, die du dir urplötzlich einfängst...

    Das mit den Rissen haste schon Richtig verstanden, dass dadurch das Infektionsrisiko da is. Aber nur weil dadurch das Virus, dass sich in Körperflüssigketen aufhält, ins Blut gelangen kann. Sprich:

    Beim blasen: Körperflüssigkeit des Mannes (Sperma mit evtl HIV) gelangt in ihre Blutbahn, wenn die Wunden im Mund hat

    Wenn du sie leckst: Ihre Feuchtigkeit (mit evtl HIV) gelangt in deine Blutban im Mund

    Das hat es mit dem Aids und den Rissen auf sich, um nochmal aufzuklären ^^"" Nicht dass das Virus von irgendwoher angeflogen kommt, nur weil irgendwer Risse und Wunden und zufällig zu der Zeit OV hat *löl*
    Letzteres schien von dir so rüberzukommen..

    Macht n Test, dann habt ihr Gewissheit
     
    #11
    Sonnenklee, 2 August 2003
  12. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich zum beispiel hatte erst GV und dann erst monate später meinen ersten OV... :smile:
     
    #12
    Rapunzel, 2 August 2003
  13. LandOnIce
    Gast
    0
    war nur eine vermutung. warum sollten sie wegen OV einen thread starten wenn sie schon GV hatten und dort ebenso von einem aids-risiko wussten, allerdings erst jetzt einen test zu rate ziehen wollen?
     
    #13
    LandOnIce, 2 August 2003
  14. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Vielleicht haben sie bei Gv ganz normal mit gummi verhütet und jetzt wollen sie oral und das auch mit verhütung.. aber im grunde ist es eh klar, weil es da nicht drum geht, ob sie schon haben oder nicht... :grin:
     
    #14
    Rapunzel, 2 August 2003
  15. kaninchen
    Gast
    0
    Öööhm... Kann ja sein dass ich noch was müde bin und es nich ganz verstanden habe: Aber die beiden machen sich mega Gedanken über Aids (was ja eigentlich sehr richtig ist...) So, also denk ich mal dass sie (wennse welchen hatten) beim GV immer mit Kondomen verhütet haben - also wo solln sie überhaupt Aids herhaben?! :ratlos:
    Naja, sonst wie die andern schon sagten, nachm Test seid ihr schlauer...
     
    #15
    kaninchen, 2 August 2003
  16. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hmmm mal ne Frage! Besteht den überhaupt die Gefahr, dass einer von euch beiden AIDS hat. Ich schon andere Geschlechtspartner, oder durch eine OP wegen Blutkonseven?? Weil wenn nicht würde ich mir da keine Gedanken machen.
    Ich dachte auch eigentlich immer, dass die Gefahr bei OV sehr gering ist, AIDS zu bekommen. Genauso wie beim küssen.

    Der Test ist beim Arzt übrigens ziemlich teuer! Dann lasst das bei der Blutspende oder so machen.

    Aber mich würde wirklich mal interessieren ob die Gefahr überhaupt besteht, dass einer von euch AIDS hat.
     
    #16
    ToreadorDaniel, 2 August 2003
  17. quan144
    Gast
    0
    @all

    vielen dank für die aufklärung. werde mit meiner freundin einen test machen.
    eigentlich besteht keine gefahr, aber sischa ist sischa.
    aber wir werden uns nochmal besprechen.

    ps. bei meiner zweiten antwort war ich ich etwas "nicht ganz bei der sache." :clown:
     
    #17
    quan144, 2 August 2003
  18. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Scheidenflüssigkeit kann auch AIDS-Erreger enthalten, genauso, wie Sperma!!!!!!!!!!!
     
    #18
    ogelique, 2 August 2003
  19. Sonnenklee
    Gast
    0
    Das bestreitet hier ja auch gar keiner :grin:
    (Siehe mein Post auf der vorherigen Seite..)

    Wer lesen kann is klar im Vorteil :engel:

    Ps.: "Aids-Erreger" nennt man das HIV ( Human Immuno Deficiency Virus - menschliches Immundefekt Virus *für Lateiner g* )

    Aids: Acquired Immuno Deficiency Syndrome (Erworbenes Immundefektsyndrom)
     
    #19
    Sonnenklee, 2 August 2003
  20. juergi001
    Gast
    0
    ov

    also ich würd mal einen aidstest vorschlagen.
    wenn sie drauf steht könnt ihr ja trotzdem ein kondom verwenden, es is ja auch ganz witzig wenn sie auf ihm rumleckt und dabei erdbeergeschmack im munt hat.
    ich wünsch euch mal viel spaß! :grin: lg
     
    #20
    juergi001, 2 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verhütung beim oralverkehr
Ellen
Aufklärung & Verhütung Forum
1 September 2011
10 Antworten
staender
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2011
34 Antworten
Andrea..
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juni 2010
3 Antworten
Test