Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verhütung berechnen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von aseiy, 30 Mai 2005.

  1. aseiy
    Gast
    0
    hi!
    so ich hab meine Pille diesen monat wieder einmal vergessen. meine frage ist jetzt: kann man den eisprung auch irgendwie berechnen?
    meine freundin meinte ab dem ersten tag der periode gerechent, zwischen dem 11 und dem 16 ist der eisprung. stimmt das?
    und kann ich dann danach ohne zu verhüten??und ohne angst zu haben schwanger zu werden?
     
    #1
    aseiy, 30 Mai 2005
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Mit Pille lässt sich gar nicht berechnen ob und wann ein Eisprung stattfindet, wenn eine vergessen wurde.

    Erst im neuen Streifen ist der Schutz wieder da.
     
    #2
    User 505, 30 Mai 2005
  3. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Stimmt schon, der Eisprung findet zwischen dem 11. und 16. Tag staat,
    aber es kann natürlich aus irgendwelchen Umständen auch mal anders sein.
    Darum würde ich verhüten, auch wenn du über den 16 Tag hinaus bist...
     
    #3
    Jou, 30 Mai 2005
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    *seufz* Wisst ihr eigentlich, was ihr euch da jeden Tag einschmeißt?

    Mit Pille findet KEIN normaler Zyklus und KEIN Eisprung statt. Wird eine Pille vergessen, kann zu quasi jedem Zeitpunkt im laufenden Zyklus ein Eisprung ausgelöst werden - vollkommen unberechenbar.
     
    #4
    User 505, 30 Mai 2005
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    außerdem ist doch grade die zeit NACH dem eisprung gefährlich,oder seh ich das mal wieder falsch?
     
    #5
    Sonata Arctica, 30 Mai 2005
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    24 h nach dem Eisprung ist die Eizelle wieder abgestorben und von daher ist es theoretisch nicht gefährlich.

    Schlimmer ist die Zeit davor da Spermien ja 5 Tag min. überleben können.

    Da man aber ohne Zyklusbeobachtungen net sagen kann wann ein ES ist und wegen der Pille indem Fall schonmal gar net, sollte man lieber so vernüftig sein und ein Gummi nehmen eh ne Kinderüberraschung ansteht.

    Kat
     
    #6
    Sylphinja, 30 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verhütung berechnen
badner91
Aufklärung & Verhütung Forum
19 November 2016
5 Antworten
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten