Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütung Coitus Interruptus an unfruchtbaren Tagen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Marcus19778, 11 September 2003.

1. Marcus19778
    0
    Hallo!
    Da meine Freundin noch nicht zum FRauenarzt gehen möchte, verhüten wir mit Kondomen. Meine Freundin hat eine fast immer regelmäßige Periode von 28 Tagen und deswegen verhüten seit einiger Zeit mit der Methode Coitus Interruptus an den unfruchtbaren Tagen (1.-8. und 19.-28. Tag der Periode). Meine Frage ist, wer hat mit dieser Methode Erfahrungen gesammelt. Senkt man den Pearl Index wenn man die Methode an den wirklich unfruchtbaren Tagen anwendet. Bezieht sich der Pearl Index von 10-30 auf die fruchtbaren Tagen oder wie ist das zu verstehen?
    Wer hat Erfahrungen zu diesem Thema?

Danke Euch sehr! :smile:

Marcus19778, 11 September 2003
  2. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    *an den kopf fass*
    oh mann wie kann man nur...aber bitte wenn ihr Eltern werden wollt :rolleyes2
    Wie alt seit ihr bitte? Ab nem gewissen Alter muss deine Freundin sowieso zu mFrauenarzt...

Chilly, 11 September 2003
  3. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Diese Verhütungsmethode ist volkommener Unsinn, weil Spermien bekanntlich mehrere Tage in der Frau überleben können, sollte der Coitus I. misslingen. Mal ganz abgesehen davon, dass diese Form von Sex wohl nicht besonders befriedigend ist. Wenn du 5-10 Jahre so weiter machst, stehen die Chancen gut, dass deine Freundin mit absoluter Sicherheit schwanger wird. Nur, wenn ihr eine Schwangerschaft einkalkuliert, ist es zu empfehlen.
    Lieber zum FA gehen und die Pille nehmen oder Kondome nehmen oder es ganz bleiben lassen!

manager, 11 September 2003
  4. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    du schreibst, sie hat einen fast immer regelmäßigen zyklus,aber eben nur fast. und wann genau der eisprung ist weißt du und deine freundin auch nicht. und dann noch die überlebensdauer von spermien. und ich will zwar jetzt hier keinen unfug behaupten aber ich hab mal gelesen das einen frau immer einen eisprung haben "kann" also das wisst ihr nicht vorneweg, ob der körper mal nen eisprung einleitet. genausowenig wie ihr beieinflussen könnt das die tage mal 2 tage früher oder später kommen.

also dann nehmt kondome oder geht zum fa.

verstehe sowieso nicht warum manche mädels da "noch" nicht hinwollen. ich mein was soll passiern?aber kräftig sex haben. naja ok.also redet nochmal miteinander wie ihr in zukunft verhüten wollt. außer ihr fühlt euch schon reif und bereit genug für nachwuchs.

gruß lissy_20

User 4030, 11 September 2003
  5. Luzi
    Gast
    0
    Ähm... Coitus Interruptus ist überhaupt keine Verhütungsmethode. Auch ist überhaupt nicht sicher, dass deine Freundin einen regelmäßigen Zyklus hat. Und woher wollt ihr dann wissen, wann die fruchtbaren bzw. unfruchtbaren Tage sind?

Bitte, bitte, liebe Leute... bleibt den ganzen Monat bzw. das ganze Monat bei euren Kondomen oder lasst euch die Pille verschreiben...

Luzi, 11 September 2003
  6. succubi
    Gast
    0
    coitus interruptus is KEINE verhütungsmethode - hat schon im mittelalter nicht geklappt und klappt auch heutzutage nicht.

succubi, 11 September 2003
  7. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also das ist ja wohl absoluter Schwachsinn. Ich kann nicht verstehen wie man heutzutage, bei der guten Aufklärung noch auf diese Weise verhüten will.
    Auch wenn deine Freundin einen regelmässigen Zyklus hat, was ich nur schwer glauben kann, ein bisschen Stress, oder eine Krankheit können doch das Ganze durcheinander bringen.
    Was ist ihr denn wichtiger? Mal schnell beim Frauenarzt vorbeischauen, was sie sowieso mal tun muss (und auch überhaupt nicht schlimm ist, falls sie Angst davor hat) oder in diesem Alter ein Baby auf die Welt bringen?

Filou, 11 September 2003
  8. kimheng
    Gast
    0
    und ausserdem:

was bringt dir/euch der Sex dann, wenn du vor deinem Orgasmus doch immer rausziehen musst ?
    würd mich voll ankotzen:kotz:

irgendwann denkst du, du kannst noch ne Weile, und schwupps........ist die Ladung drin in deiner Freundin........und 9 Monate später hast du das Geschreie

kimheng, 11 September 2003
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Tuts nicht, sonst kommt sowas wie ich dabei raus *g* Meine Eltern haben auch so "verhütet". Hat Klein-Linda aber net weiter gestört :grin:

User 505, 11 September 2003
  10. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    och da braucht er nicht mal zu in ihr kommen....meine Schwester ist auch so ein "Rauszieh Kind" *gg*

Chilly, 11 September 2003
  11. Carfunkel
    Gast
    0
    das is ja echt NUR bescheuert!!!

Carfunkel, 11 September 2003
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm.. also ich wust zuerst gar net was des is *Ggg

Also ich find so ne Methode bescheuert..

lol...

und dieses "ich will nicht zum FA" deine freundin kann da auch ohne weiteres ohne ihre Mutter hin, wenn sie evtl. in nem recht jungem alter ist und ihr das ja peinlich sein könnte.. Selbst im Falle das die Pille verschrieben wird, erfahren die Eltern nix...

vana

[sAtAnIc]vana, 11 September 2003
  13. supergirl_007
    0
    Also ich frag mich wirklich wie manche darauf so vertrauen können.. des ist doch wirklich keine Verhütungsmethode! Und dann warscheinlich abtreiben wenn man n Kind bekommt und ned dazu stehen ja ja...
    Mich würd auch amal interessieren wie alt ihr seit..
    Und wenn man sich ned traut oder eben noch ned zum FA gehen möchte ist man eben selbst schuld und muss mit Kondomen verhüten oder eben keinen Sex haben!
    Tja und du musst halt damit leben das sie noch ned mag.
    Was istn der Grund das sie noch nicht will? Ist sie noch so jung? und wenn schon, ihre Eltern erfahren davon überhaupt nichts und sie kann einfach so hingehen ohne das ein Elternteil mit muss!
    Also ab dahin und verschreiben lassen bevor noch ein "unglück" passiert!
    meine Freundin ist auch so entstanden *lacH* ganz toll, ihre Eltern dachten auch NIE das man davon Schwanger werden kann..

supergirl_007, 11 September 2003
  14. @Marcus19778: bist du wirklich am 19.7.78 geboren wie man aus deinem namen erkennen kann?
    wenn ja, WIE KANN MAN MIT 25JAHREN SOOO SAUDOOF SEIN???:ratlos: :ratlos: :ratlos: :angryfire :angryfire :angryfire

Claustrophobic, 11 September 2003
  15. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also da muss ich Claustrophobic ausnahmsweise mal Recht geben ... *kopfschuettel*

Juvia

User 1539, 11 September 2003
  16. Chicy
    Gast
    0
    Jep ich geb ihm auch Recht!

Warum will sie denn nicht zum Frauenarzt? :ratlos:
    Habt ihr denn auch kein Geld um euch Kondome zu kaufen, wenn ihr schon "so etwas" anwenden müsst *ebenfalls kopfschüttel*

Chicy, 11 September 2003
  17. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Anita

Ich glaub eher, dass sie das Gefühl ohne Kondom besser finden ... denn sonst verhüten sie ja auch mit ... und nur während den unfruchtbaren Tagen ohne. Naja, Dummheit .. soll sie sich eben die Pille holen .. und wenn sie die net nehmen will: gibt noch genug andere Möglichkeiten.

Juvia

User 1539, 11 September 2003
  18. Freyja14-88
    0
    Coitus I.

Hi
    es haben schon recht viele geantwortet, einige haben bloß ihren Senf dazu gegeben, aber ein Forum ist auch da, um Rat zu suchen und nicht nieder gemacht zu werden.

Zurück zu dieser Methode. Ich weiss, dass man in etwa fruchtbare und unfruchtbare Tage bestimmen kann, anhand des Eisprungs. Jedoch ist diese Methode unsicher.

Erst wenn man täglich zur selben uhrzeit noch vor dem Aufstehen die Temperatur bestimmt um(das mind. 1 Jahr) somit den Eisprung festlegen zu können dann sinkt der Pearl Index.
    Bei dieser Methode allerdings wie hier schonmal erwähnt zw 10-30. Das bedeutet also von 100 Frauen die, diese Methode angewandt haben wurden 10-30 schwanger- von 100 !!

ALso ich persönlich finde diese Methode als zu unsicher, da durch Stress etc der Eisprung sich verschieben kann, früher eintritt etc.

Aber jeder muss ja selbst wissen, wie er verhüten möchte.

Freyja14-88, 11 September 2003
  19. Luzi
    Gast
    0
    Naja, fertig machen brauchen wir ihn jetzt auch nicht mehr, wenigstens hat er mal gefragt und weiß ab jetzt, dass das keine Verhütungsmethode ist. Besser jetzt als nie...

Luzi, 12 September 2003
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    zudem KANN eine frau auch mehrere eisprünge in einem zyklus haben....

Beastie, 14 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...