Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verhütung-die qual der wahl:(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pom-Bär, 28 Juli 2005.

1. Pom-Bär
    Gast
    0
    hallo erstmal!

ich bin neu hier,und wollte mich an "pillennehmerinnen" wenden,die mir eventuell helfen können,aufgrund ihrer erfahrung..

ich verhüte seit knapp einem halben jahr mit kondomen,vorher habe ich insgesamt 10 monate die Pille genommen(zuerst minulette,dann yasmin).
    unter den pillen hatte ich starke stimmungsschwankungen,depressionen,gewichtszunahme(vor allem während der yasmin,die ich 8 monate genommen habe),weiters keine lust auf irgendeine art der zuneigung,deshalb hab ich mich damals für kondome entschieden.die zeit mit kondomen kann ich jedoch auch nicht gutheißen,da ich zwar keine nebenwirkungen habe(logisch :grin:),aber meiner(bzw. unserer) meinung das gefühl während dem gv stark verringert wird,und wir weiters ja auch nicht spontan sein können,was uns mittlerweile ziemlich fertigmacht,weil wir unser sexualleben nicht so ausleben können,wie wir wollen,und wir eine gewisse "abneigung" gegenüber kondomen hegen,weil sie irgendwo doch "ekelig" sind.. :geknickt: :frown:

ich habe also einerseits angst,dass wenn ich wieder eine pille nehme,ich starke nebenwirkungen habe,aber ich weiß auch,dass ich nicht länger mit kondomen auskommen möchte! :flennen:

vielleicht könnten mir einige von euch rückmeldungen geben,denn wir sind leider schon total verweifelt.. :frown:

bzgl. minipille: verschreibt man diese pillen nicht frauen,die etwas mehr wiegen,und man so verhindern möchte,dass sie noch mehr an gewicht gewinnen,wie es bei "normalen" pillen eher der fall sein kann? :grrr:

liebe grüße,pom-bär & freund

Pom-Bär, 28 Juli 2005
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Käme für dich vielleicht der Nuvaring in Frage? Der hat eine geringere Hormondosierung und vielleicht verträgst du den besser.

User 7157, 28 Juli 2005
  3. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    sprich deinen frauenarzt doch mal auf die belara an, die ist eigentlich generell sehr gut verträglich :smile:

kann deine abneigung gegenüber kondomen voll und ganz nachvollziehen :frown:

Alvae, 28 Juli 2005
  4. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe eher negatives über die belara gehört und auch selbst negatives erlebt mit der belara.
    soweit ich weiss,vertragen viele die valette gut(ich hab durch die Pille sogar abgenommen,im gegensatz zu der belara da hab ich knapp 15 kilo zugelegt :grrr:smile:
    mfg apfeltasche

Apfeltasche, 28 Juli 2005
  5. Pom-Bär
    Gast
    0
    danke für eure schnellen antworten:smile:!

@sunbabe beim Nuvaring ist das problem,dass es im prinzip noch nicht ausgeforscht ist,wie sich die hormone auf die schleimhäute auswirken,und wie sich diese auf den penis auswirken,weiters ist mir irgendwie ein orales verhütungsmittel lieber..

@alvae danke:smile:,ich weiß,den sollte ich noch fragen,nur war ich erst bei ihm,und bis ich wieder einen termin bekomme.. :grrr: außerdem wollte ich zuerst erfahrungsberichte lesen.

@apfeltasche :eek: :eek: : das kann´s ja wohl nicht sein :ratlos:..schimm sowas :geknickt: ..danke : )

Pom-Bär, 28 Juli 2005
  6. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    war denn deine Pille eine niedrig oder eher hoch dosierte? ich nehme (seit einem jahr schon, wow!) die leios und bin vollkommen zufrieden damit. Es ist auch eine von den niedrigst dosierten pillen.

tierchen, 28 Juli 2005
  7. Pom-Bär
    Gast
    0
    @tierchen

ich glaube,die yasmin war eine von den niedrigst dosierten,aber gerade bei ihr hab ich stark zugenommen,und auch die brüste haben gespannt,die haut ist sogar gerissen.. :kotz:

Pom-Bär, 28 Juli 2005
  8. thegreatdecay
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey ich kann dich total verstehen!Hätte an deiner Stelle auch ziemliche Angst die Pille wiederzunehmen..
    kann dir diesbezüglich leider keinen tipp geben,da ich gerade erst angefangen habe die pille zu nehmen (..hab Kondome auch imemr abgelehnt..).
    Wie wärs mit dem nuvaring?wär für mich zwar nix,aber kannst dich ja mal informieren,ahbe hier im forum schon positive dinge drüber gelesen.

thegreatdecay, 29 Juli 2005
  9. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

ich hatte die valette mal und kam damit net klar... ich hab bei keiner pille jemals zugenommen... zum glück *g*

aber über die valette hab ich immer eher schlechtes gehört.

Alvae, 29 Juli 2005
  10. deranged
    deranged (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab auch von der Belara eher Schlechtes gehört. Ich nehm seit 7 Monaten Valette und hab keine Nebenwirkungen davon (war auch meine erste Pillensorte).

deranged, 29 Juli 2005
  11. Bunnyxxx
    Gast
    0
    Die Desmin 20 ist auch sehr gut zu vertragen...ist auch meine erste Pille, die ich vom Arzt verschrieben bekommen habe!

Bunnyxxx, 29 Juli 2005
  12. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir wars immer umgekehrt,hab immer nur gehört das diese und jene leute die belara nicht vertragen,meine ärztin meinte damals auch zu mir,dass viele die belara nicht so gut vertragen,sie mir die trotzdem verschreibt,weil nichts dagegen spreche,das ich sie nicht vertrag.naja war wohl nix,weil ich hatte nicht mal mehr ein sättigungsgefühl.
    aber durch die valette habe ich wenigstens die ganzen kilos wieder verloren und hab meine alte figur wieder:smile:.
    ich denke aber das ich auch wohl die pille wieder wechseln werde,weil meine regelschmerzen immer stärker werden und ich migräneanfälle bekomm(muss sogar vom arzt aus,was dagegen nehmen).
    weiss nur noch nich zu welcher pille ich wechseln soll,weil ich angst habe,dass ich wieder so zunehm,weil kein sättigungsgefühl vorhanden ist.
    mfg apfeltasche

Apfeltasche, 29 Juli 2005
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Eine niedriger dosierte Pille wie Leios könnte schon helfen, aber leider kann man überhaupt nicht sagen wie jemand eine Pille verträgt. Da hilft nur probieren.

Ich habe z.B. die Minisiston, die höher dosiert ist und trotzdem habe ich 10kg in kürzester Zeit durch die Pille abgenommen obwohl ich normal weiter gegessen habe. Viele andere nehmen mit der Minisiston zu.

User 29290, 29 Juli 2005
  14. Pom-Bär
    Gast
    0
    @all danke für eure antworten..oh gott,so viele unterschiedliche meinungen*verwirrt ist* :flennen:

welche pille ist denn ganz allgemein gegen wassereinlagerungen?

danke,und liebe grüße,nati

Pom-Bär, 29 Juli 2005
  15. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also wie man sieht ist es von Frau zu Frau verschieden wie eie Pille wirkt die einen sind mit der Valette zufrieden ( so wie ich auch seit 5 Jahren oder so ( grübel ) und die anderen sind zb mit Balera zufrieden .. ich denke ich würde auch noch mal mit deinem FA sprechen ihm genau sagen wovor du ansgt hast und was du für nebenwirkungen bei denletten pillen hattest ich denke der wird dir dann auch alternativen aufzeigen die für dich geeignet sind .. ich hoffe du findest das richtige :zwinker:

illina, 29 Juli 2005
  16. Pom-Bär
    Gast
    0
    ^^ danke: )..werde ich machen,nur wollte ich von euch wissen,welche ihr denn so empfehlen könnt..

liebe grüße,pom-bär

Pom-Bär, 29 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...