Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütung für Männer??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bikefanatic, 17 Dezember 2004.

  1. bikefanatic
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    tach auch...
    mal interessehalber...
    was gibt es so für verhütungsmethoden für den mann?
    mal vom Kondom abgesehen natürlich...würde an und für sich meiner freundin diese bürde des Pille nehmens und dran denkens und trallala gerne abnehmen... bin natürlich irgendwie gehemmt mal zum arzt zu maschieren und zu fragen... deswegen vorab mal...
    ...gibt es hier männer die mit einer alternativen methode verhüten??? was habt ihr damit für erfahrungen gemacht??
    wie funktioniert das so? habt ihr nebenwirkungen?
    dank im vorraus für alle beiträge!

    regards
    *l0rsch*
     
    #1
    bikefanatic, 17 Dezember 2004
  2. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Soll die nächsten Jahre mal die Pille für den Mann geben.
    Aber im Moment gibt es glaube ich nichts dergleichen.

    So long
    David
     
    #2
    david24j, 17 Dezember 2004
  3. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Es gibt nur das Kondom. Oder halt sterilisieren lassen.
     
    #3
    Larkin, 17 Dezember 2004
  4. bikefanatic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    is das echt alles??? das kann doch nich sein oder???
    dachte es gäbe schon soetwas wie die Pille für den mann!?
    weitere interessante sachen sind natürlich wie sicher ist das?
    und wo informiert man sich darüber???
    aber so wies aussieht gibts ja wohl nix... :grrr:
    kann ich mir aber eigentlich gar nich vorstellen...
    also... meldet euch!!!!

    regards
    *l0rsch*
     
    #4
    bikefanatic, 17 Dezember 2004
  5. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Es gibt nichts anderes. Es wird an der Pille für den Mann geforscht, vielleicht kommt die in den nächsten Jahren auf den Markt - aber noch gibt es nichts außer Kondom und Sterilisation. Alle Verhütungsmethoden sind auch hier auf der Seite aufgeführt (siehe links unter "Planet-Liebe" und dann unter "Verhütung").
    Ich hab mal gelesen, dass es viel schwieriger sei, eine Pille für den Mann zu entwerfen als für die Frau, auch weil es beim Mann komolizierter sei dass er nach absetzen des Mittels wieder zeugungsfähig ist. Irgendwo hier in der Rubrik findets ich auch noch mindestens ein weiterer Thread mit dem Thema.

    Hier ein Artikel von 3sat: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/bstuecke/15325/
     
    #5
    Larkin, 17 Dezember 2004
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    #6
    Mr. Poldi, 17 Dezember 2004
  7. bikefanatic
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmmmm... das is ja nun mal alles andere als befriedigend.... :grrr:
    schade eigentlich... hätte meiner süßen da echt gern ma was abgenommen
    hmmm schade.. na ja.. da kann man ja nur hoffen dass die forschung demnächst mal einen tüchtigen satz macht...
    auf jedenfall danke für schnellen antworten...
    <<kommt sich jez n bisschen dämlich vor weil so unwissend... :grin: :schuechte
    na ja.. wissen ist macht.. wir wissen nichts... macht nichts!!!
    danke also...

    regards
    *l0rsch*
     
    #7
    bikefanatic, 17 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhütung Männer
Damdil
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2016
6 Antworten
nuomi
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Dezember 2015
81 Antworten
Mike Hawk
Aufklärung & Verhütung Forum
19 März 2015
27 Antworten
Test