Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütung in der Beziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von rockie555, 25 Oktober 2008.

  1. rockie555
    rockie555 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Heyyy,

    wollt mal wissen wie ihr das so handhabt. Ich bin mit meiner Freundin seit 2 Monaten zusmmen und wir haben nun regelmäßig Sex. Ein Kondom nehmen wir nicht, ich weiß, das mag vielleicht leichtsinnig klingen, aber wir haben es noch nicht benutzt, da es irgendwie schöner ohne ist. Sie war Jungfrau und über Krankheiten haben wir uns auch unterhalten. Verhüten tun bzw sie mit Pille. Die Pille bietet ja nun gegen Schwangerschaft keinen 100% Schutz, oder? Naja auf jeden Fall verhüten wir mit Pille. Ich habe mal paar Kumpels gesprochen und dort nimmt auch die Freundin nur die Pille.
    Wie macht ihr da so und wie steht ihr dazu? Danke:zwinker:
     
    #1
    rockie555, 25 Oktober 2008
  2. MsThreepwood
    2.424
    Wenn ich mit einem Mann zusammen wäre würde ich anfangs mit Kondom und später -nach nem HIV Test- nur noch mit Pille verhüten. :smile:
     
    #2
    MsThreepwood, 25 Oktober 2008
  3. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Meine Freundin nimmt die Pille und wir finden, dass das vollkommen ausreicht. Krankheiten haben wir keine und bei richtiger Anwendung schützt die Pille (unserer Meinung nach) nicht besser oder schlechter vor Schwangerschaft als Kondome.
     
    #3
    Desperados-AC, 25 Oktober 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Was heißt denn über Krankheiten habt ihr gesprochen??
     
    #4
    2Moro, 25 Oktober 2008
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Als ich noch die Pille genommen habe fand ich sie als alleiniges Verhütungsmittel völlig ausreichend.
    Natürlich erfordert die tägliche Einnahme eine gewisse Disziplin und wenn Fehler unterlaufen muss man sich als Paar entsprechend richtig verhalten.

    Sich über Krankheiten unterhalten ist natürlich nicht grad der Idealzustand. Von einem Gespräch hat noch keiner einen sicheren Befund in der Hand gehalten.
     
    #5
    Numina, 25 Oktober 2008
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich habe während meiner Beziehung die ganze Zeit mit Kondomen verhütet und hatte damit nie Probleme.
     
    #6
    Fuchs, 25 Oktober 2008
  7. rockie555
    rockie555 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    Über Krankheiten unterhalten hört sich komisch an, ja ich weiß. Sie war ja noch Jungfrau und hatte keinen Sex. Und HIV und sonstiges haben wir drüebr gesprochen, aber ich gehe nicht davon aus, dass sie es hat. Das mag alles sehr leichtsinnig und einfach klingen aber soll ich mir erstmal nen Befund geben lassen bevor wir ungeschützten(ohne Kondom)Sex haben?

    Mir geht es nur darum, ich möchte gerne aufs Kondom verzichten. Sie auch. Die Pille nimmt sie ja, aber bei nicht korrekter Einnahme oder anderen Umständen kann sie schon versagen und das wäre fatal.
     
    #7
    rockie555, 25 Oktober 2008
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wir verhüten mit Kondom.

    Früher haben wir nur mit Pille verhütet, allerdings erst, nachdem wir beide einen HIV-Test gemacht haben!!! Leider vertrag ich aber keine hormonelle Verhütung und deshalb sind wir wieder zum Kondom zurückgekehrt...
     
    #8
    SottoVoce, 25 Oktober 2008
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich verhüte immer mit Kondom.
    Früher habe ich noch zusätzlich die Pille genommen, aber ohne solche Hormone geht es mir besser.
    Ich kenne aber genug Paare, die nur mit der Pille verhüten, nichts ist 100% sicher.
     
    #9
    xoxo, 25 Oktober 2008
  10. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Und was ist mit dir? hattest du vorher schon sex??
     
    #10
    2Moro, 25 Oktober 2008
  11. rockie555
    rockie555 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    Single
    Hey ich hatte schon mit mehreren Frauen Sex, habe aber vor einem halben Jahr eine HIV und Hepatitis B Test gemacht, da ich mich mal checken lassen wollte. Eigentlich ist es ja nur ne ausrede, dass das kondom stört oder man es spürt. da merkt man eiegntlich keinen großen unterschied.aber es ist halt ätzend sich immer kurz davor das ding da drüber zu ziehen, wenn man mit seinem festen partner schläft.
    wie gesagt, sie war ja jungfrau, hiv wird sie bestimmt nicht haben(viellicht klingt das sehr einfach),aber es ist sehr unwahrscheinlich.

    Ich weiß nicht, wie ich das in zukunft machen soll:geknickt:
     
    #11
    rockie555, 25 Oktober 2008
  12. Mopsliebhaberin
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Single
    Ich nehme seit Dezember keine Pille mehr und bin auch glücklicher ohne.
    Habe von der Pille extrem zugenommen und hatte auch keine Lust mehr auf Sex.
    Ich verhüte derzeit mit Kondomen!
    Fals ich wieder einen festen Partner haben sollte werde ich mich von meiner Frauenärztin beraten lassen, aber die Pille möchte ich nie wieder nehmen.
     
    #12
    Mopsliebhaberin, 25 Oktober 2008
  13. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    In meiner letzten Partnerschaft haben wir mit der Pille verhütet. Inzwischen nehme ich sie nicht mehr (bin Single) und merke durchaus einen Unterschied, Diese Hormone machen schon etwas aus. Bei einer neuen Partnerschaft würde ich ernsthaft über eine andere Verhütungsmethode nachdenken. Schon hormonell, aber keine Pille, sondern eher ein Verhütungsimplantat. da sind die Hormone niedriger dosiert. Vielleicht habe ich dann weniger unerwünschte Nebenwirkungen...
     
    #13
    happy&sad, 25 Oktober 2008
  14. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #14
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 25 Oktober 2008
  15. *Sunshine*
    Verbringt hier viel Zeit
    765
    103
    10
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Pille, am Anfang haben wir noch zusätzlich mit einem Kondom verhütet, aber nur bis ein HIV-Test vorlag, ab da nicht mehr.
    Die Pille alleine reicht schon, allerdings nur wenn man sie wirklich richtig einnimmt und das erfordert natürlich Disziplin.
    Ich denke nicht, dass du dir Sorgen über eine Schwangerschaft machen musst wenn deine Freundin die Pille wirklich richtig nimmt.

    Allerdings gibt es kein Verhütungsmittel welches wirklich 100% Sicherheit bietet.
     
    #15
    *Sunshine*, 26 Oktober 2008
  16. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Würd ich so nicht sagen. Ich finde schon, dass es sich anders anfühlt. Und zwar nicht so gut. Also ich mag Kondome nicht besonders gerne. Aber manchmal geht's halt nicht anders, z.B. wenn mal ein Einnahmefehler vorliegt, ich Antibiotika nehmen muss etc.

    Bei uns ist es ansonsten auch so wie bei euch. Wir konnten uns beide recht sicher sein, dass der andere keine entsprechenden Krankheiten hat - ich weiß, 100% sicher konnten wir uns eigentlich nicht sein, aber wir haben trotzdem drauf vertraut. Mittlerweile wissen wir seit dem Blutspenden (nein, wir haben nicht deswegen gespendet) beide sicher, dass wir beide kein HiV haben.

    Aber momentan läuft der letzte Zyklus, wo ich die Pille nehme. Ich hab nämlich seit einiger Zeit zu hohen Blutdruck und das könnte mit der Pille zusammenhängen. Und auch sonst gibt es so manche Sachen, wo ich einfach mal wissen möchte, ob die ohne die ständige Hormonzufuhr (seit mittlerweile 7 Jahren durchgehend) auch so wären.
    Deshalb werden wir wohl in nächster Zeit erstmal - wohl oder übel - auf Kondome zurückgreifen müssen.
     
    #16
    Sunflower84, 26 Oktober 2008
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Bevor wir nur mit Pille verhütet haben hatten wir auch noch mit Kondom, bis zum HIV-Test, danach ohne.
     
    #17
    capricorn84, 26 Oktober 2008
  18. RENÉ79
    RENÉ79 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Verheiratet
    Meine Freundin und ich haben anfangs immer mit Kondom verhütet. Allerdings wäre die Pille auch nicht schlecht gewesen, aber sie verträgt sie irgendwie nicht so.

    Seit sie aber nun schwanger ist brauchen wir keine Verhütung mehr. :engel:
     
    #18
    RENÉ79, 26 Oktober 2008
  19. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    In Beziehungen würde ich (nach einen HIVtest) nur mit der Pille verhüten,da ich mit Kondomen eh so meine Probleme hab. Kondome rubbeln bei mir irgendwie alles immer auf und das brennt dann höllisch. Öfter als 1x pro Woche geht bei mir mit kondom nicht...
     
    #19
    Knutscha, 26 Oktober 2008
  20. pluie
    pluie (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Wir verhüten nur mit der Pille. :smile:
     
    #20
    pluie, 26 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhütung Beziehung
Bayernfan112
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Oktober 2016
15 Antworten
Lanni
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 Januar 2013
18 Antworten
Robin Hut
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 August 2007
30 Antworten