Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütung mit NFP und Lea

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 75021, 18 Januar 2010.

  1. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich wollte mich gern über die Suchfunktion etwas über Lea informieren-aber das funktioniert nicht :schuettel:

    Ich setze mich grad mit NFP auseinander und überlege, wie man an den "unsicheren" Tagen verhüten könnte. Ich mag Kondome nicht so gern und ganz verzichten will man ja auch nicht.
    Lea (inkl Spermizid) wäre eine alternative.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Lea?
    Könnt ihr mir Lea mit gutem Gewissen empfehlen, oder davon abraten?
    Ist das einsetzen und entfernen einfach?
    Spürt Mann oder Frau das Lea?
     
    #1
    User 75021, 18 Januar 2010
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich hab mich durch diverse Foren bzgl. Lea gelesen, weil ich das auch überlegte. Aber die Unsicherheit des PI hat mich abgeschreckt. Der Hersteller gibt zwar 2,2 an, aber in herstellerunabhängigen Studien sind wohl sehr viel mehr Frauen schwanger geworden. Ein Diaphragma ist da wohl die sichere Alternative, wenn man von Anwendungsfehlern absieht.
     
    #2
    glashaus, 18 Januar 2010
  3. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ui, das hört sich nicht gut an.
    Ein Dia wird vom FA angepasst, oder?
    Was kostet sowas denn?

    Vielleicht haben wir hier im Forum ja Diaträgerinnen?
    Ist die Anwendung denn ähnlich einfach?
     
    #3
    User 75021, 18 Januar 2010
  4. glashaus
    Gast
    0
    Nicht nur vom FA (manche machen das auch gar nicht), aber viele ProFamilia-Stellen machen das.

    Off-Topic:
    Zu dem Thema kann ich dir auch nur das nfp-forum.de empfehlen, da gibts ziemlich viele Topics zum Thema "Verhütung in der Fruchtbaren Zeit".
     
    #4
    glashaus, 18 Januar 2010
  5. Lalilia
    Lalilia (30)
    Meistens hier zu finden
    170
    128
    151
    Verheiratet
    Ich kann dir jetzt auch nichts zum Verwenden von Lea und/oder Dia sagen, aber, meine Gedanken zum Thema.

    Ich hab auch schon mal drüber nachgedacht, wieder auf NFP umzusteigen, weil die Pille ja mit meiner Migräne nicht unbedingt die beste Wahl ist... und ich mit Hormonen an sich auch nciht so glücklich bin.
    Es scheiterte allerdings dann daran, dass nach dem Absetzen der Pille kein sinnoller Zyklus mehr zustande kam, und die Hormonprobleme jetzt erst mal wieder mit der Pille behandelt werden. Und das wird wohl auch bis zu meinem Diplom so beiben, da ich davor definitiv nicht mehr schwamger werden möchte.

    Jedenfalls dachte ich mir, dass mir eigentlich die Pearlindizes sowohl von Lea, Dia oder Kondomen zu hoch sind, um es ausgerechnet an den fruchtbaren Tagen "drauf ankommen" zu lassen.
    Eine für mich akzeptable Variante wäre gewesen, an den ohnehin unfruchtbaren Tage nur das Lea/Dia zu nehmen, und an den fruchtbaren sowohl Kondome als auch Lea/Dia.
    Vielleicht bin ich ja auch nur ein bisschen sicherheitsfanatisch veranlagt, möchte ich nciht ausschließen.
    Soweit ich mich jedoch erinnere, wolltest du doch auch unter keinen Umständen vor dem Ende deiner Ausbildung schwanger werden... da wäre mir das zu unsicher.

    Liebe Grüße,
    Lalilia
     
    #5
    Lalilia, 19 Januar 2010
  6. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Da hast du recht, deshalb suche ich eine sichere alternative wenn ich NFP anwenden möchte-für die fruchtbaren Tage.
    Vorher wird da gar nix abgesetzt *gg*
    Lieber nehm ich Hormone, als schwanger zu werden...aber wenn es auch ohne Hormone geht, das wäre natürlich schöner.
     
    #6
    User 75021, 19 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhütung NFP Lea
badner91
Aufklärung & Verhütung Forum
19 November 2016
5 Antworten
Debosyon
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Dezember 2011
16 Antworten
sunshine85
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Oktober 2007
10 Antworten