Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verhütung nach baden

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Link, 15 November 2005.

  1. Link
    Link (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    hallo zusammen!!!
    ich wollte mal von euch wissen ob ein condom noch sicher ist wenn man nach dem baden sex miteinander hat. ich meine da ist dann ja seife in die vagina reingekommen und das verträgt sich ja nicht soo gut mit dem condom.
    gruß Link
     
    #1
    Link, 15 November 2005
  2. E. coli
    E. coli (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Gute Frage, wobei ich zugeben muss mir darüber noch keine Gedanken gemacht zu haben.

    Würde jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, aber ich behaupte mal, dass das wahrscheinlich nicht tragisch ist.

    Die Seife im Badewasser (also das Badedas, oder was man immer benutzt) ist nicht sonderlich stark konzentriert im Badewasser, so dass große Mengen in die Vagina gelangen.

    Zum anderen sind wirklich nachdem Du aus dem Wasser gestiegen bist nur noch Spuren vorhanden (der Rest fließt ja heraus). Zum anderen regt Seife die Schleimhaut der Vagina zur Sekretion an (so die Theorie, kann da ja nicht aus eigener Erfahrung sprechen), so dass auch hier noch mal ein Verdünnungseffekt stattfindet.

    Von daher sag ich mal, zu 99% kein Problem. Aber schicke doch einfach mal ne Mail an einen Kondomhersteller. Die werden sich sicherlich darüber Gedanken gemacht haben.

    Gruß, e. coli :grin:
     
    #2
    E. coli, 15 November 2005
  3. Link
    Link (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    Single
    und was wenn man vorher da schon was rumgespielt hat und die vagina "vollgelaufen" ist(wenn das möglich ist) :zwinker:
     
    #3
    Link, 15 November 2005
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ich finde es ja richtig, sich um so wichtige Sachen wie Verhütung Gedanken zu machen - aber man kanns auch übertreiben!

    da passiert schon nix, wenn ihr nach dem Baden mit Kondom miteinander schlaft! außerdem trocknet ihr euch doch noch ab...

    mensch, da kann nix passieren!
     
    #4
    f.MaTu, 15 November 2005
  5. Link
    Link (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    Single
    die frage war aber durchaus ernst gemeint und ich finde auch nicht das die dumm ist oder so.....
     
    #5
    Link, 15 November 2005
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hast Du irgendwelche Quellen dafür, dass Seife Latex angreifen kann?
    Mir wäre das neu... Alle ölhaltigen Produkte sind natürlich gefährlich, weil sie die Schwefelbrücken der Vulkanisierung angreifen, aber über Seife ist mir nichts Derartiges bekannt.

    Außerdem sollte Seife sowieso nicht in die Vagina eindringen, weil sie den pH-Wert verschieben und die Flora stören könnte. Und alles, was äußerlich ist, kannst Du ja problemlos abspülen und abtrocknen.
     
    #6
    bjoern, 15 November 2005
  7. Link
    Link (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    Single
    auf den packungen von den lümmeltüten steht doch immer das öl und seife das condom beschädigen können oder?
     
    #7
    Link, 15 November 2005
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hab ich gesagt dass die Frage dumm war???
    ich meinte nur dass es bissel viel gedanken sind, die du dir machst.

    da kann echt nichts passieren, vertrau bjoern da! :smile:
     
    #8
    f.MaTu, 15 November 2005
  9. Link
    Link (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    Single
    na wenn ihr mir das alle sagt dann glaub ich das euch einfach mal :engel:
    danke für die antworten
     
    #9
    Link, 15 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verhütung baden
badner91
Aufklärung & Verhütung Forum
19 November 2016
5 Antworten
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
goldica
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Juli 2006
4 Antworten