Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütung nach Magen-Darm-Grippe?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von angelgirly1991, 1 Februar 2010.

  1. angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben,

    ja es war so weit.. Die MagenDarm-Grippe hatte mich auch erwischt... und zwar am letzten Donnerstag...
    Nun bin ich mir nicht mehr so sicher mit der Verhütung..

    Ich nehme die Pille immer ca 20 Uhr. Hatte aber um 21.30 (am Donnerstag) wieder gespukt und habe dann eine Pille nachgenommen, die auch drin geblieben ist.
    Habe eigentlich keine Medikamente genommen die die Pille beeinflusst. (Ich achte immer vorher darauf).

    Nun hatte ich mir gedacht, dass die Pille vielleicht doch nicht richtig wirkt und habe deshalb zusätzlich mit Kondom verhütet. Morgen bin ich in der Pillenpause.

    Nun meine Frage: kann ich heute/morgen auch ohne Gummi Sex haben oder sollte ich doch lieber noch bis morgen warten um sicher zu gehen?

    Wäre dankbar um jede Antwort.

    Liebe Grüße
     
    #1
    angelgirly1991, 1 Februar 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Von der wievielten Pille bis zur wievielten war denn die Magen-Darm-Grippe?
    Wenn sie nur in Woche 3 war, dann rechne die TAge einfach schon als Pillenpause und häng dann tatsächliche Pausentag noch maximal so viele dran, dass du insgesamt auf 7 kommst.
     
    #2
    krava, 1 Februar 2010
  3. Luna.tic
    Luna.tic (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    145
    43
    3
    nicht angegeben
    Also, so wie du die Pille genommen hast, müsste sie wirken. Du hast sie zwar nach der Einnahme ausgespuckt, hast sie aber in der zeit nach genommen, sodass sie nicht als vergessen gilt.
    Du sagst, du hast eine Magen-Darm-Grippe und du nimmst keine Medikamente, die die Pillenwirkung beeinflussen, somit müsste der Schutz eigentlich noch da sein. Ich persönlich bin allerdings bei Magen-Darm-Infekten immer etwas vorsichtig. das Kondom schadet ja auch nicht :zwinker:
     
    #3
    Luna.tic, 1 Februar 2010
  4. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 2 Februar 2010
  5. angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also soll ich auch in der Pause (+ bis zur 7/8 Pille im neuen Blister) mit Kondom Sex haben?

    Habe damit kein Problem. Früher ging das ja auch immer.
    Mal angenommen der Schutz war nicht wirklich gegeben, ich hatte Mittwoch Sex nur mit Pille, könnte was passiert sein?

    Danke nochmals für die Antworten :smile:

    Liebe Grüße
     
    #5
    angelgirly1991, 3 Februar 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Um das beantworten zu können, müsstest du erstmal meine Frage beantworten:

    :zwinker:
     
    #6
    krava, 3 Februar 2010
  7. angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also donnerstag wo es besonders schlimm war , war es die 16. Pille (also 3. Woche.)
    Ging bis Samstag ca. (Bis zur 18. Pille)
    Also so zu sagen 3. Woche :zwinker:
     
    #7
    angelgirly1991, 5 Februar 2010
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Dann ist der Sex vom letzten Mittwoch nicht bedenklich.

    Nimm doch einfach den DO als ersten Pausentag. Ab 14 korrekt genommenen Pillen kann man ja die Pause vorziehen.
    Fang jetzt einfach am DO schon wieder mit der Pille an, dann wäre der Schutz die komplette Zeit erhalten.
     
    #8
    User 48246, 5 Februar 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Genau das war auch mein Vorschlag. :zwinker:
     
    #9
    krava, 5 Februar 2010
  10. angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die hilfe ! :smile:
     
    #10
    angelgirly1991, 8 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhütung Magen Darm
badner91
Aufklärung & Verhütung Forum
19 November 2016
5 Antworten
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
pia7991
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Dezember 2015
4 Antworten