Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütung nach NFP

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunshine85, 5 Oktober 2007.

  1. sunshine85
    sunshine85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo zusammen,
    ich hab vor noch einen Monat die Pille zu nehmen und dann auf zuhören. Irgendwie komm ich bzw mein Körper mit den ganzen Hormonen nicht zu recht!

    Jetzt hab ich schon einiges über NFP (natürliche Familienplanung) gelesen und muss sagen, dass das doch recht interessant ist.

    Und wenn Frau ihren Körper gut kennt, dann soll diese Methode geanuso sicher sein wie die Pille!

    Hat hier vllt jmd schon damit Erfahrungen gemacht?
     
    #1
    sunshine85, 5 Oktober 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Es gibt einige im Forum, die damit recht gute Erfahrungen gemacht haben und es bestimmt eine Alternative zur hormonellen Verhütung :jaa:

    Hast du es über die Suchfunktion schon probiert? Da findest du bestimmt einiges.
     
    #2
    User 48246, 5 Oktober 2007
  3. sunshine85
    sunshine85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Verheiratet
    Hmm...ich hab "NFP" bei der suche eingegeben, aber leider gar nichts gefunden :kopfschue
     
    #3
    sunshine85, 5 Oktober 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    hm stimmt.... aber es gibt einiges... man muss nur anders suchen.... ich schau mal ob ich was herausfinde....

    Hast du denn konkrete Fragen?

    Ich weiß, dass eigtl alle, die hier davon berichtet haben immer recht zufrieden waren :smile:
     
    #4
    User 48246, 5 Oktober 2007
  5. sunshine85
    sunshine85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Verheiratet
    Ich hab bisher auch nur gutes gehört... und dem Körper kanns ja auch nur gut tun :zwinker:...

    Ich wollte eigentlich einfach mal nur ein paar Erfahrungen hören, eben vllt doch auch mal negative :zwinker: , wenns das gibt *g*
     
    #5
    sunshine85, 5 Oktober 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Irgendwie klappt das mit der Suche nicht... komisch....

    Na ja, dann melden sich die "Betreffenden" bestimmt bald hier :smile:
     
    #6
    User 48246, 5 Oktober 2007
  7. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    was ist das denn eigentlich?
    wär nett, wenn mir das jemand aerklären könnte:smile: die kurzform reicht :zwinker:
     
    #7
    erbsenbaby, 5 Oktober 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    hier stehts kurz und knapp... aber informativ :smile:
     
    #8
    User 48246, 5 Oktober 2007
  9. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    möchte auch irgendwann mal im nächsten jahr (oder so) NFP ausprobieren. auf dem NFP-forum raten alle zum buch "natürlich und sicher" (12€), habe es mir aber immer noch nicht gekauft, weil ich erstmal allgemein wissen will, wie man mitten im zyklus entscheiden kann, ob man jetzt fruchtbar ist oder nicht . leider habe ich sowas im internet noch nicht gefunden :frown: werde wohl in die stadtbibliothek gehen müssen und da ein paar bücher zu dem thema ausleihen :smile:
     
    #9
    User 54961, 5 Oktober 2007
  10. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    schau doch mal auf www.nfp-forum.de :smile:
    ich mache jetzt seit ca. 2 Monaten NFP und bin sehr zufrieden damit:zwinker:
     
    #10
    Gazalia, 5 Oktober 2007
  11. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    danke.
    darauf kann man also wirklich vertrauen?
    aber schienbar klappts ja bei vielen ganz gut:smile:
     
    #11
    erbsenbaby, 5 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhütung NFP
badner91
Aufklärung & Verhütung Forum
19 November 2016
5 Antworten
Debosyon
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Dezember 2011
16 Antworten
~Sweety~
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2010
5 Antworten