Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütung: neue Pille für "danach"

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 8 September 2009.

  1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Ein französischer Pharma-Produzent bringt in diesem Monat ein neues Pillepräparat auf den Markt, das noch fünf Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eine Empfängnis verhüten soll.
    Der verwandte Wirkstoff Ulipristalacetat ist in seiner Wirksamkeit ähnlich zu Präparaten, die bei einer Frühabtreibung zum Einsatz kommen.
    In Deutschland, Frankreich und Großbritannien wird die neue Pille unter dem Namen 'EllaOne' vertrieben.

    Hier nachzulesen: http://www.dnews.de/wissenschaft/107691/pille-fur-noch-langer-danach-kommt-auf-den-markt.html
     
    #1
    User 20345, 8 September 2009
  2. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Finde ich einerseits gut, weil es eben ein Schritt in Richtung Abtreibungspille ist (die meines Wissens deutlich risikoärmer ist als eine mechanische Abtreibung).

    Und andererseits auch gut, weil im Notfall man nicht am Sonntag die Notarzt und Notapotheken-Gebühr bezahlen muss. Und drittens bin ich froh über meine Spirale, die so was überflüssig macht ^^.
     
    #2
    Shiny Flame, 8 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhütung neue Pille
men
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
30 Juli 2014
7 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
31 März 2014
3 Antworten