Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verhütung nicht mehr sicher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von gohere, 22 Juni 2009.

  1. gohere
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hallo ihr lieben.!

    ich hab eine dringende frage an euch.!!
    alsoo ich nehme die valette (Pille). und habe heute von meinem doc Penezillin verschrieben bekommen. also das ist antibotikum.
    ich muss das 10 tage nehmen.
    jetzt ist meine frage. die pille wirkt doch nicht damit oder? und was muss ich dann machen.? oder fängt die nach beenden das antibotikums wieder an zu wirken??


    danke im voraus

    lg :zwinker:
     
    #1
    gohere, 22 Juni 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Inwiefern es Wechselwirkungen gibt, steht in der PB des Präparats. Warum liest du da nicht einfach mal nach?
    Stichwort "Orale Kontrazeptiva".

    Wenn es Wechselwirkungen gibt, dann bist du während der Einnahme des ABs nicht geschützt und die ersten 7 Pillen danach.

    Bei der wievielten Pille bist du denn jetzt?
    Und wie heißt das AB genau?
     
    #2
    krava, 22 Juni 2009
  3. gohere
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    vergeben und glücklich
    also ich bin im moment in der pause.!
    am freitag muss ich wieder die erste nehmen.
    das antibotikum heißt Pencicillin V AL 1,5M


    und jetzt?! :grin:

    ich finde in der packungsbeilage nichts mit der überschrift "Orale Kontrazeptiva??"

    ..???
     
    #3
    gohere, 22 Juni 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hättest es bedeutend leichter als ich... Könntest einfach die PB lesen. :ratlos:
    Da stehen 100%ig Wechselwirkungen drin. Die stehen bei jedem Medikament drin.

    Ich hab das hier ergoogelt:
    www.onmeda.de

    Verhüte ab heute zusätzlich bis du das AB nicht mehr nimmst und dann wieder 7 Pillen korrekt am Stück genommen hast.
     
    #4
    krava, 22 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verhütung mehr sicher
Edition-Man78
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2011
5 Antworten
JuliaB
Aufklärung & Verhütung Forum
16 August 2006
7 Antworten
Kathi1980
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2005
9 Antworten
Test