Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütung - nicht nur wegen der Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von stephan34nrw, 16 Dezember 2006.

  1. stephan34nrw
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!

    Ich wollte mal einfach loswerden, daß man sich wegen der Verhütung nicht nur Gedanken wegen einer eventuellen Schwangerschaft machen sollte - Sondern sowohl aus männlicher, als auch weiblicher Sicht auch über sexuell übertragbare Krankheiten!

    Denkt mal nach über:
    HIV/AIDS
    Hepatitis C (Auch A und B)
    Syphilis (Lues) - kann auch Tödlich verlaufen (nach ca. 20-30 Jahren):ratlos:
    Und ganz unappetitlich: Genitalwarzen - oder sogenannte Feigwarzen :wuerg:

    Mädels:
    Lasst Euch nicht erzählen;
    -es wäre gerade kein Gummi da
    -das würd einengen
    -es passiert schon nichts, da man(n) ja so selten XXX macht :-(
    -man wäre Allergisch
    usw.

    Wieviel Typen machen den hier und da, ggf. auch mit Prostituierten rum?
    Lasst Euch nicht von einem One-Night stand oder "guten Bekannten" einlullen!

    Ich will niemanden in seiner Denkweise bevormunden!
    Aber denkt mal einfach genau darüber nach ;-)
    Die Entscheidung liegt ja sowieso bei Euch!

    Gruß,
    Stephan
    :zwinker:
     
    #1
    stephan34nrw, 16 Dezember 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Is ja alles schön und gut, was du hier an Aufklärung betreiben tust, aber der Mehrheit der Nutzer dürfte das alles schon bekannt sein... steht ja sogar im Angebot von PL, also wozu die Verhütung noch alles dient.

    Allerdings haste in einem Punkt schlampig recherchiert:
    Es gibt Latexallergien, und die sind nicht unbedingt selten, also muss das längst nicht "dauergelogen" sein.
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 16 Dezember 2006
  3. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Gardienenpredigt...

    Aber wer sagt dass nur Frauen sich bei Männern anstecken? Geht auch umgekehrt! Daher find ichs komisch wenn hier in deinen Augen nur Mädels die gefährdeten und dazu noch unaufgeklärten sind. Ja aber danke für die Belehrung... *g*:grin: Nachzulesen bei PL, Gesundheits-Büchern, andrern Internetseiten, Kondompackungsbeilagen und und und...
     
    #3
    Decadence, 16 Dezember 2006
  4. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    scheint ja einer aufgepasst zu haben. nur gut, dass wir dich haben.
    mal ehrlich: sicher mag es einige wenige geben, die darüber wenig wissen und sich dadurch vielleicht anstecken. das ist aber eine sehr sehr kleine minderheit, meinst du nicht? auch wenn in der bravo immer die gleichen fragen drin stehen, trägt dieses jugendmagazin mit zur aufklärung bei. die medien sind voll damit und mittlerweile wird mit aufklärung schon im kindergarten begonnen. ob das nun richtig oder falsch ist, einem 4-jährigen lehrfilme zu zeigen, darüber lässt sich streiten.
     
    #4
    kessy88, 16 Dezember 2006
  5. stephan34nrw
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Latex Allergie / schlampig recherciert

    Hallo KeksKruemmel!
    Vielen Dank ersteinmal für Deine Antwort!

    Selbstverständlich wollte ich niemanden, der tatsächlich mit so etwas, wie einer Allergie zu kämpfen hat, als Simulanten o.Ä. hinstellen.....
    Aber:
    Ich habe auch eine "leichte" Latex Allergie - würde die Dinger trotzdem benutzen. Eine Reizung durch Kondomgebrauch bei Ihm & Ihr ist wohl gar nicht mal allzuselten! - Und hat sowohl mich, als auch meine Partnerin in der Vergangenheit schon mehr oder häufiger betroffen.

    Ich wollte nur klar sagen, das es genug "Typen" gibt, die sich versuchen auf die Art vom Safer-Sex zu befreien - und da sollte man sich nicht bequatschen lassen ... - Egal ob man 16, 20, 30 oder 40 jahre jung/ alt ist ;-)

    Gibt auch andere Möglichkeiten sex zu haben, ohne gleich die größtmöglichen Risiken einzugehen.

    Wenn ich in einer Partnerschaft das Problem habe, daß Frau beispielsweise Medikamente nimmt, welche die Wirkung der Pille beeinflussen können oder Frau tatsächlich mal das Medikament vergessen haben sollte (In meiner Beziehung schon öfter vorgekommen), bleibt mir auch nur das Kondom -oder eben Praktiken, welche recht "ungefährlich" sind ;-)

    Ist mir in dem Fall 10 mal lieber, als "ein Betriebsunfall"
    - das ich (männlich) es angenehmer finde, ohne Kondom steht bei jemandem, den ich kenne (seeeeeeehr lange Beziehung) außer Frage. - Aber bei diesen ganzen "One-Night Stand Geschichten" gibt es im Falle des GV's wohl keine alternative.

    Im übrigen war der Beitrag als Denkanstoss gemeint und weder als Aufklärungsbeitrag, noch als Moralpredigt zu verstehen.

    Gruß,
    Stephan

    Hallöle Kessy88!
    Danke für Deine Meldung...

    Mit den vierjährigen das wußte ich nicht.
    Was Aufklärung angeht, würde ich mich wohl kaum auf die BRAVO versteifen - Im übrigen bin ich schon ein wenig länger aus dem Alter der typischen Leserschaft hinaus ;-)

    Was mich dazu bewogen hat, das Thema anzuschneiden:
    Ich beobachte, das zunehmend in den Medien das Thema Verhütung auf "ungewollte Schwangerschaft" reduziert wird. - Das war für mich der Grund, meiner Aufregung Luft zu verschaffen.
    - das das nicht jede(r) gleich sieht, ist mir natürlich klar.

    Genauso kotzt es mich an (Entschuldige bitte meine Ausdrucks-weise!), das in den Medien immer wieder HIV-Infektionen als AIDS dargestellt werden!
    - Klar sollte man das eine nicht ohne das andere erwähnen, aber dennoch ist es ein unterschied - zumal die HIV Infektion den Symptomen der AIDS-Erkrankung vorhergehen (richtige Reihenfolge).

    Ich weiß, ich bin vom Thema abgekommen :-(

    Gruß,
    Stephan

    Hallo Decadence!

    Recht hast Du!

    War mir entgangen - natürlcih geht es auch andersrum!

    Stephan
     
    #5
    stephan34nrw, 16 Dezember 2006
  6. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    es ist gut, dass es noch leute gibt, die andere auf gefahren etc. hinweisen wollen ^^ denn wie schon richtig gesagt wurde.....in den medien ist seit langem nur mehr ein thema (möglicherweise auch noch ein zweites) präsent. unwissenheit was die pille und deren wirkung bzw. aufhebung der wirkung betrifft und damit im zusammenhang ungewollte schwangerschaften.

    alles andere wird echt weggelassen. dabei ist genau das drumherum das wichtigste überhaupt. auch der sexualunterricht in vielen schulen lässt denk ich mal zu wünschen übrig, da nicht alle themen angeschnitten werden.

    naja, man kann nur hoffen, dass man wieder allgemein mehr über verhütung etc. zu hören bekommt in den medien.
     
    #6
    SpiritFire, 16 Dezember 2006
  7. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    für eine frau gibt es in diesem moment irgendwie keine möglichkeit, lüge von wahrheit zu unterscheiden - wie also es anstellen, "sich nicht bequatschen" zu lassen? dass du nur eine leichte latex allergie hast freut mich ehrlich für dich, glaub mir, sowas gibts auch in varianten die den kontakt mit latex gänzlich unmöglich machen. ich würde latexallergie nicht als sissy-ladida kram abtun.. ("..würde die dinger trotzdem benutzen"), und a-priori als märchen, um das kondom zu umgehen.

    versteh mich nicht falsch, es gibt nichts gegen etwas aufklärungsarbeit - aber an wen richtet sich den text? one night stand? das sind doch irgendwie nicht gerade die erstes-mal-ohne-plan-kids. wer sexuell schon auf one night stands "fortgeschritten" ist, und dabei nicht aufs kondom besteht, hat sowieso ein rad ab und kann unmöglich noch nie von STD's gehört haben.
     
    #7
    squarepusher, 17 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhütung nur wegen
Sonnentanz1999
Aufklärung & Verhütung Forum
18 August 2016
31 Antworten
steve2485
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2016
17 Antworten
KeineAhnung123
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2016
7 Antworten
Test