Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütung nur mit Gummi

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Frodo02, 10 Juni 2004.

  1. Frodo02
    Frodo02 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Verliebt
    Was haltet ihr davon?
    Findet ihr das ist leichtsinnig?

    Ich hätte eigentlich auch gerne ohne Gummi Sex,
    kann meine Freundin aber nicht zur Verhütung überreden.

    Die Pille kann sie nicht nehmen wegen der und sonst will sie scheinbar nichts.
     
    #1
    Frodo02, 10 Juni 2004
  2. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wegen der was?
     
    #2
    biker-luder, 10 Juni 2004
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Bei richtiger Anwendung sind Kondome eigentlich ziemlich sicher (ausserdem schützen sie zusätzlich vor Krankheiten).
    Ich persönlich verlass mich aber ungern nur auf Kondome, weil ich immer im Hinterkopf hab, dass die auch reißen können (was mir auch schon passiert ist, allerdings hab ich da zum Glück die Pille genommen).

    Veträgt sie die Pille nicht? Wenn ja, hat sie schon verschiedene Präparate getestet? Sollte sie mal tun, wenn sie es noch net gemacht hat.
    Ansonsten gibt es ja auch hormonfreie Verhütungsmethoden ... die Kupferspirale, das Diaphragma, etc. ...

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 10 Juni 2004
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun wenn es jetzt von ihr aus gesehen keine Gesundheitlichen probleme gibt, die dazu führen das sie die Pille nicht nehmen sollte, dann spricht ja eigentlich nix dagegen.. Nun da wir (meine freundin und Ich) uns nur sehr selten der körperlichen Liebe hingeben können iss das Kondom noch das optimum.. wenn Wir nun irgendwann zusammen ziehen und somit wesentlich öfter Sex haben, müssen wir uns da noch was überlegen..

    Also wenn nich anders geht würde ich durchaus den kompromis schließen die Pille für den Mann zu nehmen.. Wo ist das Problem??

    LG..Bärchen..
     
    #4
    Baerchen82, 10 Juni 2004
  5. SchwarzeFee
    0
    Warum möchte sie die Pille nicht nehmen?

    Ich selbst habe lange Zeit ausschließlich mit Kondom verhütet. Mir war zwar klar, dass ich irgendwann auch die Pille nehmen werde, aber irgendwie hab ich nie beim Frauenarzt nachgefragt. Doch letztes Jahr ist dann das Kondom geplatzt und mein Freund und ich sind sofort ins Krankenhaus und haben "Pille danach" geholt. Ab da hab ich mir dann gesagt, dass ich mit Pille verhüten werde und hab sie mir kurz darauf bestellt.
    Seit dem verhüten wir nur noch mit Pille.
    Ich würde auch irgendwie nicht mehr auf Kondom wechseln wollen, ausser natürlich, wenn ich mal mit nem anderen Sex habe, was ich aber bezweifel. Und bei meinem Freund bin ich mir sicher, dass er nichts hat und von daher brauchen wir das Kondom nicht.
    Pille ist schon besser, denke ich, da Kondom einem manchmal ziemlich die Lust nehmen kann.
     
    #5
    SchwarzeFee, 11 Juni 2004
  6. Frodo02
    Frodo02 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    Verliebt
    wegen -drombosegefahr-

    warum das jetzt genau so ist kann ich auch nicht sagen.

    Aber dann scheiden doch Präperate auch aus, oder ?
     
    #6
    Frodo02, 11 Juni 2004
  7. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Ist sie da besonders gefährdet oder hat sie nur angst vor den risiken ?
    Obwohl das kondom doch schon sehr sicher ist, würde ich nicht nur mit kondom verhüten wollen.Hätte da auch viel zu viel angst, dass es reißt etc.außerdem empfinde ich kondome doch als rechte lustkiller :smile:
     
    #7
    User 15156, 11 Juni 2004
  8. Lovely1985
    Gast
    0
    Also soweit ich weiß sind Kondome recht sicher.
     
    #8
    Lovely1985, 11 Juni 2004
  9. Jeanny
    Gast
    0
    es gibt ja auch noch andere verhütungsmethoden außer kondom und pille, geht doch mal zusammen zum FA und lasst euch beraten.
     
    #9
    Jeanny, 11 Juni 2004
  10. Frodo02
    Frodo02 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    Verliebt
    Ja sie ist besonders gefährdet.
    Der FA rät davon ab.
     
    #10
    Frodo02, 11 Juni 2004
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wenn ihr das Gummi richtig anwendet, dann reicht es eigentlich schon, als alleiniges Verhütungsmittel.
    Ansonsten würde ich euch auch raten mal zum FA zu gehen und euch zwecks anderer Verhütungsmittel beraten zu lassen.
     
    #11
    User 7157, 11 Juni 2004
  12. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Es gibt doch auch sowas wei das Kondom für die Frau. Ich allerdings würd es nicht nehmen, wär mir irgendwie unangenehm. Ich weiß es auch nicht... Aber redet nochmal mit dem FA am besten.
     
    #12
    chen, 11 Juni 2004
  13. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ..

    Akzetiere die Wünsche Deiner Freundin!
     
    #13
    emailforme, 12 Juni 2004
  14. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Der FA wird ihr dann aber sicher auch gesagt haben was sonst noch für sie in FRage kommen könnte oder!?

    Darf ich trotzdem mal fragen warum sie so gefährdet is?
    Raucht sie stark eventuell!?
     
    #14
    Mieze, 12 Juni 2004
  15. danose
    danose (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Kenne das! HAtte auch mal ne Freundin die damit Probleme hatte! Sie hatte oft Probleme mit dem Blutdruck. Als sie die Pille genommen hat ging das soweit das sie schon Ausfallerscheinungen hatte! Der Arzt meinte dann das das Risiko eines Schlaganfalls zu hoch wäre und sie die Pille absetzten müsse! Danach war eigentlich alles wieder ok.
    Rauchen darf sie übrigens auch nicht weil das zusätlich die Gefäße verengt!

    Da wirst du wohl beim Gummi bleiben müssen.Wenn du wirklich an ihr hängst wirst du es akzeptieren!
    LG
     
    #15
    danose, 12 Juni 2004
  16. Frodo02
    Frodo02 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    Verliebt
    @blondemieze:
    ja, hat sicherlich auch mit dem rauchen zu tun
    und auch das was danose sagt trifft zu
     
    #16
    Frodo02, 13 Juni 2004
  17. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das gummi an und für sich ist schon relativ sicher ...
    und wenn es net möglicg ist, dass deine freundin die pille nimmt gibbet ja net soo viele möglichkeiten :zwinker:
    könntest natürlich "die pille für den mann" nehmen :zwinker:

    naja ..

    lg X-Dream
     
    #17
    X-Dream, 14 Juni 2004
  18. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    "Was haltet ihr davon?"
    "Findet ihr das ist leichtsinnig?"

    ansich sind kondome mit das sichereste verhütungsmittel neben der pille. sie schützen nicht nur vor schwangerschaft, sondern auch vor übertragbaren geschlechtskrankheiten. sie sind zu 100 % sicher wenn ihr sie richtig anwendet. achtet nur darauf, das ihr keine langen/spitzen fingernägel habt usw. und schützt die kondome vor der wärme. denn dadurch gehen sie kaputt!!!!
     
    #18
    crazygirl1985, 14 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhütung nur Gummi
Lisa92
Aufklärung & Verhütung Forum
28 März 2016
9 Antworten