Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verhütung und keine periode

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von linada, 5 Juni 2010.

  1. linada
    linada (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Verliebt
    Hallo..
    ich bin ganz neu hier, und auch wenn ich schon die 20 weit überschritten habe, habe ich dennoch eine vielleicht sehr dumme frage..

    ich hab meine periode zuletzt 2005 im januar gehabt..aufgrund von untergewicht..damals wurde es noch dank der Pille geregelt..nachdem es aber mit meinem freund auseinanderging hab ich diese abgesetzt und seitdem auch keinen verkehr mehr gehabt..nun bin ich allerdings in einer Beziehung und möchte ungern die pille nehmen oder andere hormone..schwanger will ich aber auch nicht werden und er mag absolut keine kondome..besteht die gefahr auch schwanger zu werden, wenn ich seit 5 jahren meine regel nicht mehr kriege? bin grad echt bissl anhnungslos..:schuettel:

    danke für alle antworten..:winkwink:
     
    #1
    linada, 5 Juni 2010
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    naja, grundsätzlich kann es natürlich jederzeit zu einem eisprung kommen. und das kriegst du wahrscheinlich nich mal mit.
    ich würde die gefahr nciht eingehen.

    hast du immer noch untergewicht?
    tust du was dagegen, dass du auf ein normalgewicht kommst.
    ich mein ja nur.. für den fall, dass du mal kinder haben willst

    wie wärs mit der spirale?
     
    #2
    Beastie, 5 Juni 2010
  3. linada
    linada (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Verliebt
    danke für deine antwort..:smile:
    also untergewichtig bin ich nicht..aber wieder am abnehmen..(kompliziert bei mir alles*g*)..aber meine tage hab ich eben wie gesagt auch nicht..ohje..also doch mal zum frauenarzt..-.-*

    und kinderwunsch besteht gar nicht...bestand noch nie und es wird sicher auch keinen geben..

    wie gesagt, danke für die antwort und ein schönes wochenende dann noch..:smile2:
     
    #3
    linada, 5 Juni 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du auf keinen Fall schwanger werden willst, dann solltest du auch nicht ohne Verhütung Sex haben!
    Und ohne Kondom schon gleich gar nicht - höchstens dann, wenn ihr beide auf Krankheiten getestet seid und da alles im grünen Bereich ist.

    Was sagt denn dein Frauenarzt dazu, dass du seit 5 Jahren keine Periode hattest? Scheinbar hat sich an deinem Untergewicht in all den Jahren ja nichts geändert und das finde ich doch irgendwie erschreckend. :ratlos:
     
    #4
    krava, 5 Juni 2010
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    du solltest auf jedenfall zum arzt.. und dich vll auch mal wegen deiner vermeindlichen essstörung beraten lassen.
    (ich weiß, ich kann nich beurteilen, ob du eine hast, aber es klingt ein bischen so)

    naja.. ich wollte mit 24 auch keine kinder.. niemalsnieimlebennienich.
    zwei jahre später sah das dann anders aus

    naja.. auf jedenfall.. wenn du kein untergewicht und trotzdem keine periode hast, klingt das sehr nach hormone nicht in ordnung. hast du mal deine schilddrüse untersuchen lassen?
     
    #5
    Beastie, 5 Juni 2010
  6. linada
    linada (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Verliebt
    Also das mit dem Kinderwunsch stand nie zur debatte..wollte nie kinder haben..weiß nicht wieso ich so bin..

    klar ist meine FÄ nicht begeistert..aber was soll sie machen? In thera war ich...und untergewichtig bin ich nicht mehr..meine regel kam damals auch nur regelm. weil ich eben die pille genommen habe..hatte also vorher schon so meine probs..und ganz ehrlich..ich vermisse meine periode keineswegs..

    dass wir bisher wenn dann nur mit Verhütung (kondomen) sex hatten ist klar, für mich..aber auf dauer wohl keine lösung für ihn..werd also am mo dann zum fa..*soifz*..:smile:
    danke dennoch für die rege beteiligung..:smile:
     
    #6
    linada, 5 Juni 2010
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also wie gesagt, ich wollte auch NIE kinder!!!
    ich sag ja auch nich, dass du auf jedenfall noch welche willst, aber manchmal ändern sich dinge und meinungen so schnell.. ich wär da vorsichtigt.

    nunja und die hormone sollten nicht nur wegen dem kinderwunsch stimmen. daraus können sich recht schnell auch andere krankenheiten bilden.

    noch mal die frage, wurde deine schilddrüse untersucht`? mit so einem Morbus basedow ist nicht zu spaßen und es sollte ausgeschlossen werden.
     
    #7
    Beastie, 5 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verhütung keine periode
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
5 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2016
18 Antworten
wapo
Aufklärung & Verhütung Forum
7 September 2016
3 Antworten