Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütung und Lactose Unverträglichkeit

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von AcJoker, 7 November 2003.

1. AcJoker
    AcJoker (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Hallo

Was würdet ihr zur Verhütung empfehlen wenn man (Frau) eine Lactose (Milchzucker) Unverträglichkeit hat? Lactose ist im Filmüberzug alle Pillen enthalten was somit also die Pille leider ausscheiden läst.
    Ich denke mal kosten sind dabei eher nebensächlich, die z.B. 16€ im Monat für nen Vaginalring sind sicher gut angelegt wenn´s denn zu empfehlen wäre.

Vielleicht noch ein paar Daten am Rand. Sie ist 20 und hat jetzt schon etwas probleme mit Regelschmerzen.

So, dann bin ich ja mal gespannt was ihr dann so alles machen würdet.

Ciaoi
    Joki

AcJoker, 7 November 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wie wärs, wenn sie sich einfach mal beim FA beraten lässt ... der kann am besten entscheiden, welches Verhütungsmittel am besten für sie geeignet ist ...

Juvia

User 1539, 7 November 2003
  3. AcJoker
    AcJoker (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single
    Klar das wird sie auch machen bzw. geht´s ja auch gar nicht anders. Man bekommt sowas ja nicht im Kaugummiautomaten. :clown:

Ich hab mich hier im Forum ja auch schon ausgiebig über alternativen informiert.
    Pflaster: angst das es sich ablöst, sieht nicht gut aus
    Spirale (Kupfer oder auf Hormon Basis): mögen nicht viele da sie eingesetzt wird, und man sie nicht einfach absetzen kann, evtl verstärkte regelschmerzen, einsetzen nicht sehr angenehm
    Vaginalring (mein Favorit): halt ganz neu und ungewohnt, evtl spürt man´s beim Sex, (teuer)
    Implanon: scheinbar viele Unverträglichkeiten
    3 Monatsspritze: Hormon Hammer alle 3 Monate was sicher auch nicht so klasse ist und viele Nebenwirkungen hat
    Sogar das komische ding was grade für den Mann diskutiert wird hab ich mir angeschaut und würde es echt mal gerne testen, wenn ich keine bedanken hätte das es zu unsicher ist.

Nur hatte ich gedacht ich könnte vielleicht aufgrund der Lactose Unverträglichkeit andere Antworten erhalten als das was ich bis jetzt erfahren konnte. Vielleicht gibt´s hier ja sogar jemanden der sowas auch hat von dem man Tipps hätte bekommen können, denn selten ist so ne Allergie nicht (Steigerung von Nord nach Süd). Vielleicht gibt´s auf dem Markt sogar ne Pille ohne Lactose extra für solche Fälle, aber sowas hab ich noch nicht gefunden. Mir fällt nur grade ein das ich vergessen habe das mal in der Roten Liste zu überprüfen, werd ich jetzt mal machen...

AcJoker, 7 November 2003
  4. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Ich habe eine Sorbit-Unverträglichkeit, ist was ähnliches. Trotzdem ist die Medikamenteneinnahme bei mir unproblematisch, weil in Pillen nur sehr geringe Mengen von dem Zeug vorhanden sind, genauso wie bei Laktose.

Eine Unverträglichkeit ist keine Allergie, daher werden die unverträglichen Stoffe erst in größeren Mengen zum Problem, weil sie nicht verdaut werden können, was sich dann durch Blähungen, Durchfall und Magenkrämpfe äußert. Deine Freundin sollte die Pille mal versuchen, wenn sie damit Probleme hat, kann sie zusätzlich Enzyme nehmen, die zur Verdauung von Laktose dienen (ich glaube Laktofit heisst das Zeug). Aber in den geringen Mengen, wie sie in der pille vorhanden sind, sollte es eigentlich keine Beschwerden geben.
    Sie kann ja auch den Nuva-Ring oder das Verhütungspflaster oder die Spirale mit Hormonausschüttung nehmen

manager, 7 November 2003
  5. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    hi....

Wenn mich nicht alles täuscht gibts auch eine Pille ohne Lactose.
    Deine Freundin soll darüber besser mal mit ihrem FA reden, der weiß das sicherlicher besser bescheid.

:engel:

anni20, 9 November 2003
  6. sweetlick
    Gast
    0
    Ich habe auch eine leichte lactose unverträglichkeit aber der überzug an den Pillen ist doch sehr gering also bei mir macht das nichts .. ich weiss nicht wie andere darauf reagieren aber ich habe damit keine probleme

sweetlick, 9 November 2003
  7. Siegi
    Gast
    0
    Kondome benutzten ö_Ö?

oder gibt doch dieses eine Gummi ding mir fällt grad net ein wie es heisst ^^
    wird soweit ich weiss auch vom Fa eingesetzt und sieht so aus wie nen Großer Gummi der noch aufgerollt is [hoffe da sjemand weiss was ich meine :drool: ]

Siegi, 9 November 2003
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Diaphragma? :zwinker:

Juvia

User 1539, 9 November 2003
  9. Siegi
    Gast
    0
    Ja endlich jemand der mich versteht :clown:

Siegi, 9 November 2003
  10. AcJoker
    AcJoker (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    Single
    Hi.

Danke für eure Antworten
    Klar Kondome kann man verwenden bzw werden verwendet. :zwinker:
    Diaphragma wäre eine alternative die aber recht umständlich ist. Man muß es immer vor dem Verkehr einsetzen und vorher noch mit einem spermiziden Gel o.ä. behandeln. Dann muß es nach dem Verkehr auch noch eine gewisse zeit drin bleiben. Also echt unpraktisch, dann lieber Kondome.

Ich denke aber eher das es gar nicht an der Lactose liegt.
    Es gibt auf dem deutschen Markt keine Pille ohne Lactose. Hab ich mit der Roten Liste überprüft. Liegt sicher auch daran das der Lactosegehalt im Filmüberzug wirklich sehr gering ist und so allergiekier keine probleme damit haben sollten.
    Denn genauen Gehalt werd ich wohl die Woche erfahren.
    Meine Freundin meinte nun auch das sie eher Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen mit Pille hatte, denke also mal es war einfach nur die falsche Pille und man muß weiter nach der passenden suchen.
    Kommt Zeit kommt Rat. *g

Hier noch ein kleiner link: www.laralove.de

Ciaoi Joki

AcJoker, 10 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...