Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütung UND Mann

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Laila1979, 29 Juli 2005.

  1. Laila1979
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Sagt mal...gibt es für Männer auch noch andere Verhütungsmethoden als Kondom oder Sterilisation?
    Die Pille für den Mann kommt erst 2007...soviel dazu.
    Aber ich war mir fast sicher, dass es auch jetzt schon eine 3-Monats-Spritze gibt?!
     
    #1
    Laila1979, 29 Juli 2005
  2. Aurora Sun
    Gast
    0
    Also ich hab da noch nichts davon gehört. Vielleicht gibts das aber schon in Amerika...weiß nicht.
     
    #2
    Aurora Sun, 29 Juli 2005
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wär mir auch neu.
     
    #3
    User 7157, 29 Juli 2005
  4. Jehauris
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Da muss ich dich leider enttäuschen. An der Spritze wird noch genauso herumgedoktort wie an der Pille für den Mann. Und vor 2007 wird das mit der Spritze auch nichts, wenn es denn überhaupt irgedwann sicher funktionieren sollte die Spermien lahm zu legen.
     
    #4
    Jehauris, 29 Juli 2005
  5. Laila1979
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    *schnüfft*

    DAS ist ja mehr als schwach...danke für die Antworten...hatte im net nichts gefunden dazu...und wollte nicht glauben, dass es wirklich soooo mau aussieht für die Männer.
     
    #5
    Laila1979, 29 Juli 2005
  6. Jehauris
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich gebe zu es war auch ziemlich schwer was zu finden. Aber du brauchst jetzt nicht zu weinen, zur Not kann man ja immer noch einen Knoten rein machen.
     
    #6
    Jehauris, 29 Juli 2005
  7. Morris
    Morris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja klar oder nen Korken reinstecken :bandit:
     
    #7
    Morris, 29 Juli 2005
  8. Chefbienchen
    0
    Ehrlich gesagt, würde ich immer bevorzugen selbst zu verhüten und wenn es 5 Pillen für den Mann gäbe und die 100% sicher wären.
    Ist schließlich mein Körper und mein Leben und den hab ich lieber selbst im Griff.
    Mein Schatz will zwar keine Kinder und das am besten bis er über 30 ist (was mir nicht so passt), aber trotzdem, mir vertrau ich da irgendwie mehr als ihm. Hab ja auch schon Jahre lange Übung.
     
    #8
    Chefbienchen, 29 Juli 2005
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich würde mich auch nicht drauf verlassen, dass mein Freund die Pille dann regelmäßig nimmt. Bis es die gibt, wäre es zwar kein Problem mehr, wenn ich schwanger werden würde, aber ich regel' die Verhütung lieber selbst.
     
    #9
    User 18889, 29 Juli 2005
  10. Jehauris
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Da scheint dann ja kein großer Bedarf an Verhütungsmitteln für Männer zu bestehen, wenn die Frauen, das lieber selber regeln, oder? Allerdings könnte man als Mann damit sicher gehen, dass man kein Kind untergejubelt bekommt.
    Also, nicht dass es frauen gibt, die sowas machen würden. :zwinker:
     
    #10
    Jehauris, 29 Juli 2005
  11. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde auch nicht wollen dass min freund die pille nimmt (alleine die vorstellung: MEIN FREUND NIMMT DIE PILLE :eek: grausig :grin: )
     
    #11
    tierchen, 29 Juli 2005
  12. komarac
    Gast
    0
    hihi...die frauen scheinen wirklich zu denken wir wollen die pille damit wir ihnen "die arbeit abenehmen" :grin:
    pustekuchen...wir haben keine lust uns auf euch verlassen zu müssen :kotz:
     
    #12
    komarac, 29 Juli 2005
  13. Laila1979
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Das hat doch nichts damit zu tun irgendjemandem die "Arbeit abzunehmen". Denk doch mal bitte nach!

    Für die Männer dürfte es aber ebend aus oben schon genanntem Grund genauso interessant wie für die Frau sein, an der "Empfängniskontrolle" mit beteiligt zu sein...

    Für mich bzw. meinen Freund wäre es aber dahingehend interessant, dass die Hormone mit denen ich mich fleissig vollstopfe damit wir nicht vor der Zeit Eltern werden, eventuell auch etwas mit meinem recht geringen Bedürfnis nach Zweisamkeit (sprich Sex) zu tun haben...hiermit wird das dann zu einer Art Beziehungsproblem...und da wär doch eine zuverlässige Verhütung (Kondome, Sterilisation ausgenommen) für den Mann rechht von Vorteil?
     
    #13
    Laila1979, 30 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhütung Mann
Damdil
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Januar 2016
6 Antworten
nuomi
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Dezember 2015
81 Antworten
Mike Hawk
Aufklärung & Verhütung Forum
19 März 2015
27 Antworten