Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütung wechseln..brauche euren rat..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nanna00, 10 April 2005.

  1. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich hatte heut ein bisschen zeit zum nachdenken. Ich bin immer sehr genau mit der Pille aber z.B diesen Monat war es so das ich mich an meine Einnhame am ´Samstag und Sonntag nicht errinern konnte und mich macht es total kirre. Alle 21 pillen sind weg und ich verkürze die Pause schon weil ich (eigentlichweil mein Freund da ist) aber auch weil ich mich absolut nicht mehr an die Einnahmen erinnern kann.Ich meine die Pillen sind weg wo sollen sie sein..Naja und sowas kommt eben zu häufig vor..ich glaub ich hab da echt ein Problem. Nun habe ich dazu noch einen Reizdarm Lebensmittelallerige (Milchzucker partiell) und bin am überlegen ob ich nicht eine alternative Verhütung für mich finde. Wichtig ist mir eben das diese Verhütung so sicher ist wie die Pille und ich nicht jeden Tag an sowas denken muss
    (wie oben beschrieben) und sich eben mit Durchfall etc verträgt..
    Dachte an das Implanon aber das scheint nach eurer Meinung und Erfahrung nicht gut zu sein und den Nuva Ring. Über das Pflaster weiss ich nichts.
    Euere Meinung?
    Vielleicht erfahrung?
    Vielen Dank
    eure nanna
     
    #1
    nanna00, 10 April 2005
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich würd dir ganz klar den Nuvaring empfehlen. Du musst nicht jeden Tag dran denken und auch Erbrechen oder Durchfall haben null Auswirkungen auf den Schutz.
    Nachteil ist halt nur der Preis (40,-€ für drei Monate).

    Ich benutz den nun seit ca. nem Jahr und bin absolut zufrieden.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 10 April 2005
  3. nanna00
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    gute idee.

    okay und wie sieht es mit dem schutz und Anwedungsfehlern aus? Bzgl des einführen des Rings? Gibt es da welche die man man machen kann? Wie ist es beim Sex? Ist der schutz vergleichbar oder schlechter als der der Pille?
    Ich weiss es gitb info seiten aber ´die sind so trocken
    Vielen Dank nanna
     
    #3
    nanna00, 10 April 2005
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
  5. Engelchen1985
    0
    #5
    Engelchen1985, 10 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhütung wechseln brauche
badner91
Aufklärung & Verhütung Forum
19 November 2016
5 Antworten
NEVAD4
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Juli 2012
22 Antworten
Test