Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sergej, 8 Mai 2006.

  1. Sergej
    Sergej (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    So, ich hatte heute mein erstes Mal :smile:

    Wir haben es schon seit zwei Wochen ernsthaft probiert, aber immer, wenn ich das Kondom überziehen wollte, hatte "er" keine Lust mehr.

    Nach reiflicher Überlegung und einem langen Gespräch haben wir dann gestern entschieden, dass wir es ohne Kondom versuchen, denn: Sie nimmt die Pille.
    In seltenen Fällen vergisst sie die Einnahme, aber diesen Monat bzw. im aktuellen Zyklus (oder wie ihr Frauen das nennt :zwinker:) hat sie die Pille immer pünktlich und korrekt genommen. Sie ist, genau wie ich, sehr vernünftig, deshalb kann ich ihr da komplett vertrauen.
    Sie hatte zum letzten Mal vor zwei Jahren Sex, ich wie gesagt bis heute noch nie. Wir waren beide kürzlich beim Frauenarzt bzw. Urologen, die nichts festgestellt haben. Von daher sind Krankheiten auch fast ausgeschlossen. Aber um die geht es mir auch nicht, sondern eher um eine ungewollte Schwangerschaft.

    Reicht die Pille als Verhütung? Wir haben uns gesagt, dass viele Paare, die länger zusammen sind, ausschließlich die Pille benutzen. Und dass es bei denen funktioniert, liegt wohl nicht daran, dass sie schon lange zusammen sind. Nur, weil wir erst drei Monate zusammen sind, muss es bei uns ja nicht gleich nicht ausreichen.

    Haben wir eine richtige Entscheidung getroffen? Wie sieht es bei den Langzeitpaaren aus? Nutzt ihr Kondome, oder reicht die Pille?
     
    #1
    Sergej, 8 Mai 2006
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich nehme die Pille jetzt schon seit fünf Jahren und habe (mit einer Unterbrechung von ca. 8 Monaten) in dieser Zeit regelmäßig Sex gehabt (Pille als ausschließliches Verhütungsmittel) und bin bisher NICHT schwanger geworden.

    Wenn man die Pille zuverlässig und richtig nimmt (d.h. Erbrechen/Durchfall/Wechselwirkungen beachtet), wirkt sie auch absolut zuverlässig und eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen.
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 8 Mai 2006
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich nehme seit 14 Jahre die Pille und bin noch nicht schwanger geworden.

    Wenn man einige Sachen beachtet, kann auch gar nichts passieren. :zwinker:
     
    #3
    *lupus*, 8 Mai 2006
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Also wenn sie die Pille richtig nimmt, dann ist eine Schwangerschaft zu nahezu 100% ausgeschlossen.

    Klar zu 100% sicher ist nix, das sollte einem bewust sein. MAn kann im dümmsten Fall alle Verhütungsmethoden kombinieren die es gibt und sie wird dennoch schwanger.

    Aber generell reicht der Schutz der Pille durchaus zum Verhindern einer Schwangerschaft.

    Also ich hab 10 Jahre mit der Pille verhütet und es ist nie was passiert.

    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 8 Mai 2006
  5. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an, dass die Pille genügend Schutz bietet. Zudem kommt hinzu, dass es vom Gefühl her kein Vergleich ist, wenn Du ein Kondom trägst oder nicht (ohne = viiiiiiiel schöner).
    Wenn Du - aus was für Gründen auch immer - trotzdem ein Kondom anziehen willst, und "er" nach dem anziehen wieder schlaff machen will, dann soll Deine Freundin kurz mit der Hand nachhelfen ...
     
    #5
    User 34625, 8 Mai 2006
  6. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Also gegen Schwangerschaft schützt die Pille perfekt, jedoch nicht gegen Krankheiten. Wenn ihr davor schon ungeschützen Geschlechtsverkehr hattet, solltet ihr vielleicht schon über einen Aidstest nachdenken. Nicht als Panikmache, sondern dass ihr euch einfach sicher sein könnt, dass nix ist.
     
    #6
    It-Girl, 8 Mai 2006
  7. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Kannst du Gedanken lesen Princess? ^^ Auch meine Meinung/Aussage.

    Und wenn ich deine Worte richtig interpretiere dann wart ihr ja vorher beim Check nach evtl. Krankheiten und so.
     
    #7
    Kenshin_01, 8 Mai 2006
  8. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    dem schliess ich mich kompromisslos an :grin:
     
    #8
    User 38494, 8 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhütung
badner91
Aufklärung & Verhütung Forum
19 November 2016
5 Antworten
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
Sternwarte
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
4 Antworten
Test