Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütung!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von some1, 16 Mai 2006.

1. some1
    Gast
    0
    Hi
    also ich komm direkt zur Sache:
    meine Freundin und ich hatten am Wochenende zum ersten Mal Geschlechtsverkehr. Natürlich haben wir ein Kondom benutzt, aber sie nimmt noch keine Pille. Insgesamt waren es ganze drei Mal an dem Tag und wir beide machen uns nun Sorgen wegen einer evtl. Schwangerschaft. Die Kondome waren auch keine billigen also an der Qualität sollte es dann nicht liegen. Ebenfalls waren es Kondome ohne Spermazide, sofern ich mich erinnern kann. Gerissen sind sie auch nicht oder gar abgegangen. Nur einmal hab ich es falsch rum aufgesetzt, habs dann aber gemerkt und wieder andersrum drauf getan. Ob dann schon ein "Lusttropfen" da war kann ich auch nicht sagen, aber ich vermute mal schon. Dann beim 3. mal waren auch noch "Reste" im Spiel. Also mache ich mir extreme Sorgen, dass da was passiert sein könnte. Ihre Tage bekommt sie unregelmäßig. Weiterhin hat sie nächste woche einen Termin beim Frauenarzt.

Meine Fragen sind: Muss ich mir solche Sorgen machen? Im Prinzip ist ja nichts richtig schief gelaufen... Reicht der Termin für nächste Woche aus oder ist es dann schon längst zu spät? :cry:
    (bitte ernstzunehmende Antworten)
    Ich hoffe mal, ihr könnte mich ein wenig beruhigen.

greetz.

some1, 16 Mai 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn ihr ein Kondom ohne Spermizid (gibts die eigentlich noch?) benutzt habt, und du hast das gleiche Kondom nach dem falschrum aufsetzen gewendet und richtig rum aufgezogen, dann könnte man sich schon sorgen machen. Und wenn "Reste" im Spiel waren, dann erst recht.

Heute ist Dienstag. Sonntag um diese Zeit wären es also 48h, Samstag um diese Zeit 72h. Für die Pille danach ist es also unter umständen noch nicht zu spät.

Doc Magoos, 16 Mai 2006
  3. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Grundsätzlich gilt, wenn man das Kondom einmal falsch rum rauf gemacht hat, nicht wieder runter machen und einfach umdrehen. Es könnte sein, dass da schon ein Lusttropfen war, der ja bekanntlich Spermien enthält.

Deufelinsche, 16 Mai 2006
  4. some1
    Gast
    0
    Verhütung?!

also mach ich mir doch zu recht Sorgen :frown: hm kriegt man die Pille danach einfach so in der Apotheke oder brauch man dafür ein Rezept vom Arzt??? Wenn man die einfach so bekommt wie teuer sind diese denn??? Boah ich bin voll fertig... :\ bitte helft mir irgendwie :|.

greetz.

some1, 16 Mai 2006
  5. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Da müsst ihr zum Arzt oder ins Krankenhaus, da kriegt ihr ein Rezept.

Die PD kostet glaub ich etwa 16 Euro.

User 37179, 16 Mai 2006
  6. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    reichen für was? also ne beruchtung KÖNNTE bis dahin schon stattgefunden haben, allerdings könnte der arzt dann noch nicht sagen ob sie schwanger ist oder nicht, weil ein schwangerschaftstest springt meist erst frühestens 19 tage nach dem fraglichen verkehr an, weil sonst die menge des schwangerschaftshormons noch nicht ausreichend vorhanden ist. wenn ihr sonntag den sex hattet, dann heute schnell noch zum arzt gehen, wenns schon samstag oder gar freitag war, dann nur noch abwarten und tee trinken... :geknickt:

die gefahr das was passiert ist ist zweifelsohne da, aber ich denke doch das sie seeeehr gering ist. aber es soll ja alles geben! :eek:
    ich wünsch euch jedenfalls das alles gut geht, und beim nächsten man bist du eben schlauer und das kondom dann nicht mehr umdrehen :zwinker:

dieJule, 16 Mai 2006
  7. User 54534
    Meistens hier zu finden
    955
    128
    130
    Single
    das hat ich auch schon, aber zum glück nimmt sie die pille :schuechte
    denk net so viel darüber nach, wahrscheinlich ist sie nicht schwanger aber es gibt ja bekanntlich auch tropi kinder :zwinker: aber das ist bei euch ja net der fall...

User 54534, 16 Mai 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wie schon gesagt wurde, durch diese "Kondom umdreh aktion" könnte wirklich was passiert sein.

vor allem, wenn sie ihre Mens unregelmäßig bekommt, könnte es gefährlich werden.

wie lang ist ihre letzte Blutung denn her?

f.MaTu, 16 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...