Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von julia16, 17 Mai 2010.

1. julia16
    Gast
    0
    Hallo alle zusammen!

neulich habe ich mit einem freund gesprochen und der hat behauptet, dass er schon jahrelang sex hat und noch nie verhütet hat. denn er steigt aus kurz bevor er "kommt". ist das möglich?
    gibt es da nicht diesen lusttropfen, der auch spermien enthalten kann? denn wenn er schlaff ist und man fasst ihn an, ist der penis oft auch feucht und erst wenn man ihn etwas erregt, wird er wieder trocken. kann man dann ohne bedenken dann sex haben oder muss man da trotzdem aufpassen, wenn er trocken ist (sind da eventuelle spermien dann abgestorben?)?
    wann kommt dieser lusttropfen zustande?

danke in der zwischenzeit!
    julia

julia16, 17 Mai 2010
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau gibts.
    Der Lusttropfen kommt bei Erregung zustande und muss nicht immer aussen sichtbar sein.
    Kann auch drinnen hängen und dann beim Sex erst austreten.
    Oder erst währenddessen entstehen.
    Abwischen bringt nur äusserlich was, solangs innen ist und flüssig bringt das nix.

Er hatte bisher schlicht und ergreifend Glück.
    Das nächste Mal könnt er auch Vater werden.
    Dumm würd ich das nennen.
    Krankheiten warten ausserdem auch nicht aufs Sperma. Brrrr.

Numina, 17 Mai 2010
  3. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    tip: google nach dem pearl-index, was dein freund betreibt ist: coitus interruptus

hennahlein, 17 Mai 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ein richtig toller Hecht ist dieser Freund von dir! :anbeten:
    Von Lusttropfen oder Geschlechtskrankheiten hat er scheinbar noch nie was gehört, aber munter durch die GEgend poppen. Gratulation!!! :kopfwand:

Coitus Interruptus führt mit über 30%iger Wahrscheinlichkeit zu einer Schwangerschaft und vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützt es ebenfalls nicht.

Also entweder wollte er nur doof angeben oder er ist wirklich so doof! :ratlos:
    Die Frauen, mit denen er gepoppt hat, haben anscheinend aber genauso wenig Ahnung. :schuettel:

krava, 17 Mai 2010
  5. julia16
    Gast
    0
    der lusttropfen hat also nichts mit dem orgasmus zu tun, das sind 2verschiedene sachen. der lusttropfen kann irgendwann bei erregung in oder ausserhalb der scheide entstehen und der orgasmus mit austritt von spermien kommt dann wenn er "kommt"?

julia16, 18 Mai 2010
  6. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    Im Prinzip richtig, siehe z.B. auch den zugehörigen Eintrag auf Wikipedia.
    Wichtig erscheint mir dabei, daß der Lusttropfen auch Spermien enthalten kann, erst recht wenn schon vorher eine Ejakulation erfolgt ist.
    Das bedeutet: Es ist (in Sachen Verhütung) gefährlich wenn ein Mann, z.B. durch Oralverkehr ("blasen") oder durch sonstige Stimulation (z.B. Hand), zum Orgasmus kommt und in einem zweiten Durchgang dann der Penis in die Scheide eingeführt wird.

D.h. dein Freund ist wirklich sehr leichtsinnig wenn er so handelt, zu mal ich das nicht ganz glauben kann, dass sich Jungs in deiner Altersgruppe immer so unter Kontrolle haben, den Penis immer rechtzeitig vor dem Orgasmus heraus zu ziehen...

Kondome schützen...

User 42876, 18 Mai 2010
  7. julia16
    Gast
    0
    dieser freund ist etwas älter als ich und er behauptet, dass er diese disziplin besitzt. trotzdem ist es gefährlich wegen diesem lusttropfen, stimmt das so? ob lusttropfen oder ejakulation, von beidem kann man schwanger werden? wenn dieser lusttropfen austritt, nimmt man diesen als mann nicht wahr? anders als beim orgasmus?

julia16, 18 Mai 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Es gibt wohl Männer, die es wahrnehmen, andere nicht. Er tritt eben unabhängig vom Orgasmus aus und wohl auch nicht immer. Aber das kann nicht vorhersehen, genauso wenig, ob Spermien enthalten sind oder nicht.
    So zu verhüten ist einfach nur Dummheit und ich frage mich, mit welchen Intelligenzbestien dein Kumpel da ins Bett steigt. :schuettel:

krava, 18 Mai 2010
  9. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Naja, gehe doch mal von dir selbst aus. Weißt du immer genau wann du kommst? Ich glaube nämlich nicht, dass man das immer mit Sicherheit weiß, weil es einem doch mal schneller kommen kann als man dachte ...

Mir wäre diese "Verhütungsmethode" zu unsicher, nicht nur wegen dem Lusttropfen sondern, weil eben doch schneller mal was daneben kleckert als man denkt. Von Geschlechtskrankheiten mal ganz abgesehen.

die_venus, 18 Mai 2010
  10. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Nur aus Interesse: wie alt ist er denn?

Das mag sein, aber der Lusttropfen hat nichts mit Disziplin zu tun, der kommt einfach bei Erregung. Und erregt wird er beim Sex ja wohl sein.
    Ja!
    Ja, man kann von beidem schwanger werden!

Den Austritt des Lusttropfens kann der Mann nicht wirklich kontrollieren, daher ist diese Methode absolut unsicher!

User 12900, 18 Mai 2010
  11. julia16
    Gast
    0
    ich frage nur, weil mich das interessiert. ich werde das mit sicherheit nicht so praktizieren, denn ich bin übervorsichtig!

julia16, 20 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...