Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schlumpfin, 24 Februar 2002.

1. Schlumpfin
    Gast
    0
    hi

möchte ma gerne von euch, die die Pille nehmen, erfahren, ob euer Freund sich an den Kosten beteiligen! Oder ob ihr sie allein bezahlt und das ok findet!

Schlumpfin, 24 Februar 2002
  2. Warum sollte sich mein Freund an den Kosten beteiligten?
    Besonders da meine Eltern das bezahlen und die Welt ist es ja auch nicht!

Ich denke, meiner Meinung nach, daß mein Freund nichts dazu geben sollte, schließlich nehm ich die Pille ja nicht nur alleine, weil ich verhüte, sondern auch damit man keine großen Schmerzen während der Periode hat, sich der hormonhaushalt mehr regelt usw. Darunter verstehe ich persönlichen Nutzen und warum sollte mein Freund dafür bezahlen?

nadi-mäuschen, 25 Februar 2002
  3. Corrado_16V
    0
    Hä? Hab ich da was falsch verstanden??? Denke die gibt's auf Rezept???? Also meine Freundin hat noch nie was dafür bezahlen müssen............................

Corrado_16V, 25 Februar 2002
  4. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das kommt drauf an, wie alt deine Freundin ist. Solange man unter 18 ist, kriegt man die Pille ganz kostenlos, d. h. die Krankenkasse bezahlt das. Zwischen 18 und 20 zahlt man nur 10 Mark Rezeptgebühr (war zumindest früher bei mir so) und sobald man über 20 ist, muss man die Pille ganz selber zahlen (sind bei mir 63 Mark für ne Dreimonatspackung).

Früher haben manche Frauenärzte auch Frauen über 20 die Pille kostenlos verschrieben, halt wenns wegen Schmerzen oder wegen Akne ist oder sowas in der Art, macht aber heutzutage fast kein Arzt mehr ... ich hatte auch immer Schmerzen vom Übelsten während meiner Tage, muss die Pille trotzdem selber bezahlen.

Garagensprengerin, 25 Februar 2002
  5. Corrado_16V
    0
    Aha, ja sie ist noch nicht über 20...... Aber auch sonst isses wurscht, da Ihre Dad ne eigene Apotheke hat... Tja, hab ich geschickt gewählt, gell???

Corrado_16V, 25 Februar 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Nö, ich verlange nicht, dass mein Freund sich an den Kosten beteiligt. Ich nehm ja net die Pille für ihn, sondern für mich - und hab sie auch schon genommen, wie wir noch net zusammen waren.
    Meine Mutter hat die Pille 4 Jahre für mich gezahlt und jetzt zahl ich sie mir schon selbst (weil, was geht meine Mutter das eigentlich an, wenn ichs mal ganz genau nehm *ggg*).
    Ich krieg für 40 € eine Ration für 6 Monate, weil ich die Pille "unter der Hand" beziehe, wies so schön heißt *lol*. Sprich, ein Bekannter von mir ist Pharmazeutiger und ich beziehs direkt von der Quelle.

Teufelsbraut, 25 Februar 2002
  7. Spinetti
    Spinetti (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    nicht angegeben
    Als es bei mir anfing, das ich sie bezahlen mußte, hat mein Freund mir was dazugegeben und teilweise hat er sie sogar ganz bezahlt, da ich noch Schülerin war und er hat schon voll gearbeitet, lag das Geld bei mir nicht so locker.
    Ich habe es nie von ihm verlangt!!! Es war für ihn einfach selbstverständlich :drool:
    Mittlerweile nehme ich die Pille nicht mehr, genauer gesagt schon seit gut 5 Jahren nicht, aber das hat andere Gründe!

Spinetti, 25 Februar 2002
  8. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich bezahl für meine Pille gar nichts, da ich erst siebzehn bin *gottseidank*- aber wenn ich was bezahlen müsste, würde ich schon wollen, dass mein Freund was dazugibt. Der Grund ist ganz einfach: Er arbeitet, ich bin eine arme, kleine Schülerin *spenden für die aktion sorgenliza bitte an die kontonummer 0190906090*, und die Pille bewirkt, dass wir beide ungeschützten Sex haben können. Ich fänd's in meinem Fall also nur fair :drool: .

Liza, 25 Februar 2002
  9. seeyou
    Gast
    0
    bei mir zahlt die pille seit dem anfang an mein freund. ich hab angefangen sie zu nehmen, kurz nach dem wir zusammengekommen sind. ich bin schülerin, er verdient. ok, viel kostets nicht, ich könnts mir irgendwie leisten, aber es ist ok für uns beide und ich bin sehr froh, das er das finanziert.

seeyou, 25 Februar 2002
  10. Schlumpfin
    Gast
    0
    Hab mir vorgestern meine letzte Packung für 5€ geholt bevor ich 20 werde und da in der Apotheke nachgefragt wieviel die normal kostet --> 40€ wurde mir gesagt:eek:
    Und da ich auch nur eine arme Studentin und mein Freund arbeitet würde ich es schon gut finden, wenn er auch die hälfte bezahlen würde, da ich es ja auch für ihn nehme, damit wir keine Kondome benutzen müssen!

Schlumpfin, 25 Februar 2002
  11. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    hm.. 40€ für eine Packung oder für 3 monate?

also ich hab wie schon erwähnt grad eine von meinen hier liegen, die ich ja glücklicherweise noch um sonst krieg und das noch für fast 2 jahre *freu*

und die kostet für 3 monate 16€ und n paar gequetschte. ich weiß jez aber net oob da noch die rezeptgebühr draufkommt!
    wenn nicht, find ich das nich allzu teuer.

ob mein freund wenn ich denn in dem Alter dann einen hätte, was dazu tun würde? kein plan! bis dahin is ja noch zeit, außerdem setz ich sie jaa uch net ab wenn cih keinen mehr habe. (wie es jetzt der fall is) sie bringt mir ja auch noch n paar andere vorteile.

MooonLight, 27 Februar 2002
  12. Yeti
    Gast
    0
    Hi,

ich kann euch zum Thema Pille nur einen Tip geben, wenn ihr mal im Ausland seit, stiefelt einfach mal dort in die Apotheke rein und fragt nach der Pille, dort gibts die meist so 10-20 Mark (5-10 Euro) billiger. Meist haben die im Ausland einen anderen Firmennamen, usw. deshalb am besten vorher informieren.

Für mich ist es ebenfalls von der Situation abhängig, ob ich die Pille mitbezahlen würde, aber im Grunde genommen wäre ich nicht abgeneigt den Preis zu bezahlen oder zu teilen.

Jetzt mal eine Gegenfrage. Zahlt ihr denn die Kondome für ihn mit!???

Yeti, 27 Februar 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  13. Schlumpfin
    Gast
    0
    Ja, als wir Kondome benutzten mußten haben wir die beide gekauft! Ist wie ich finde auch richtig so, genauso wie mit der Pille wenn sie mehr kostet!

Schlumpfin, 27 Februar 2002
  14. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also die Kondome bezahlen ma entweder zusammen, oder mein Freund bezahlt sie! Und ich find auch, dass er ruhig ein bißchen mehr zahlen darf, da ich auch nur ne arme kleine Schülerin bin, die nur ein bissl Taschengeld hat und er arbeitet!

Jocelyn, 27 Februar 2002
  15. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    als wir anfangs gummis benutzt haben, haben wir jeder abwechselnd ne packung geholt, weil wir beide noch ´zur schule gehn und eh keiner so das geld hatte, war das nur fair.

MooonLight, 27 Februar 2002
  16. Die Kondome habe ich immer umsonst bekommen, weil meine Freundin beim Frauenarzt arbeitet und da wurde ich ohne Ende versorgt.
    Doch davor habe ich mit meinem damaligen Freund geteilt!

nadi-mäuschen, 27 Februar 2002
  17. Alyson
    Alyson (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bezahle die Pille momentan eigentlich alleine. Ist aber nicht weiter tragisch. Ich bin 19 und so kostet es mich ja in drei Monaten auch nur 5Euro! Das geht ja.Aber mein Freund und ich nehmen das mit den Kosten eh nicht so genau, bei anderen Dingen. Wenn es mal was zu bezahlen gibt bezahle ich das eine mal und ein anderes mal bezahlt er und so gleicht sich das Ganze wieder aus.

Alyson, 27 Februar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...