Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütung??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Miss S., 21 Juli 2004.

1. Miss S.
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    hi ihr Lieben!!
    ich hab da mal eine Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt!!
    ich (19J) bin mit meinem Freund (21J) jetzt über 4 jahre zusammen . Anfangs haben wir immer mit nem Kondom verhütet und nach nem Jahr hab ich die Pille genommen. bis vor 3 Monaten da wollte ich ma ne Pause machen da ich 5 Kg zugenommen habe!
    in dieser zeit haben wir wieder mit nem Kondom verhütet aber irgenwie haben wir beide damit nich wirklich was gefühlt! ich versteh das nich vorher gings doch auch!! kennt das von euch auch jemand?
    die Pille will ich jetzt nich unbedingt wieder nehmen kennt denn jemand andere SICHERE Verhütungsmethoden denn vieles was ich kenne erscheint mir nicht besonders sicher!!
    kann mir jemand vielleicht noch sagen an Welchen Tagen man im Zyclus genau schwanger werden kann??

Miss S., 21 Juli 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Sehr sicher ist auch der Nuvaring ... werd den jetzt auch mal ausprobieren ... die meisten hier sind super zufrieden damit.
    Infos findest du hier :zwinker:

Und schwanger werden kannst du eigentlich immer ... am wahrscheinlichsten isses allerdings während des Eisprungs ... der findet ca. 14 Tage vor der Regelblutung statt.
    Allerdings kann sich der Eisprung auch verschieben (durch Stress etc.).

Juvia

User 1539, 21 Juli 2004
  3. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Der Nuvaring ist echt genial, vor allem hat er eine sehr niedrige Hormondosis, so dass dein Körper nicht so sehr belastet wird und man eigentlich auch nicht zunimmt.
    Kann schon sein, dass ihr euch so an den Sex ohne Kondom gewöhnt habt, dass es euch jetzt komisch vorkommt plötzlich wieder mit Kondom Sex zu haben.....

Deufelinsche, 21 Juli 2004
  4. Also den Nouvaring finde ich auch klasse!!
    ..davon abgesehen könntest du ja auch mal nach ner anderen Pille fragen?!
    Ich weiß nicht ob es nur daran liegt, aber ich hab zB in den letzten Jahren recht viel abgenommen (was auch dringend nötig war) und das trotz Pille!

smileysunflower, 22 Juli 2004
  5. pr1nz
    pr1nz (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    hab neulich mit ner freundin von mir darüber geredet und die hat jetzt so nen stäbchen im oberarm und nu brauch sie 3 jahre lang net mehr an verhütung denken weil das ding irgendwie die pille ersetzt und dazu noch viel schwächer ist... weiß nicht wie das heißt und genau funktioniert, aber das wissen bestimmt die frauen hier
    kostete glaub ich 250€

pr1nz, 22 Juli 2004
  6. schorsch66
    Gast
    0
    Seit einiger Zeit verhüten wir auch wieder mit Kondom, da meine Frau die Pille irgendwie nicht mehr richtig verträgt. Nach jahrelanger Kondompause gab es anfangs auch nicht so recht das Feeling, aber nach einigem Testen verschiedener Kondomsorten finden wir beide den Sex wieder so schön wie ohne. Vielleicht könnte es helfen, noch andere Sorten auszutesten.

schorsch66, 22 Juli 2004
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Das ist das Implanon ... und sehr sehr viele Frauen haben tierisch Probleme mit den Nebenwirkungen ... für mich wäre das nichts.

Juvia

User 1539, 23 Juli 2004
  8. pr1nz
    pr1nz (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    ok nebenwirkungen lesen sich wirklich ätzend, aber die schreiben ja auch alles rein was je aufgetreten ist...
    hat pille net genauso nen langen beipack-zettel ?

klingt halt so praktisch wenn man nen feste partner hat und dann gar net mehr an verhütung denken muss *träum* :bier:

pr1nz, 23 Juli 2004
  9. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Naja, hat aber nichst damit zu tun, dass einige Userinnen aus dem Forum dennoch einige dieser Nebenwirkungen haben ..

Muss man mit dem Nuvaring auch (fast) nicht mehr :tongue: :zwinker:

Juvia

User 1539, 23 Juli 2004
  10. Na ja - ich hab meinen Doc gefragt und die sagte nur, "mach ich nicht"!
    Davon abgesehen kann man halt die Pille bei Nebenwirkungen wechseln - Implanon muss entfernt werden - das ist auch nicht umsonst und du hast die fast 300€ in den Sand gestetzt!!
    Und musst dann ja für die Zeit auch noch zusätzlich Verhüten (also noch mehr Kosten)
    Der "normale" Beipackzettel von Implanon ist 6 Seiten lang - der von meiner Pille bestand nur aus einer Seite.
    Erschreckend finde ich, dass zB Versuchsreihen damit gemacht wurden, bei der mit 18 Frauen getestet wurde..

Ich werde mich vll noch einmal bei einem Arzt erkundigen, der das auch einsetzt, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich es eher nicht machen werde!

smileysunflower, 23 Juli 2004
  11. pr1nz
    pr1nz (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    gut wenn man das net verträgt is natürlich scheisse, dann wars viel geld für nix. aber wenn du 3 jahre pille zusammenrechnest kommste doch billiger weg bei einmalig 250-300€ oder ?

nuvaring is ja dann super alternative...muss ich auch ma vorschlagen :tongue:

pr1nz, 24 Juli 2004
  12. Miss S.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    also schon mal danke für eure Antworten!!
    welche Pille nehmt ihr denn so wenn ihr davon abnehmt?
    Bekannte von mir haben zB gesagt ich solle "Petibelle" ausprobieren das hab ich auch gemacht aber irgendwie wird das nix!da ich sie ja erst seid 3 Monaten nich mehr nehm war ich auch nich mehr beim Arzt aber irgendwie such ich halt nach ner Alternative mit möglichst wenig Hormonen!!
    Klar is die Pille einfach... aber ich kann mir auch nicht meine Figur Ruinieren!!
    Von dem Ring hab ich vorher noch nichts gehört hat er weniger Hormone als die Pille?

Miss S., 25 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...