Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~ Lili ~, 16 Mai 2002.

  1. ~ Lili ~
    Gast
    0
    hey leute!

    ich hab da mal ne frage: und zwar..... also nachdem eine pillenpackung verbraucht ist, sind ja immer 7 tage pause...und es dauert ja noch 3-4 tage bis die regel einsetzt. wie siehts da aber mit der sicherheit bei der Verhütung aus? wirkt die Pille auch in den 3-4 tagen oder muss man auf ein anderes Verhütungsmittel zurückgreifen?

    mfg ~Lili~ :grin:
     
    #1
    ~ Lili ~, 16 Mai 2002
  2. Jemima
    Gast
    0
    Also in den 7 Tagen Pillenpause (nachdem du die Pille 21 Tage genommen hast), schützt die Pille trotzdem noch! :smile:
     
    #2
    Jemima, 16 Mai 2002
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Die Pille wirkt auch in der 7-tägigen Pause .. da musst du dir keine Sorgen machen.

    Auf ein anderes Verhütungsmittel musst du eigentlich nur zurückgreifen, wenn du die Pille mal vergisst, wenn du mal erbrochen hast oder wenn du Durchfall hast. Ansonsten wirkt die Pille bei regelmäßiger und richtiger Anwendung immer (naja ... fast immer .. ich glaub die ist zu 99% sicher)
     
    #3
    User 1539, 16 Mai 2002
  4. little indian
    0
    die frage haben meine freundin und ich uns neulich auch gestellt...
    bin froh, dass sie (die frage) jetzt hier mal erwähnt wurde und danke für die antwort... hatte auf diese antwort gehofft... :grin:

    euer kleiner indianer
     
    #4
    little indian, 16 Mai 2002
  5. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    also ich weiss das es pillen gibt die in diesen 7 tagen nicht wirken die sind aber nur in Ausnahefällen zu verschreiben und irgendwie ist das auch nicht wirklich 100%ig bewiesen aber ich les unheimlich viel Klatsch wenn der Tag lang ist
     
    #5
    DerKeks, 17 Mai 2002
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also davon hab ich noch nix gehört ... und wenns die wirklich gibt, dann wird das dick gedruckt in der Packungsbeilage stehen und der Arzt wird (hoff ich ja) besonders darauf hinweisen, schließlich geht man ja davon aus, dass die Pille auch in der 7-tägigen Pause wirkt.
     
    #6
    User 1539, 17 Mai 2002
  7. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Desderwegen sach ich ja das es die nur in Ausnahmen gibt vieleicht ist die Konzentration sooo arg gering das die nur bei ununterbrochener Einnahme was bringen ... keinen Schimmer
     
    #7
    DerKeks, 17 Mai 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. Schnupp
    Gast
    0
    @ Keks:

    Kann ich mir nicht vorstellen, das solch eine Pille wirklich an die Frau gebracht wird. Denn da kann ja wieder das Risiko bestehen, dass sie nicht so sicher ist, wie die normale Pille?

    Kann ich mir echt nicht vorstellen, dass es so eine Pille geben soll. Ich würde darin keinen besonderen Zweck sehen. *?*
     
    #8
    Schnupp, 20 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhütung
badner91
Aufklärung & Verhütung Forum
19 November 2016
5 Antworten
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
Sternwarte
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
4 Antworten