Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Maxs, 13 Juni 2005.

  1. Maxs
    Gast
    0
    Hey!
    Also meine Freundin nimmt jetzt seit ner Woche die Pille!
    Davor haben wirs immer mim Kondom gemacht! Und es ist 4 mal gerissen! manchmal frage ich mich, wofür die Dinger überhaupt produziert werden...Naja, zu meiner Frage:
    Also: Wie verhütet ihr?
    Nehmt ihr trotz Pille noch nen Kondom?
    Ne Freundin hat mir erzählt, dass sie die Woche vor den Tagen immer noch extra verhütet, da das Sperma 5 Tage in der Gebährmutter bleiben kann!
    Also kann ich beruhigt in sie spritzen???

    Gruß Mäxi
     
    #1
    Maxs, 13 Juni 2005
  2. nico_freiburg
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    ja wenn sie Pille nimmt wieso willst dann noch ein Kondom nehmen??? des is doch viel besser ohne und genauso sicher oder sogar noch sicherer!!
     
    #2
    nico_freiburg, 13 Juni 2005
  3. Wenn ein Komdom 4 mal reißt - dann stimmt irgend was in der Anwendung nicht!!
    ..und mir wäre es wohl mit 16 wohler beides zu nehmen - :rolleyes2
     
    #3
    smileysunflower, 13 Juni 2005
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    *seufz*

    1. Die wenigsten Kondome platzen einfach so. Es gilt das gleiche wie bei Computerfehlern: Zu 99% sitzt der Fehler davor - bzw. befindet sich in Anteilen drin.

    2. Die Pille schützt richtig angewendet IMMER - auch während der Pillenpause. Zusätzliche Verhütung muss also nicht sein.

    3. Tu dir (und mir..) einen Gefallen und informier dich wie die Pille wirkt und vor allem wann sie nicht wirkt (Wechselwirkungen, Vergessen, Erbrechen, Durchfall). Die packungsbeilage dient dir hierbei als aufschlussreiche Informationsquelle und ist entgegen der scheinbar landläufigen Meinung NICHT zum Bau von Papierfliegern gedacht.
     
    #4
    User 505, 13 Juni 2005
  5. :flennen: und ich dachte die gibts nur dafür?!?
    ..schüff - aber das erklärt - wieso ich es nie hinbekommen habe ein Boot daraus zu bauen!!
     
    #5
    smileysunflower, 13 Juni 2005
  6. Maxs
    Gast
    0
    Ich weiß wie die Pille funktioniert!
    Dann sagt mir mal bitte, wann das Kondom nicht reisst! Wir prüfen immer extra, ob noch Luft drinnen ist! Meistens keine! Also? Größe! Glaub mal nicht!
    Also ich denk, meine Freundin wird die Pille richtig anwenden! Also keine Extraverhütung nötig, seh ich auch so...war nur etwas verwirrt.....!
     
    #6
    Maxs, 13 Juni 2005
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    macht euch trotzdem bitte beide mal wirklich kundig darüber, wie serenity schon sagte... wann wirkt die pille, wann müsst ihr aufpassen usw.
    um so mehr man über die pille weiß, um so besser ist es...
     
    #7
    ~°Lolle°~, 13 Juni 2005
  8. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    bei richtiger marke (notfalls extradicke) richtiger anwendung richtiger lagerung richtigem öffnen... sie feucht genug ist...
    also bitte, mir sind bei dem verbrauch von einigen hundert genau zwei gerissen - und das war ne marke die ich nicht mehr nutze.
     
    #8
    darksilvergirl, 14 Juni 2005
  9. Maxs
    Gast
    0
    Es waren auch Markenkondome dabei, die gerissen sind!
    WO gibt es denn kleinere?
    Denn es rollt sich auch oft beim Verkehr ab!
    Hab echt keine Ahnung, warum es immer kaputt geht!
     
    #9
    Maxs, 14 Juni 2005
  10. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    alles sind markenkondome denn jedes kondom ist von ner bestimmten marke :grin:
    abrollen oder abrutschen? abrollen hätte wohl kaum etwas mit der größe zu tun.
     
    #10
    darksilvergirl, 14 Juni 2005
  11. Maxs
    Gast
    0
    Ja, abrutschen!
    Also irgendwann mittendrin hab ich vor meiner Eichel nen riesen Gummischlauch hängen^^
     
    #11
    Maxs, 14 Juni 2005
  12. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Hallo!

    Es könnte sein, dass Du zu große Kondome verwendest. Also es gibt kleinere Kondome, die etwas enger sind als die Standard-Kondome.

    Möglicherweise ist Deine Freundin aber auch nicht feucht genug, so dass du nicht Deinen Penis mit dem Kondom in ihr bewegst, sondern auch den Penis im Kondom, weil die Reibung zwischen Kondom und Scheidenwand zu groß ist.
    In diesem Falle kann Gleitgel helfen.

    Das die Kondome bei Dir öfters reißen ist jetzt ziemlich logisch. Vor Deiner Eichel bildet sich so ein "Gummischlauch", und es kommt dort zur Faltenbildung. D.h. an den Stellen reibt Gummi an Gummi und das Kondom reißt dann dort.

    gruß
    phil
     
    #12
    User 15875, 14 Juni 2005
  13. Maxs
    Gast
    0
    Das die Kondome bei Dir öfters reißen ist jetzt ziemlich logisch. Vor Deiner Eichel bildet sich so ein "Gummischlauch", und es kommt dort zur Faltenbildung. D.h. an den Stellen reibt Gummi an Gummi und das Kondom reißt dann dort.

    Das klingt logisch!
    Mein schatz is feucht genug, auf jeden fall!
    Hmm.....hat ja jetzt eh die Pille!^^ Aba manchmal nehmen wir dann auch Kondom!
    Aber ohne Kondom is vieeeeeeeeeeeeel schöner^^!
     
    #13
    Maxs, 14 Juni 2005
  14. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Also bei richtiger Anwendung ist die Pille schon als sehr sicher einzustufen und wenn keinerlei Krankheiten vorliegen dann könnt ihr auch auf die Kondome verzichten.
     
    #14
    User 15875, 14 Juni 2005
  15. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Also wir verhüten nur mit pille und da ist noch nie was passiert.
     
    #15
    Unicorn1984, 16 Juni 2005
  16. **CN05**
    **CN05** (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    jo gutes Thema...

    Meine Freundin nimmt auch die Pille aber sie möchte gerne das wir trotzdem Gummis benutzen.
    Ich hab da auch schon die tollsten Sachen erlebt mit diesen Dingern
    (ich hasse sie)
    Wir haben auch schon ohne und es war natürlich viel schöner aber was tut man nicht alles für seinen Schatz...
     
    #16
    **CN05**, 16 Juni 2005
  17. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Also wir verhüten nur mit Pille, kein Kondom, kein gar nichts, ist auch gut so, weil ohne Kondom ist das Gefühl meiner Meinung nach viel geiler und intensiver.
     
    #17
    BloodY_CJ, 19 Juni 2005
  18. EtOH
    Gast
    0
    meinefreundin verhütet über hormonspirale und ich kann mir kein besseres verhütungsmittel vorstellen.
     
    #18
    EtOH, 20 Juni 2005
  19. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Glaube ich dir :grrr:

    Ich denke auch, das Kondome nicht einfach so reißen. Ist uns auch noch nie passiert....Ich würde euch nur nahe legen, das ganze in der Pillenzeit noch mal zu üben, denn es kann auch mal passieren, das ihr Kondome benutzen müßt (Antibiotika, Pille vergessen etc.)
     
    #19
    rainy, 20 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhütung
badner91
Aufklärung & Verhütung Forum
19 November 2016
5 Antworten
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
Sternwarte
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
4 Antworten
Test