Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütungs-Stäbchen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pure_Poison, 19 November 2003.

1. Pure_Poison
    0
    Halloooo,

würd gern mal wissen ob hier jemand mit diesen Verhütungs-Stäbchen verhütet. Also die Teile, die man sich in den Oberarm einpflanzen lässt und die dann 3 Jahre wirken sollen. Ich fänd das nämlich endgenial, bin nämlich absolut faul in Sachen Pille etc....

strange_girl

Pure_Poison, 19 November 2003
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Schmeiß doch mal die Suchi an, wir hatten erst vor kurzer Zeit das gleiche Thema.

User 505, 19 November 2003
  3. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    informiere dich vorher wegen den nebenwirkungen. meine ex hatte ziemliche probleme damit (von dauerblutungen bis stimmungsschwankungen). klar, die vorteile sind verlockend, aber wenn es in der praxis nicht funktioniert, ist dir auch nicht gedient damit.

president, 19 November 2003
  4. Angelina
    Gast
    0
    Hi,

ich kann dir nur das erzählen,
    was eine Freundin mir kürzlich erzählt hat.
    Sie hat damals trotz Pille ihr Baby bekommen
    und wollte dieses Risiko nicht noch einmal eingehen,
    denn sie möchte nicht noch ein Kind haben.

Deswegen hat sie sich das Stäbchen einpflanzen lassen.
    Es tat ziehmlich weh meinte sie,
    aber das sagte sie auch bei der Schwangerschaft
    und ich denke, dass alles auszuhalten ist
    sonst hätten es ja nicht millionen von Leuten.

Nunja okay, mag sein, dass ihr das weh tat. :smile:
    Jedenfalls hatte sie dann arge probs mit der Regel
    und war deswegen nach 2 Wochen nochmal bei dem F-Arzt
    (gehe zu dem gleichen) und der meinte zu ihr,
    dass das normal sei, weil das ein ganz anderer Wirkstoff ist
    und der Körper muss sich ja auch erstmald rauf einstellen.
    Ganze 4 Monate dauerte das bei ihr, bis sich der Körper reguliert hat,
    aber wenns nicht besser wird, dann würde sie es sich raus machen lassen,
    denn Nebenwirkungen sind: Kopfschmerzen, Migräne, Übelkeit, Schmerzen (auch krampfartige) usw. Und ein paar davon kommen bei ihr zum Ausbruch - leider.
    Das ganze kostet ja um die 360 DM mittlerweile wohl 200 Euro und wenn mans wieder raus nehmen lässt, weil mans nicht verträgt, dann hat man das ganze Geld ja sozusagen in den Sand geschossen.

Ich wollte es auch machen - nach dem Baby, aber mittlerweile weiss ich , dass es nix für mich ist. Ich denke das sollte jeder von sich selbst wissen.
    Wenn du allerdings weisst, dass du sonst nicht so sehr auf Medikamenten und Umstellungen reagierst, dann ist das sicherlich eine Gelegenheit für 3 Jahre geschützt zu sein ohne Pilleneinnahme. :smile:

Ciaoi

Angelina, 19 November 2003
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ne Klassenkameradin von mir hat sich auch eins einpflanzen lassen und hatte dann dauerblutungen und so....stell ich mir ja voll ätzend vor. Naja, jetzt hat sie vom Arzt ein hormonhaltiges Gel bekommen, was sie auf die stelle schmieren muss (jeden Tag!!) wo das Implantat ist....damit sie nicht ständig blutet.....ob das so das richtige ist ????

Deufelinsche, 19 November 2003
  6. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich hab damit verhütet, musste es aber vorzeitig rausnehmen lassen, da ich starke Akne bekommen habe. Außerdem noch Zyklusstörungen (hatte dauernd lange meine Tage, echt ätzend). Sah aus wie ein Streuselkuchen. Dabei wär´s so praktisch gewesen, seufz... Nu ist das Geld wech. Meine Frauenärztin sagt, fast alle ihre Patientinnen hatten Probleme damit. Beim Entfernen war das Ding auch noch eingewachsen, so dass es sich schwer entfernen ließ. War richtig grausig! :wuerg:

Kathi1980, 19 November 2003
  7. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ich glaube das board kann implanon als werbekunden abschreiben... :clown:

president, 20 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...