Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütungscomputer - Pearly

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Chisu, 7 September 2005.

1. Chisu
    Chisu (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Da ich schon seit längerer Zeit unglücklich mit meiner Pille bin (trägheit, unlust, gewichtszunahme, depressionen) bin ich zu meinem Frauenarzt und habe ihm dies gesagt. Da ich sonst keine andere Pille besser vertrage, hat er gesagt, dass das wohl das Ende der Pille für mich sei und schlug mir als beste alternative Verhütungscomputer vor. Er gab mir eine Infobroschüre über den Verhütungscomputer Pearly und sagte, ich sollte mir das mal ansehen.
    Das hört sich ja alles wunderbar an, aber mein Freund und ich sind dem Ganzen gegenüber sehr skeptisch. Ich habe mir dazu noch viele Meinungen im Internet zusammen gesucht. Unter anderem hier, aber auch in anderen Foren und auf anderen Seiten. Die Meinungen sind unterschiedlich, haben mir nicht sehr viel weiter geholfen, deswegen dachte ich mir, ich mache hier noch mal ein neues Thema auf.
    Es ist so, dass mein Freund und ich zur Zeit absolut kein Kind wollen. Wir sind am Anfang unseres Studiums und können uns jetzt kein Kind erlauben.
    Der Arzt sagte zu mir, dass diese "Verhütungsmethode" so sicher sei wie die Pille! Diese Aussage habe ich gelegentlich auch im Internet gefunden.
    Teilweise aber auch mit der Einschränkung, solange man das Gerät absolut korrekt anwendet und in der fruchtbaren Zeit keinen Geschlechtsverkehr hat. Die erste dieser Bedingungen gilt aber sicherlich auch für die Pille und andere Verhütungsmittel... Die zweite finde ich persönlich allerdings doof, da ich mich ungern auf die Sicherheit von Kondomen verlasse und wie gesagt nicht schwanger werden möchte.