Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütungsfrage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Heinzi40, 19 September 2004.

  1. Heinzi40
    Gast
    0
    agenommenerweise deine Freundin will nicht das du ein Kondom benutzt
    sagt dir, das sie Ihre Tage kennt, und weiß wann sie schwanger werden kann und nicht

    Und es ist ja auch ohne viel schöner, sie ist sicher, hat Sex mit keinem Mann außer mit mir, wir trafen uns 4 x dieses Jahr, sie lebt ziemlich keusch

    mich würde interessieren, wie hoch ist da die Gefahr das eine Frau schwanger werden kann, obwohl sie Ihren Zyklus kennt gegenüber Kondombenützung
    wo doch die Spermazellen kleiner sind als die Poren bei einem Kondom?
     
    #1
    Heinzi40, 19 September 2004
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    ohje.. also auch wenn sie ihren Zyklus 100% im griff hat, würde ich es nie drauf ankommen lassen.. die Spermien überleben schließlich auch noch ne weile in ihrem Körper..

    Wo hast Du das denn aufgeschnappt?? Wenn es so wäre, dann würde ein Kondom ja nicht die gewünschte Wirkung erzielen und das tut es ja, wenn es nicht platzt oder sonstiges..
     
    #2
    Baerchen82, 19 September 2004
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    da man so ziemlich an jedem tag des zyklusses schwanger werden kann, wenns dumm läuft, würd ich mich lieber nich drauf einlassen...
     
    #3
    Beastie, 19 September 2004
  4. JimmyPage
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    nicht angegeben
    hm.. spermien kommen durch das Kondom ?? sind das die sagenumwobenen spermius liliputanius ?? :gluecklic

    neenee, also das passiert bestimmt nicht und ich persönlich würde mich hüten mit einem Mädel ohne Kondom zu schlafen, wenn sie net verhütet...
    sonst passiert doch mal was und dann steht man dumm da ... neene, muss nich sein, da versicher ich mich lieber...
     
    #4
    JimmyPage, 20 September 2004
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    *löööööööööööööööl* einfach nur geil... :grin:
     
    #5
    Baerchen82, 20 September 2004
  6. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde mich echt nicht darauf verlassen, auch wenn ihc (angeblich) meinen Zyklus noch so gut in Griff hätte. Durch jedes kleine bisschen Stress, durch jede Umwelteinwirkung, durch jeden Wetterumschwung, durch wärmere und kältere Heizung kann sich der Eisprung verschieben. Da gibt's kein "ich bin mir 100%-ig sicher"...
    Also sind Kondome um meilen sicherer... Allerdings nur, wenn man sie richtig benutzt.
    Und dass Spermien durch Kondome kommen, ist schwachsinn. Ich bin mir nichtmal sicher, ob da reiner Sauerstoff bzw. reiner wasserstoff durchgehen würde...

    Bea
     
    #6
    Bea, 20 September 2004
  7. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    ...

    Selbst wenn die Frau glaubt, ihren Zyklus zu kennen. Es besteht auch die Möglichkeit während der Tage schwanger zu werden.

    Also ohne Verhütung eine abslout unsichere Sache.



    BEL
     
    #7
    User 20345, 20 September 2004
  8. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    es gibt meines Erachtens keine Frau, die ihren Zyklus vollkommen im Griff hat! Das ist nun mal natur und da kann es leicht zu Schwankungen kommen, sei es durch Stress oder andere Sachen.

    Also nicht drauf ankommen lassen!
     
    #8
    Hexe25, 20 September 2004
  9. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    zum thema "ansage, ob schwanger möglich ist oder nicht": nen kumpel zahlt seit kanpp 5 jahren für nen ons :angryfire

    ehrlich, wie dämlich muss man sein, um sich darauf einzulassen? und kondome sind auch kein 100%tiger schutz. selbst mit spirale kanns daneben gehen. meine freundin hatte trotz spirale eine eileiterschwangerschaft, das war ganz schön heftig :frown:

    geht bloß nicht so sorglos mit dem thema "Verhütung" um!

    dirk
     
    #9
    ninja, 20 September 2004
  10. Bevor überhaupt etwas ohne Gummi läuft ist ein AIDS-Test dran!!!

    Und bez. der Schwangerschaft würde ich mich da auf nicht anderes verlassen, als die "gängigen" Verhütungsmethoden. Und das Spermien durch die Poren eines Kondoms geht, habe ich noch nie gehört. (Es sei denn, das Kondom ist von "Melitta"! ;-))
     
    #10
    Perfect Gentleman, 20 September 2004
  11. Heinzi40
    Gast
    0
    Bei meiner

    Freundin bin ich sicher das sie nicht krank ist
    die lebt ziemlich keusch
    außer sie kennt mich *g*
    aber wegen dem Schwanger
    wir haen oft darüber gestritten
    entweder wirft sie mri an den Kopf das ich Ihr nicht vertraue
    oder sie meint sicher das sie nicht schwanger wird
    sie hat so einen apparat der Ihre Temperatur mißt oder so
    ein Computer
    sie weiß Ihre Tage
    udn sie ist sich sicher
    und ja sie hat oft gemeint ich vertraue Ihr nicht oder nutze sie dann nur wegen dem Sex aus
    und mit Ihr darüber reden ist nicht einfach
     
    #11
    Heinzi40, 20 September 2004
  12. Faulpelz
    Gast
    0
    Das deine Freundin die Temperaturmethode anwendet ist ein wichtiger Punkt, den du in deinem ersten Beitrag nicht erwähnt hast.
    Die neuen Geräte zur Temperaturmessung sollen so sicher sein wie die Pille, wenn man 100%ig genau seine Periode hat und sich und seinen Körper genau kennt.

    Ich habe dies mehrfach gelesen, gehört, gesehen, kann aber nicht definitv sagen, ob das alles so stimmt was ich gerade geschrieben habe. Da würde ich an deiner Stelle mit deiner Freundin zusammen zum Frauenarzt und mich darüber informieren. Der kann euch auch noch unzählige andere Verhütungsmethoden anbieten.
     
    #12
    Faulpelz, 21 September 2004
  13. Engelchen1985
    0
    Hab ich das richtig verstanden, dass sie dir vorwirft du wuerdest ihr nicht vertrauen (wenn dir das zu unsicher ist)? :ratlos:
    Ich kenne sie zwar nicht, aber das klingt recht kindisch... Versteh nicht wie frau da so leichtfertig mit umgehn kann, sry.
    Naja - ir ware das jedenfalls viiiiiiiiiiiiiel zu unsicher.
     
    #13
    Engelchen1985, 21 September 2004
  14. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung

    Sorry, ich find ihr Verhalten auch ziemlich kindisch! Und da wundert man sich, wenn so viele in Talkshows sitzen und erklären, sie seien ungewollt schwanger geworden :rolleyes2

    Ihr Verhalten kann ich echt nicht verstehen. Sag ihr mal sie soll mal erwachsen werden und dann noch mal an Sex denken!
     
    #14
    Hexe25, 21 September 2004
  15. Heinzi40
    Gast
    0
    also

    damals war es so
    ich will mit Kondom weil ich panische Angst hat sie kriegt ein Kind
    oder sie ist noch mit Ihrem Ex Mann meinem Ex Chef zusammen und beide wollen mir schaden
    oder sie will von mir schwanger werden und Alimente von mir erpressen
    das hat nämlich sehr glaubhaft Ihr Ex Ehe mann mir gesagt in Ruhe und im Streit.

    Dann war es so das sie gestritten hat, aufsprang und nix Sex, ich habe einen gnazen Abend gebraucht um sie zu beruhigen und sie flach zu legen
    und ja ohne Kondom

    Ich wollte Ihr sagen und beweisen das dieser Temperaturapparat der die Hormone mißt oder so ein Mist ist.

    Jetzt 1 Jahr später und viel Streit mehr, also heute, hat sie gemeint, mache dir keien Sorgen, ich kenne meinen Körper, und dann wird das Thema immer elegant weg geschoben.

    Irgendwann hat sie mir mal erklärt das sie das sehr schön findet wnen ich Ihr in die Möse spritze, was ich nicht ganz verstehe wieso das so gut ist, aber egal.

    Weh getan hat es heute komischerweise weniger
    dafür nach dem 1. x Sex, hat mir die Eichel so weh getan als hätte ich 10 x hintereinander gewichst, so ein komischer Druckgefühl das dann verschwand

    eine halbe Std. später ist sie wieder geil, wir im Bett, Arbeit verschoben, und ich konnte nicht, dafür sie in der Reiterstellung, ich am Rücken
    und sie reitet hin und her, und fangt an zu lachen, weinen fast, ganz wild, und meitn sowas hat sie noch nie gehabt, sie weiß nicht wieso das so weh tut, es ist nicht unangenehm, aber irgendwie so anders, streng, das 1 x das sie sowas erlebt, keine Ahnung was sie damit meinte.

    meine Eichel, Schwellkörper, Vorhaut dahinter, der hat weh getan, war kein gutes Gefühl und ärgern tut mich das nach dem Sex, durch das alte Sperma Ihrie Möse saumässig stinkt, weiß auch nicht wieso.
     
    #15
    Heinzi40, 21 September 2004
  16. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich würde das auf keinen Fall ohne Kondom machen.
    Wie du schon selbst gesagt hast, ist die Gefahr einer Schwangerschaft sehr hoch - ich kenne mich leider auch mit diesen Temperaturmessungen nicht aus.
    Außerdem kannst du dich mit haufenweise Krankheiten anstecken, das müssen nicht gleicht so schlimme Sachen wie HIV oder Hepatitis sein, da reicht auch schon ein Pilz o.ä.
    Wie schon gesagt wurde: Spermien passen nie im Leben durch ein Kondom durch - wäre ja dann nicht wirklich im Sinne der Hersteller, oder?
    Du könntest ihr ja auch andere Verhütungsmethoden schmackhaft machen, da gibt es sooo viele (Pille, 3-Monats-Spritze, Nuva-Ring, Hormonstäbchen, Spirale, Diaphragma,...), aber absolut ungeschützt (Schwangerschaft und Krankheit) würde ich es lassen.
     
    #16
    tinchenmaus, 21 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhütungsfrage
Tara08
Aufklärung & Verhütung Forum
3 August 2012
8 Antworten
eric2k11
Aufklärung & Verhütung Forum
3 September 2011
15 Antworten
OoNooBOo
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Februar 2009
60 Antworten