Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • yeza
    yeza (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #1

    Verhütungsfragen nach Absetzen der Pille

    Hallo alle zusammen,

    ich habe die Pille vor kurzem abgesetzt (am Samstag hätte ich wieder anfangen müssen) und habe jetzt zwei Fragen, ist mir zwar ein bissel unangenehm, weil ich eigentlich weiß, wie man verhütet, aber dabei bin ich mir unsicher :schuechte

    Ab und zu schlafen mein Freund und ich nackt zusammen (also nicht miteinander, sondern nur nebeneinander ;-)) und ich wollte fragen, ob wir das jetzt lieber lassen sollten, oder ob da nichts passieren kann (ich meine, wenn wir in Löffelchenstellung einschlafen udn er eventuell erregt ist. Versteht mich einer?)

    Und die zweite Sache ist, dass wir uns zT aneinander "gerieben" haben, bevor es zum eigentlichen GV kam (also zB er hinter mir, sein Penis "rieb" am Scheideneingang entlang, ohne dass er eingedrungen wäre). Ich nehme an, das sollten wir in Zukunft ohne Kondome unterlassen, oder?

    Tut mir leid, wegen der etwas "dummen" Fragen, aber ich bin im Moment etwas unsicher und ein Kind wollte ich in nächster Zeit nicht haben :tongue:

    Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.
    Viele Grüße
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #2
    Also nur beim schlafen sollte da eigtl nichts passieren :zwinker:

    Und beim Petting sollte man durchaus auch Kondome verwenden, um sicher zu gehen.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #3
    Mal eine ganz andere Frage: Hattest du in der letzten Pause vor dem Absetzen Sex ohne zusätzliche Verhütung?

    Ansonsten: Nebeneinander schlafen ist okay, aneinander reiben könnte dann doch kritisch werden.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #4
    Ich kann mich den anderen nur anschließen:
    Wenn ihr nur nebeneinander schläft, kann nichts passieren. Wie auch?
    Aber beim Petting solltet Ihr ein Kondom verwenden, wenn er in die Nähe deiner Scheide kommt.
    Es muss zwar nichts passieren - es kann aber.

    Möchtest Du in Zukunft nur noch mit Kondom verhüten?
     
  • yeza
    yeza (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #5
    Hallo,

    danke erstmal für eure Antworten.
    Nein, ich hatte keinen Sex während der Pause. (ich habe seit etwa 4 Monaten keinen und davor auch eher selten, was ein Grund dafür ist, die Pille abzusetzen).

    Erstmal möchten wir mit Kondomen verhüten. Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema NFP (natürliche Familienplanung) und wenn sich mein Zyklus eingependelt hat, werde ich das wahrscheinlich machen (auch wenn man keinen eingependelten Zyklus dafür braucht, aber ich fühle mich besser damit).
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #6
    Off-Topic:
    Das versteh ich nicht ganz. Du hast seit 4 Monaten keinen Sex, weshalb du die Pille abgesetzt hast und jetzt willst du mit Kondomen verhüten. :ratlos: Also hast du ja doch Sex?! Dann hättest du die Pille ja weiter nehmen können?
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    7 November 2007
    #7
    Off-Topic:
    Glaube eher, dass sie durch die Pille irgendwelche Nebenwirkungen hatte, weshalb sie kein sex hatte (unlust oder sowas vielleicht) ?!?!?
     
  • yeza
    yeza (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #8
    Oh, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt :schuechte

    Also, ich habe seit 4 Monaten keinen Sex, richtig, deswegen habe ich die Pille abgesetzt, aber ich habe ja trotzdem noch einen Freund, weswegen ja potentiell die Möglichkeit auf Sex gegeben ist.
    Und damit, falls es denn irgendwann mal wieder dazu kommen sollte, ich vorbereitet bin, habe ich nochmal gefragt :smile:
    (ich wollte eben keine Hormone mehr nehmen, wenn ich sie nicht zur Verhütung brauche- denn wo kein Sex, da keine Verhütung. Dass die Pille weitere Vorteile hat, weiß ich, aber der ausschlaggebende Punkt war für mich der Sex, verstehst du?)

    Ja, richtig vermutet, Unlust spielt auch eine Rolle, außerdem kamen auch andere Nebenwirkungen hinzu (extreme Gereiztheit und Agressivität, die in dem Maße vorher nicht kannte).
    Und ich muss ehrlich sein, ich hatte keine Lust, nochmal zu wechseln (ist meine 4. Pille).
     
  • 2Moro
    2Moro (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.145
    123
    15
    nicht angegeben
    7 November 2007
    #9
    Verständlich!
    Aber wenn du bisschen auspasst beim Pettin und bei GV sowie so, kann ja nix passieren!
    Auf dass die Lust wieder kommt :zwinker:
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #10
    Off-Topic:
    Ah okey jetzt verstehe ich es auch. :grin:
     
  • yeza
    yeza (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #11
    Danke, das will ich hoffen :zwinker:
     
  • rainy
    rainy (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.087
    123
    1
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #12
    Wenn ihr zusammen einschlaft, da kann nichts passieren. Wenn ihr euch näher kommt, dann nehmt einfach ein Kondom und schon seid ihr auf der sicheren Seite.
     
  • amaretta
    amaretta (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    1
    nicht angegeben
    7 November 2007
    #13
    Vielleicht kannst du für solche Fälle ein Diaphragma o.ä. benutzen.
     
  • yeza
    yeza (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #14
    Danke auch euch beiden.
    Darf ich dazu noch eine Frage stellen? Was ist, wenn wir nackt aneinander gekuschelt einschlafen und mein Freund nette Träume hat :schuechte und es deswegen zum Samenerguss kommt, müssten wir dann was beachten? (Ja, ich weiß, etwas abwegig ist es schon, aber nehmen wir einfach mal an, er läge dann hinter mir und es würde etwas zwischen meine Beine gelangen, wie sieht es damit aus?)
    Tut mir leid wenn ich nerve :geknickt: Mein Freund macht sich da eben ein paar Gedanken
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #15
    Spermien sterben an der Luft ja schnell ab... und da müsste er schon sehr nah an dir dran sein und dann wärs immer noch recht unwahrscheinlich, weil Spermien ja nicht einfach reinfliegen können :zwinker:
    Also beim schlafen besteht wirklich keine gefahr :smile:
     
  • yeza
    yeza (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #16
    Danke nochmal :smile:
     
  • NickiMD
    NickiMD (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #17
    Ooooh, eine NFP-Anfängerin - habe auch den Nuva-Ring wg. Libidoverlust abgesetzt und "betreibe" nun seit 3 Monaten NFP und warte immer noch darauf, dass meine Libido wiederkommt.

    :smile: :flennen:

    Das wird wohl noch dauern. Aber gut (nunja), dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin.

    Empfehle dir nfp-forum.de, falls du es noch nicht kennst.
     
  • yeza
    yeza (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    7 November 2007
    #18
    Danke, das Forum kannte ich noch nicht weiter. Vielleicht werd ich mal vorbeigucken :tongue:
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    7 November 2007
    #19
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • NickiMD
    NickiMD (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    8 November 2007
    #20
    Durch den Nuva-Ring wird es in den meisten Fällen mit der Libido nur noch vieeeel schlimmer. Sehr schlechter Vorschlag.

    Im Nachhinein habe ich das bei mir nämlich auch bemerkt und es auch von vielen anderen NFPlern gelesen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste