Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütungsmittel gesucht :)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Hoppelhase, 6 Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoppelhase
    Gast
    0
    hey leute

    also ich habe n problem.
    ich nehme bzw nahm 2 jahre lang die Pille ( ein jahr die eine, desmin 20, hab ich ned vertragen, dann 1 jahr petibelle, ging auch bergab jetz..)
    und nu hab ich se abgesetzt da ich ständig stimmungsschwankungen, und sowas wie n total übertriebenes mitleidsgeühl für alles und jeden bekommen habe, immer nur noch hätte heulen können etc etc... sehr kacke

    naja nu brauch ich im mom auch kein dauerhaftes verhütungsmittel, kein freund und so, aba wasisn nu wenn ich wieda was brauch?
    ich mein imma nur Kondom is mir 1. zu unsicher ( schlechte erafrhung mit den scheißdingern...)
    und 2. auch voll unpraktisch und ich weiss ned

    ich will nicht noch ne pille nehmen, ich mein ich vertrag die bestimmt auch wieda nur ne 3/4 jahr und dann gehts abwärts :/

    nu meine frage
    ich bin 17, gibet da vllt noch andere alternativen außer pille die mich ned so mit homronen vollpumpen das es mir so schlechtgeht??
    vllt pflaster, spirale ( ab wann?) oda sons irgendwat??

    ich kenn mich da ned so aus, geh aba auch nomma zum doc aba nu ermsa meine frage an euch also, postet ma schön :smile: danke schoma
     
    #1
    Hoppelhase, 6 Juni 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Gibt noch mechanische Verhütungsmethoden. Sind aber bestimmt auch nicht das Richtige für dich. Du könntest man den Nuvaring versuchen, vielleicht verträgst du den besser.
     
    #2
    Doc Magoos, 6 Juni 2005
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    den hätte ich auch erstmal vorgeschlagen... ist zwar auch hormonelle Verhütung aber wird meist besser vertragen...
    sprich mal mit deinem FA...
     
    #3
    ~°Lolle°~, 6 Juni 2005
  4. MaresaX
    Gast
    0
    Nimm doch die Pille nur, wenn du nen Freund hast. Das wär zum Beispiel sinnvoller als sie ständig zu nehmen. Falls du das nicht willst, würd ich auch den Nuvaring empfehlen.
     
    #4
    MaresaX, 6 Juni 2005
  5. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Würd mich auch beim FA indformieren, der kennt sich da auch besser aus, wegen Kosten und Wirkung und SIcherheit
     
    #5
    It-Girl, 6 Juni 2005
  6. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Wie siehts denn mit dieser 3 Monats-Spritze aus? Meine Freundin hat die zwar mal gekriegt und danach 3 Monate lang ihren Scheiß gehabt, aber dat wird wohl nich bei jedem so sein.
     
    #6
    Ramalam, 6 Juni 2005
  7. Hoppelhase
    Gast
    0
    immer nur die pille nehhmen wenn ich grade n Freund habe fällt flach.. das wäre bei mir n ziemlicher homroncoctail aus.. halbes jahr pille... 3 monate keine... wieda bisschen pille... wieda bisschen keine... also das würd ich ned machen

    nuvaring? hab ich noch nie gehört, ehrlich gesagt, kann mich irgendwer aufklären?
    kosten?
    wirkung?
    anwendung und so weiter??

    und hat irgendwer erfahrungen mit der spirale?
    meine ma hat die pille auch ned vertragen und hat dann mit 19 oda so die spirale bekommen. damit hatte sie keine probleme mehr meinte sie
     
    #7
    Hoppelhase, 6 Juni 2005
  8. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das is aber auf keinen fall sinnvoller :!:
    ach, heut hab ich nen freund, ich nehm die pille, morgen mach ich wieder schluss und nehm keine, aber in einem monat lern ich einen neuen kennen, dann nehm ich die wieder???
    weißt du was es für ne belastung für deinen körper ist??? :flennen:
     
    #8
    tierchen, 7 Juni 2005
  9. EtOH
    Gast
    0
    ich würde die hormonspirale empfehlen.

    wirkt mit geringen hormonellen dosen, da sie direkt am einsatz ort ist, bleibt 5 jahre konstant drin und hat fast den geringsten PI.

    laut dem frauenarzt meiner freundin kann er das teil nur jeder frau empfehlen ( auch jungen usw - nicht wie bei kupfer wo es angeblich früher nur älteren frauen empfohlen wurd).
     
    #9
    EtOH, 7 Juni 2005
  10. Serengeti
    Gast
    0
    ich bin 19 und hab auch ne (kupfer-)spirale, das ist sehr wohl möglich, auch wenn die meisten irgendwelche horrorgeschichten darüber verbreiten. ist erst seit fr drin, aber probleme habe ich noch keine (hat zwar etwas weh getan, aber es gibt schlimmeres). ich vertrage auch keine pille, habe schon viele durchprobiert und bin jedes Mal durchgedreht...entweder psychisch oder wenn ich auf die waage bin :smile:
     
    #10
    Serengeti, 19 Juli 2005
  11. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Da die Threadstarterin sich gelöscht hat ist es ziemlich sinnbefreit, hier noch weitere Tips zu geben... :zwinker:

    Ich mach dann mal dicht...
     
    #11
    bjoern, 19 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhütungsmittel gesucht
Daylight
Aufklärung & Verhütung Forum
20 November 2015
20 Antworten
Anna-Lena86
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Mai 2012
5 Antworten
squibs
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2008
6 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test