Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • extrablatt
    extrablatt (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    25 August 2006
    #1

    Verhütungsmittel und Rezept

    Hi,

    meine Freundin und ich hatten jetzt 4 Wochen keinen Sex weil Sie vergessen hatte sich neue "Novaringe" zuzulegen. Jetzt haben wir abgemacht, das Sie mir das Rezept gibt und ich die "Ringe" kaufe... Jetzt gibt die mir ein Rezept mit, was bereits vor 3 Monaten abgestempelt wurde (Privatrezept), also beim letzten Kauf verwendet wurde... das ist doch damit nicht mehr gültig oder? Ich kann doch nicht mit einem Rezept zweimal Medikamente / Verhütungsmittel holen gehen oder? Ich glaub die will mich verarschen
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    25 August 2006
    #2
    Ein Rezept kann nur 1x eingelöst werden und wenn es schon abgestempelt ist, dann ist es nicht mehr gültig (wurde dann schon eingelöst).
    Deine Freundin muss sich ein neues holen. Warum verarscht sie dich mit einem ungültigen Rezept? :ratlos:
    Sie muss sich ein neues Rezept von ihrem FA holen, dann in die Apotheke gehen.
     
  • Lutziffahr
    Lutziffahr (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 August 2006
    #3
    Nee also irgendwie funktioniert das so nicht ^^
    Genau deswegen werden die Rezepte ja abgestempelt..
    Ich nehme mal an, sie verhütet schon ein bisschen länger, dann sollte sie sowas eigentlich wissen. Red doch mal mit ihr, warum sie meint dich so verarschen zu müssen.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    25 August 2006
    #4
    wenn es ein privatrezept ist, kann, wenn für 6 monate aufgeschrieben wurde, 2x für 3 monate je eine packung geholt werden, und das pro halbes jahr. privatrezepte sind grundsätzlich 6 monate gültig.
     
  • Lutziffahr
    Lutziffahr (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 August 2006
    #5
    Wirds dann auch abgestempelt? Kann da leider nicht mitreden, bin kein Privatpatient ^^
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    25 August 2006
    #6
    Ich war mal Privatpatientin und da wurde es abgestempelt.
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    25 August 2006
    #7
    Wenns abgestempelt ist, ist es aber auch schon eingelöst wurden, also kanns doch nicht nochmal eingelöst werden?

    Ich kann doch auch net mit ner abgerissenen Kinokarte zweimal ins Kino?

    kat
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    25 August 2006
    #8
    man muss auch kein privatpatient sein. wenn man über 20 ist, kriegt man immer ein privatrezept, weil die kk das nicht mehr zahlt. und ja, es wird auch abgestempelt. ein privatrezept kann so oft abgestempelt werden, wie es lust hat. :zwinker:

    schlechter vergleich...
     
  • Andi(sic)
    Andi(sic) (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    26 August 2006
    #9
    Jo, ich hab hier eins das hat mittlerweile 3 Stempel. Aber warum zur Hölle wartet ihr 4 Wochen? Gibt doch Kondome
    Übrigens heißt das Ding Nuvaring und ist einfach nur sau geil *froi*
     
  • Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.716
    123
    3
    Verheiratet
    26 August 2006
    #10

    Es gibt die Möglichkeit, dass der FA das für sechs Monate aufschreibt, muss er aber nicht.
    Ausserdem sind Privatrezepte seit 1.1.2006 nur noch drei Monate gültig !!!
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    26 August 2006
    #11
    okok, ich geb mich geschlagen. ich arbeite seit november nicht mehr da, deshalb hab ich etwas den überblick verloren. :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste