Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütungsmittel, welche nehmt ihr?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Tiffi, 5 Juli 2003.

1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

habe bis vor kurzem noch die Pille genommen und damit einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe zu viel zugenommen, hatte eine zu starke Regelbutung und zu starke Schmerzen, sowohl bei der Regel als auch beim Sex.

Jetzt meine Frage an euch:

Was nehmt ihr, seit wann und wie geht es euch dabei??

Ich werde es beispielsweise demnächst mit der Dreimonatsspritze probieren und vielleicht könntet ihr mich darauf schon vorbereiten, wie es mit dieser ist...

Tiffi

Tiffi, 5 Juli 2003
  2. Engelchen212
    0
    ja also ich nehme die Pille und habe keine probleme damit.

wie wäre es denn ganz einfach mit nem Kondom?

zu der dreimonatsspritze kann ich nichts sagen, kenne keine die die als Verhütung benutzt.

Engelchen212, 5 Juli 2003
  3. *BlackLady*
    0
    *BlackLady*, 5 Juli 2003
  4. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Anfangs haben wir mit Kondom+Pille verhütet,dann nur noch mit Pille seit ca. 1 Jahr,können beide Kondome nicht leiden.

Ich vertrag die Pille gut und hab keine Probleme damit.

~VaDa~, 5 Juli 2003
  5. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kondome müssten wir uns die teuren für Antiallergiker kaufen und da reicht unser Geld nicht für aus.
    Ich bekomme davon Rötungen und alles fängt an mit Brennen.

Tiffi, 5 Juli 2003
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich nehm seit knapp 3 1/2 Jahren die Pille (Microgynon) und hab null Probleme damit. Hab weder zugenommen, noch hab ich Schmerzen. Meine Tage sind auch schwächer als früher :zwinker:

Juvia

User 1539, 5 Juli 2003
  7. Engelchen212
    0
    ja und wie wäre es wenn du dir einfach ne andere pille verschreiben lässt, wenn du die eine nicht vertragen hast?
    ich habe gerade gelesen, du hattest schmerzen beim sex? ja und was hat das mit der pille zu tun?

Engelchen212, 5 Juli 2003
  8. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    hatte bis jetz nur mit kondom .... find die dinger aber nich so toll :hmm:

W0m847, 5 Juli 2003
  9. succubi
    Gast
    0
    ich nehm die pille - genauergesagt "dianemite" - seit 4 jahren und hatte nie probleme damit. meine tage und meine regelschmerzen haben sich zwar nicht verringert, aber auch net verstärkt.

succubi, 5 Juli 2003
  10. kurts_wife
    Gast
    0
    frag dein(e) ärztin/arzt ma nach "jasmin" die verringert die regelschmerzen un man nimmt auch net zu davon ... gibt aber nur ganz wenige ärzte die diese pille verschreiben ... frag mich net warum ^^ meiner wollte se mir auch net verschreiben...

:engel:

kurts_wife, 5 Juli 2003
  11. Timegirl
    Gast
    0
    also ich habe gute 2 jahre die pille genommen, mehr oder weniger gut vertragen, bin jetzt beim nuvaring gelandet und bin bisher sehr zufrieden damit ... meine frauenärztin auch, endlich ein verhütungsmittel, das ich auch vertrage, denn ich habe schon so meine probs gehabt mit pille und auch mit kondomen, aber nun ist alles in butter und ich fühle mich sauwohl mit dem ring

Timegirl, 5 Juli 2003
  12. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich nehm seit gut 8 jahren die diane 35 und habe null probleme damit! normalerweise verhüten wir auch nur mit pille, außer es kommt mal was dazwischen, dann noch zusätzlich mit kondom!

ich würd deinen arzt auch nach ne anderen pille fragen.

twinkeling-star, 5 Juli 2003
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Also ich nehm auch die Diane35 habe mi tBelara angefangen.. ausser ne geringe Gewichtszunahme die bis jetz wieder behoben is *g hatte ich keine neagtiven Nebenwirkungen..

Ansonsten is meine Regel schwächer geworden un schmerzen hab ich in den ganzen 7 Jahren noch net gehabt..

Evtl. solltest mal über n Implanon nachdenken.. also so spritzen wäre für mich nix *g

vana

[sAtAnIc]vana, 5 Juli 2003
  14. Luzi
    Gast
    0
    Äh, ich bin nicht so sonderlich toll in Mathe... aber hast du schon mit 9 Jahren deine Tage bekommen?

------------

Hatte bisher nur Kondom verwendet, weil ich sowieso nur ne Fernbeziehung hatte und da lohnte sich gar nix anderes. Und sooo mies sind die Teile wieder nicht... fände die Pille trotzdem sicherer.. *g*

Luzi, 5 Juli 2003
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    erst pille (ohne probleme, kurze regel (1, tage) keine zunahme, keine schmerzen)

dann nuva ring (auch super)

jetz gar nix mehr

Beastie, 5 Juli 2003
  16. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    oh man. *beastie immer noch um den einen tag beneid*..

ich nehme auch die pille ( obwohl ich sie zur zeit eigentlich gar nicht benötige :clown: ) und habe keinerlei beschwerden....

Speedy5530, 5 Juli 2003
  17. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Nehme auch die Pille wie so viele :smile:

@Speedie: Bald hat sie gar keine Tage mehr :zwinker:

Chilly, 5 Juli 2003
  18. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @Chilly: *lol*..wollen wirs hoffen :grin: ...oder beastie???...

Speedy5530, 5 Juli 2003
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja, wollen wir hoffen *lach*.. mir is da aber irgendwie die 5 abhanden gekommen... also 1,5 tage

aber zu eurer beruhigung: ohne hormone dauert sie 5 tage... ohne schmerzen und auf die minute pünktlich.. nur der zyklus is unterschiedlich lang (zZ 39 tage)

Beastie, 5 Juli 2003
  20. *BlackLady*
    0
    39 Tage?
    Ach, habt ihrs gut, ich mit meinen 21 Tagen.

*BlackLady*, 5 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test