Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütungspflaster bekannt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von firefoxx2, 4 April 2009.

  1. firefoxx2
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    #1
    firefoxx2, 4 April 2009
  2. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Dein Link geht nicht :zwinker:

    Du meinst bestimmt das Pflaster Evra.
    Das klebt man sich jede Woche neu auf eine großflächige Hautstelle (auf den Oberarm, Bauch, Oberschenkel, Rücken), das gibt dann kontinuierlich seine Hormone ab, könnte man mit dem Nuvaring vergleichen. Nur dass es beim Nuvaring in die Vaginalschleimhaut geht und das Evra direkt an die Haut abgibt.

    Wirkungsweise ist also ähnlich wie Nuvaring oder Pille, er enthält ein Gestagen und Östrogen und blockst somit den Eisprung, verdickt den Schleim vor der Gebärmutter und verändert die Shcleimhaut der Gebärmutter so, dass sich eine Eizelle nicht einnisten kann.

    Ich bin dem Ding gegenüber trotzdem skeptisch.
    Würd mich schonmal im Sommer stören, das Ding ist relativ groß und du wirst an der Stelle nicht braun, auch wenn du jede Woche an eine andere Stelle klebst. Außerdem schaut das im Schwimmbad bestimmt nicht so toll aus. Und überhaupt hätte ich ständig Panik, dass das abgeht. Viel positives hab ich von dem Ding persönlcih noch nicht gehört.

    Wenn dich ein Verhütungsmittel interessiert, an das du nicht so oft denken musst würd ich vorher den Nuvaring ausprobieren, der ist unauffälliger und (meiner Meinung nach) unkomplizierter.
     
    #2
    IchHalt90, 4 April 2009
  3. ülpentülp
    0
    Off-Topic:
    wenn ein pflaster an der richtigen stelle klebt ... :zwinker:
     
    #3
    ülpentülp, 4 April 2009
  4. firefoxx2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    Single
    Ähm ich bin Männlich nur so mal am Rande und ich habe mich mal informiert weil meine Freundin gernerel nicht gerne pillen schluckt das wäre dann ne super alternativ nur beim duschen...da sollte es wohl nicht kleben oder doch? und ab wann wirkt das Pflaster?
     
    #4
    firefoxx2, 4 April 2009
  5. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Das Ding klebt angeblich eine Woche fest kleben. Hab aber schon andres gehört.

    Wenn sie Probleme hat die Pille zu schlucken: Großer Löffel Apfelkompott und die kleine Pille rein. Ist weg wie nichts :zwinker:

    Viele Pillen haben ein glatte Oberfläche (Drageés), die kann man auch mit ganz wenig Flüssigkeit einfach schlucken.

    Aber bevor sie das Evra ausprobiert würd ich lieber den Nuvaring probieren..
    Der Schutz vom Pflaster ist sicher, wenn man es richtig klebt. Wär halt nicht mein Fall.
     
    #5
    IchHalt90, 4 April 2009
  6. Heid_i
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    so dazu muss ich nun auch mal was sagen.
    Hatte hier auch mal ein Thema dazu gepostet.

    Ich hab das Pflaster ja schon lange aber hier im Forum wird das wie ich finde sehr negativ angesehen. Ich hoere immer nur so gross und faellt leicht ab.
    So ich nehm meins schon seit etwa 5 jahren und es ist 2 mal weggegangen. 1mal im Schwimmbad wo wir den ganzen Tag gerutscht sind und das andere mal weiss ich nicht mehr warums weg war.
    ICh finde das haelt sehr gut und man hats auch nur ne woche dran dann macht man das naechste drauf und schon hat man wieder ein frisches und auch super toll klebendes. Also wenn du dir davor die stelle natuerlich mit oel oder aehnlichem einreibst brauchst dich nicht zu wundern wenns weg geht, aber das sollte eigentlich ja klar sein!^^
    Ja dann musst du dich 1woche nicht drum kuemmern und kannst dann ein neues drauf machen. Ich weiss jan icht wie ihr euch im Schwimmbad praesentiert aber ich hab meins am Po kleben das hat im Schwimmbad noch keiner entdeckt da ich keine Tangas im Schwimmbad trage.

    Sollte deine freundin trombose anfaellig sein d.h. in ihrer Fam trifft das sehr haeufig auf kann es durch das Pflaster spaeter eher dazu kommen. Aber gut die Pille hat da auch ihre Nebenwirkungen wies mit Trombose da steht weiss ich nicht.
    ahja das pflaster ist auch hautfarben undn icht schwarz oder so.
    Weitere argumente die dagen sprechen sind es sieht unsexy aus. weil sich halt son rand ums pflaster bildet wie bei jedem normalen pflaster auch. Kann man mit etwas babyoel oder aehnlichem vorsichtig ums pflaster herum entfernen oder sex nur an dem tag wos neue drauf kommt ;-)

    ahja das pflaster funktioniert so dass du am 1tag deiner periode anfaengst und es draufklebst dass ist dann dein wechseltag also zb sonntags. Dann wechselst du jeden sonntag das pflaster 3 mal dann eine woche keins in denen du dann deine periode kriegst (also deine Freundin) dann faengts wieder von vorne an.

    vorteil zur pille du bekommst die hormone ueber die haut und somit wirkt das pflaster auch bei uebelkeit durchfall usw.

    sooo das wars
    Ich sollte Pflasterexperte werden, falls es mit meinen angestrebten Berufswunsch nicht klappt, hoffe da ist dann noch irgendwo ein Platz frei in dieser Forschung.
     
    #6
    Heid_i, 5 April 2009
  7. firefoxx2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    Single
    Klingt super und wie ist es mit dem duschen?
     
    #7
    firefoxx2, 5 April 2009
  8. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
  9. firefoxx2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    Single
    Super vielen dank wobei der Name des links doch auch etwas anderes vermuten lässt *gg*:zwinker:
     
    #9
    firefoxx2, 5 April 2009
  10. ElisaLiebtDich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    159
    41
    0
    nicht angegeben

    Penner LOL :tongue:
     
    #10
    ElisaLiebtDich, 5 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhütungspflaster bekannt
Sakurax
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
9 Antworten
LILIDOZA
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Dezember 2011
4 Antworten
niceteen
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2011
13 Antworten