Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütungspflaster???sind die sicher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von pushhead, 2 Januar 2004.

  1. pushhead
    Gast
    0
    also, meine freundin benutzt seit ein paar Wochen Verhütungspflaster, da sie die Pille nicht nehmen kann...

    und jetzt meine Frage: sind die dinger sicher genug? hat da jemand schon erfahrungen damit gemacht?

    würd mich freuen über ne antwort...
     
    #1
    pushhead, 2 Januar 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Quelle

    Ich persönlich würd mich nicht auf so ein Pflaster verlassen ... hätte da viel zu viel Angst, dass das abgeht o.ä. ...

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 2 Januar 2004
  3. pushhead
    Gast
    0
    naja, ich mein, sie hat es ja vom frauenarzt bekommen.

    der meinte es wirke wie die Pille....


    aber danke für dein statement...



    hat jemand praktische erfahrungen damit gemacht, oder is meine freundin die erste :smile:
     
    #3
    pushhead, 2 Januar 2004
  4. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    muss man da vorher zum frauenarzt oder kann man die sich auch einfach so in der apotheke holen? eher das erstere oder?
     
    #4
    sad_girl, 2 Januar 2004
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @sad_girl

    Ich geh mal davon aus, dass man das auch nur auf Rezept bekommt ... schließlich sind auch da Hormone enthalten :smile:

    Juvia
     
    #5
    User 1539, 2 Januar 2004
  6. Sydney
    Gast
    0
    die schwester von meinem freund nimmt auch das verhütungspflaster (deine freundin ist also nicht die erste :zwinker: ) und ist zufrieden damit... (bis jetzt auch noch nicht schwanger, ist aber auch nicht wirklich übergewichtig, eher das gegenteil :tongue: )

    ich würds nicht verwenden, hätt da zuviel angst, dass ichs irgendwie verlier und dann nicht merk oder so. ausserdem hab ich gehört, dass die mit der zeit eher ein bisschen grauslich werden, so schwarze ränder bekommen und so. naja, wie bei einem normalen pflaster halt.

    sonst weiß ich, dass sie vorallem in den usa stark verbreitet sind, dort hat (soweit ich das gehört habe) jede dritte bis jede zweite frau ein verhütungspflaster
     
    #6
    Sydney, 2 Januar 2004
  7. pushhead
    Gast
    0
    ja, also die pflaster bekommt sie auch nur auf rezept hin...

    und übergewichtig is sie auch nich, sondern eigentlich ziemlich schlank.


    aber wegen dem verlieren muss man sich keine sorgen machen...das ding klebt bombenfest :zwinker:
    ich muss ihr immer helfen es abzumachen...
    und die "schwarzen ränder" sind auch nich so schlimm.

    also, dann passt es ja, mit der sicherheit...
     
    #7
    pushhead, 2 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhütungspflaster sicher
Sakurax
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
9 Antworten
LILIDOZA
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Dezember 2011
4 Antworten
hasilein200
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Dezember 2005
4 Antworten