Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütungspflaster??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von blooded wings, 15 Januar 2007.

  1. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo

    ich wollte mal fragen ob irgendjemand Erfahrung mit dem Verhütungspflaster hat?? Ist es besser sicherer wie die Pille?? Kostet es mehr wie die Pille??
    Ich überlege schon seit einer Weile ob ich dies als Verhütung in Betracht ziehn soll, da ich hin und wieder mal die Pille vergesse, dies würde ja hier nicht passieren!?:smile:

    Danke schon mal

    GLG blooded wings
     
    #1
    blooded wings, 15 Januar 2007
  2. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    verhütungspflaster? hab ich noch nie davon gehört. kannst mir nen link darüber geben oder so? hört msich gut an
     
    #2
    flobig, 15 Januar 2007
  3. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    387
    101
    0
    Verheiratet
    #3
    blooded wings, 15 Januar 2007
  4. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    na ja, hört sich net so doll an
     
    #4
    flobig, 15 Januar 2007
  5. Mayflower
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey...

    das Pflaster soll angeblich super toll sein.. ne freundin von mir nimmt das... soll angeblich sicherer sein als die Pille..
    Du trägst es 3 Wochen und während der Regel kommts ab.. Du kannst damit ALLES machen.. duschen, schwimmen, sauna... egal was.. und dir aussuchen wohin du es gerne kleben magst.. also meine Freundin ist total begeistert davon :smile: ich überlege auch,ob ich mir das mal zulege..eil nette Alternative zur Pille.. gibt kein vergessen mehr..allerdings bin ich immernoch nicht überzeugt,dass das dingen auch WIRKLICH ganz sicher auf der Haut hält, z.B. beim schwimmen.. aber so wie Freundin sagt JAP..das tut es..

    das pflaster kostet hier 19€ pro Monat... gerht also noch..

    Liebe Grüße May
     
    #5
    Mayflower, 16 Januar 2007
  6. blue.eyes
    blue.eyes (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich hab das pflaster jetzt seit 3 jahren, und ich hab es noch nie verloren.
    es kostetet übrigens 36,- euro für 3 monate und man wechselt das pflaster jede woche und die 4. woche hat man keines dran.

    das einzige was störend ist, ist, dass man so dunkle ränder am ende der woche ums pflaster hat, das kommt von den anziehsachen, die daran reiben.

    ich bin begeistert davon, wobei ich auch nie die Pille vergessen habe, aber ich hab weniger magenschmerzen.
     
    #6
    blue.eyes, 16 Januar 2007
  7. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Hey :smile:
    Hab schon einiges über dieses Verhütungspflaster gelesen. Da ich heut zum FA geh, wollt ich mir die Pille verschreiben lassen. Aber nach den Meinungen von euch hört sich dieses Pflaster auch ganz gut an. Ich müsste nicht jeden Tag dran denken. Nur das einzigstste Problem ist: Ich hab Neurodermitis. Geht des trotzdem?
     
    #7
    mona0309, 16 Januar 2007
  8. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich bin von diesem Pflaster nicht so richtig überzeugt.
    Eine Freundin hatte es mal für ca. 6 Monate.
    Da sie sehr viel Sport macht und unter anderem viel schwimmen und in die Sauna geht - hat es nicht so gehalten, wie es versprochen wurde ....
     
    #8
    Klinchen, 16 Januar 2007
  9. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    ich hatte das auch ne zeitlang, weil ich ziemliche magenprobleme hatte durch ein geschwür.

    ich war auch total begeistert davon und es hat immer gehalten, ich hab es nie verloren, auch net im sommer wenn ich jeden tag schwimmen war und selbst im salzigen Meerwasser hats gehalten.

    Ich bin dann nur wieder auf die Pille umgestiegen, weil das Pflaster doch deutlich teurer ist, als die pille und mein geschwür sich wieder einigermaßen beruhigt hat.

    die schwarzen ränder waren halt bissl blöd, aber ich hab das immer aufn hintern geklebt, da hats eh keiner gesehen :zwinker:

    wärs so günstig wie die pille, würd ichs weiterhin nehmen.

    und meine FÄ hat auch gesagt es wär sicherer, weil eben auch nichts wegen durchfal und erbrechen usw. passieren würde.
     
    #9
    Browneyedsoul, 16 Januar 2007
  10. blooded wings
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    387
    101
    0
    Verheiratet
    Na das hört sich doch gut an. Werd beim nächsten Frauenartztbesuch mal mit meiner Ärtztin drüber reden. Ich bin 18 un muss mir die Pille ncih selber bezahlen. Wäre das mit dem Pflaster auch so??

    Bei mir is das Problem das ich die Pille schon mal vergesse, und dann gehts halt nur noch mit Kondom oder garnich.:geknickt: Das will ich ja auch net.
     
    #10
    blooded wings, 16 Januar 2007
  11. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also meine FÄ hat mir das Pflaster auch mal zur Probe mitgegeben. Hatte zwar keine Probleme mit der Pille und so, aber ich wollte es einfach mal ausprobieren. Bei mir hats allerdings überhaupt nicht hingehauen. :geknickt: Ich mach auch sehr viel Sport, geh viel joggen und schwimmen, Fitnessstudio, Sauna und auch Solarium und das Pflaster ist bei mir nach relativ kurzer Zeit wieder abgefallen und hat nicht mehr geklebt und das mehrmals hintereinander. Ich musste dann jedesmal ein neues Pflaster nehmen und da hatte ich keine Lust drauf, zumal das auch ziemlich ins Geld geht. :ratlos: Deswegen hab ich nach 2 Wochen wieder auf meine Pille zurückgewechselt, Experiment gescheitert sozusagen :zwinker:
    Wenn es wirklich nur an der pünktlichen Einnahme liegt, dann rate ich dir eher, es mal mit dem Handywecker zu versuchen, der dich an die Einnahme erinnert oder ggf. über den Nuvaring nachzudenken, meine Freundin ist von dem sehr begeistert und den muss man ja auch nicht täglich wechseln :zwinker:
     
    #11
    B*WitchedX, 16 Januar 2007
  12. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

    bis zu deinem 21.Lebensjahr, zahlt die Kasse auch das Pflaster;also bist du 20 wirst.
     
    #12
    Browneyedsoul, 16 Januar 2007
  13. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Hallo,

    Also ich kann nur gutes über das Verhütungspflaster sagen! Ich hab es seit ca 2 Jahren und es ist super einfach und es stört net.
    Man muss es nur 1x pro Woche wechseln und dann nach 3 Wochen einfach die Pause machen! Super einfach.
    Man kann es sich auf bestimmte stellen kleben!
    Brust,Po, innen seite von Oberam, oder innen seite vom oberschenkel.

    Man kann schwimmen, saune, alles damit machen.
    Es kostet für 3Monaten ca 38Euro!!!
     
    #13
    NettesPaar83, 16 Januar 2007
  14. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist ja witzig, wie unterschiedlich die Erfahrungen damit sind. eine Freundin von mir kam damit auch überhaupt nicht zurecht, weil es ständig abgegangen ist.

    Außerdem ist es doch relativ groß, und man kann es nicht überall hinkleben. Bei Po und Oberschenkel gehts umso schneller ab (durch enge Jeans), am Oberarm siehts blöd aus und Brust fällt sowieso aus. :smile:
     
    #14
    biker-luder, 16 Januar 2007
  15. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    Also ich habe jeden Tag enge jeans an und es geht nicht ab!
    Gut klein ist es net aber man merkt es net
     
    #15
    NettesPaar83, 16 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhütungspflaster
Sakurax
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
9 Antworten
LILIDOZA
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Dezember 2011
4 Antworten
Anke S
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2011
4 Antworten
Test