Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütungspflaster

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Raven, 8 August 2002.

  1. Raven
    Gast
    0
    Hallo


    Ich hab in einer Zeitschrift gelesen das es ab 2003 ein verhütungsplaster geben soll...
    also ich weiß nicht ich glaube mich würde das stören. Man klebt einmal in der woche eins auf. Was haltet ihr davon?

    Grüße

    Raven
     
    #1
    Raven, 8 August 2002
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    soll es dann die ganze woche drann bleiben, oda wie??
     
    #2
    Beastie, 8 August 2002
  3. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich hab zwar noch nie was davon gehört, aber wenn das wirklich sicher wird hört sich das nich schlecht an. Ich tu mir eh oft genug weh und hab Pflaster irgendwo, da kommts auf eins mehr auch nich mehr an :zwinker:
     
    #3
    stubsi, 9 August 2002
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Und wenn das pflaster abgeht?

    Ich finde des irgendwie komisch. :frown:
     
    #4
    Rapunzel, 9 August 2002
  5. *BlackLady*
    0
    Das Pflaster muss dann die ganze Zeit über dran bleiben. Also ich finde, dass es eine ziemlich schwachsinnige und überflüssige Erfindung ist. Ich laufe doch nicht andauernt mit einem Pflaster durch die Gegend, immer mit der Angst, dass es vielleicht mal abgehen könnte.
     
    #5
    *BlackLady*, 9 August 2002
  6. FireAngel
    Gast
    0
    Naja um sich vor Krankheiten zu schützen brauch man früher oder später sowieso wieder andere verhütungsmittel.....
     
    #6
    FireAngel, 9 August 2002
  7. angel666
    Gast
    0
    Also ich vertraue in Verhütungsfragen ganz sicher nicht einem Pflaster! Wie soll man sich denn sicher sein, daß das Ding nciht abgeht?! Schon allein beim Duschen, soll man immer drumherumwaschen?! Also nee, da kann man mir sonstwas drüber erzählen, das kommt für mich auf keinen Fall in Frage!
     
    #7
    angel666, 9 August 2002
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nee, also wenns nich so is, dass man es drei std drauf haben muss und danach abnehmen kann... nee, obwohl.. ach nee, ich nehm lieber weiter die Pille...
     
    #8
    Beastie, 9 August 2002
  9. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    ...dem habe ich nichts hinzuzufügen...
     
    #9
    Finja, 9 August 2002
  10. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    gaaaaaaaanz doofe frage *g..

    vielleicht hab ichs auch nur überlesen...

    WO zum teufel kleb ich des ding hin und WIE solls wirken???

    greeZ, seti
     
    #10
    seti, 9 August 2002
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Das Verhütungspflaster klebt man an irgendwelche weniger empfindlichen Hautpartien (zb Oberarm wird empfohlen)... denn, dort wo das Pflaster klebt, reagiert die Haut, wegen den "aggresiven Inhaltsstoffen" (klar, die Hormone müssen ja durch die Schichten der Haut in den Körper gelangen), und es kann zu unschönen Hautreizungen kommen.

    Angeblich sind die Pflaster so fest und widerstandsfähig, dass man sie net verliert und sie auch beim Duschen oder ähnlichen Wasseraktivitäten net verliert. (...)

    Ich bin auf jeden Fall dagegen, mir kommt so ein Ding net ins Haus. Ich bleib bei meiner Pille, das weiß ich was ich hab und hab meine tägliche Kontrolle drüber.
     
    #11
    Teufelsbraut, 9 August 2002
  12. diablohimself
    0
    Wieso denn nicht?

    Vielleicht wird das ja irgendwann mal Mode und man kann sich dann als Trendsetter bezeichnen. :grin:
    Rapper Nelly klebt sich ja auch immer n Pflaster auf die Backe. Wer weiß was das für Gründe hat...

    LG :angryfire
     
    #12
    diablohimself, 9 August 2002
  13. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    hehe. dann laufen kids mit nem pflaster am oberarm durch die gegend. wenns geht nur nen top an, nach dem motto "seht her ich hab nen verhütungspflaster, wer will poppen?" (sorry übertrieben +g+)

    nein, ich würde so was auch net verwenden wollen. da müsste man mir schon noch nen verband drum legn um sicha zu sein dasses auch hält +g+
     
    #13
    Wolfsgirl, 9 August 2002
  14. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    hm.. ich weiß wie schnell ein pflaster im bett mal flöten gehen kann.... nee, dann doch nicht.. außerdem muss das - wie teufal schon sagte- ja ziemlich aggressiv sein, weils ja durch die haut durch muss.. implanon steckt ja auch unter der haut und net oben drauf. ich würd dann irgendwie auch bezweifeln, dass das wirkt..

    im übrigen, wenn das wie teufal sagte, so fest klebt - wie kriegt mans dann wieder ab? nur unter schmerzen oder wie?
     
    #14
    MooonLight, 10 August 2002
  15. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meine meinung

    hallo ihr,

    ich schließe mich den anderen an
    ich bleib lieber bei meiner Pille, da weiß ich wenigstens das sie wirkt und bei dem pflaster hätte ich die ganze zeit angst das das irgentwie ab geht oder wenn es wirklich so fest klebt das man es nur noch unter schmerzen entfernen kann....álso für mich kommt so ein teil net in frage!

    sweetbutterfly:engel:
     
    #15
    sweetbutterfly, 10 August 2002
  16. User 3945
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    #16
    User 3945, 10 August 2002
  17. Also ich schluck lieber jeden Tag so ein kleines Pillchen an statt mir irgendwelch Pflaster irgendwo hin zu kleben! Ich würde ja dann in ständiger Angst leben so wie ich mich kenne das es abgeht und ich Schwanger werde. Nee schluck ich doch echt lieber die Pille!!
     
    #17
    SonneMondStern, 10 August 2002
  18. *BlackLady*
    0
    Man darf dieses Pflaster auch nur benutzen, wenn man ein bestimmtes Gewicht hat. Schließlich müssen die Hormone durch die Haut und wenn dort zuviel Fett oder Muskeln sind, kann es sein, dass die Hormone nicht richtig "durch" kommen.
     
    #18
    *BlackLady*, 10 August 2002
  19. The Saint
    Gast
    0
    auf was für ideen die leute kommen, man klebt sich ein pflaster auf und kann keine kinder mehr bekommen, ne ne ne.
    gibt es dann auch sowas wie das pflaster danach ?

    ich weiß nicht, aber wenn die dinger so stark kleben sollen und noch dazu die haut angreifen na dann prost mahlzeit.
    wahrscheinlich kleben die pflaster so stark das man sich dann damit die, durch die hormone so oder so schon angefriffene haut mit abzieht "autsch"
     
    #19
    The Saint, 11 August 2002
  20. Mausi85
    Gast
    0
    also ich hätte, wie eigtl. alle hier, entweder angst dass es von allein abgeht oder gar nicht ohne schmerzen.
    und außerdem schauts unschön aus.
    da gibts viel unsichtbare und bessere methoden.
    hautreizungen, da hab ich ehrlich gesagt auch kein bock drauf. am oberarm - also - nee...

    die maus
     
    #20
    Mausi85, 13 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhütungspflaster
Sakurax
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
9 Antworten
LILIDOZA
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Dezember 2011
4 Antworten
Anke S
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2011
4 Antworten