Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütungspflaster

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von büsi, 19 Oktober 2005.

  1. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Langsam wird jetzt auch für mich das Thema Verhütung aktuell...und dazu habe ich eine Frage: Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Verhütungspflaster gemacht? Ist es wirklich so sicher wie die Pille?
     
    #1
    büsi, 19 Oktober 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Hier gabs vor einiger Zeit mel einen ähnlichen Thread. Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig weiter. Habe selber keine Erfahrung damit.

    Evrapflaster
     
    #2
    *lupus*, 19 Oktober 2005
  3. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    danke:smile:
     
    #3
    büsi, 19 Oktober 2005
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    oder du schaust mal HIER nach :smile:
     
    #4
    f.MaTu, 19 Oktober 2005
  5. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nochmals ein dankeschön:smile:
     
    #5
    büsi, 19 Oktober 2005
  6. HaZe
    Gast
    0
    HuHu...

    meine ANtwort ist vielleicht schon ein bissel spät, aber muss sagen, dass ich das Verhütungspflaster seit knapp 2 Jahren nehme und ich hatte bis jetzt keine Probleme. Zur Zeit ist es auch das einzige Verhütungsmittel was ich nehme und es ist vom Grundstoff genau wie die Pille. Da diese aber nicht oral eingenommen wird, sondern auf der Haut klebt, übergibt diese auch ihren Wirkstoff. Und wenn du Antibiotika einnimmst, besitzt dies keinen Schaden gegenüber dem Pflaster.
    Ausserdem brauchste es nur einmal in der Woche wechseln. 3x und dann eine Woche Pause, wo die Persiode einsetzt.
    Also ich komme damit super zu Recht.

    Weitere Fragen sind gerne willkommen :zwinker:

    Mfg Lin
     
    #6
    HaZe, 13 November 2005
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das würde ich nicht unbedingt sagen. Aus der Info zu EVRA Verhütungspflaster:
    :zwinker:
     
    #7
    *lupus*, 14 November 2005
  8. Peile
    Peile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    103
    4
    Single
    wie ist denn das mit den kosten wenn man 18 ist?
     
    #8
    Peile, 14 November 2005
  9. sunladyX
    Gast
    0
    Da das Thema wieder ausgegraben wurde, schreibe ich auch mal was dazu :zwinker:
    Also wird das Pflaster dein erstes hormonelles Verhütungsmittel sein? wenn ja, dann würde ich erst mal die Pille testen. Das Pflaster is lästig und UNSICHERER als die Pille. Peral-Index liegt bei 0,9 und bei der Mikropille bei 0,3 ! Für mich ein wesentlicher Unterschied, außerdem kann ichs mir einfach nicht vorstellen, dass es wirkt...
    Man muss es denke ich selber testen!
    Aber wenn du die Pille nehmen kannst, dann würde ich sie dir erstmal empfehlen!
     
    #9
    sunladyX, 14 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhütungspflaster
Sakurax
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
9 Antworten
LILIDOZA
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Dezember 2011
4 Antworten
Anke S
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2011
4 Antworten
Test