Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütungsring - Frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mausi 17, 25 März 2009.

  1. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo!!

    Ich habe ja schon öfter geschrieben, das ich Angst habe, das meine Pille (Valette) durch meinen Durchfall nicht wirkt.
    Ich habe nämlich eine Laktoseintoleranz und kann auch auf Milchprodukte nicht komplett verzichten.
    Auch Tabletten helfen nicht, also muss ich mit den Konsequenzen des Durchfalls ab und zu leben.

    Deswegen habe ich mich entschlossen auf eine andere Verhütungsmethode umzusteigen.
    Ich war beim FA und er riet mir zum Nuvaring.
    Habe mir heute in der Apotheke meine Packung mit den ersten drei Ringen geholt.
    Dort wurde mir gesagt ich solle die Packung in den Kühlschrank legen, bis ich den ersten nehme.
    Muss mit heute noch 5 Pillen nehmen. Dann gehts in die Pause und ich muss dann den Verhütungsring einsetzen.
    Sobald die Abbruchblutung einsetzt. (Richtig?!?)

    Muss ich die anderen zwei Ringe dann im Kühlschrank lassen, bis ich diese verwende oder kann ich die dann aus dem Kühlschrank holen und bei mir am Nachtschrank aufbewahren?
    Da steht man soll ihn in 4 Monaten nehmen und nicht höher als 30 Grad lagern.
    Wäre da nicht der Kühlschrank überflüssig?
    Nur die in der Apotheke meinte ich soll die da rein tun?!? Was denkt ihr?


    2. Frage
    , wenn ich dann mit der Pille aufhöre und meine Blutung einsetzt, Wann sollte ich den Ring dann erstmals einführen? Bekomme anfangs meistens leichte Schmierblutungen und nen Tag später wird es mehr bzw. zu ner "richtigen" Blutung oder die Schmierblutungen werden stärker.


    Danke!

    Liebe Grüße
     
    #1
    Mausi 17, 25 März 2009
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Also ich habe das so verstanden, dass die Ringe wenn du sie nicht im Kühlschrank lagerst, bis zu 4 Monaten verwendbar sind, wenn du sie im Kühlschrank lagerst bis ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums.
    Und du musst halt aufpassen, wenn du die nicht im Kühlschrank lagerst, weils im Sommer schnell mal wärmer ist als 30°C. Im Nachtschrank is das Problem zwar nicht so groß, weil da keine direkte Sonneneinstrahlung ist, aber bedenken sollte man das schon. D.H. wenn du mit der Packung angefangen hast und du ne normale Raumtemperatur hast MUSST du sie nicht im Kühlschrank lagern, vorrausgesetzt du nimmst die nciht mehr wenn sie länger als 4 Monate ausserhalb des Kühlschranks waren. Es tut den Ringen aber wohl besser kühl gelagert zu werden..

    Zu dem Rest kann ich nichts sagen..
     
    #2
    SunShineDream, 26 März 2009
  3. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    SunShineDream hats ja schon gesagt, im Kühlschrank lagern wär halt einfach besser.
    Wenn du mehr als eine Packung verschrieben kriegst, also für 6 Monate, dann kannst du eine auch oft in der Apotheke lassen und holen wenn du sie brauchst, da weißt du halt, dass die Ringe 100%ig richtig gelagert werden. Sobald die Apotheke die Dinger aus der Hand gibt sind sie unter 30 °C gelagtert 4 Monate haltbar. Wenn du ihn im Kühlschrank lagerst wär das natürlich besser. Aber drei Monate im Nachtschrank wir denen jetzt nicht viel ausmachen.

    Von einem Östrogen/Gestagen Präperat aufs andre steigt man immer ALLERspätestens nach der 7tägigen Pause um.
    In vielen PBs steht schon bei der Blutung, früher geht nämlich grundsätzlich immer, man könnte die Pause auch einfach ganz auslassen.
    Wenn du ihn jetzt bei der Schmierblutung schon nimmst kannst du auf garkeinen Fall was falsch machen.
     
    #3
    IchHalt90, 26 März 2009
  4. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Ok.
    Ich lasse die da einfach im Kühlschrank. Wohne nämlich im Dachgeschoss und das lädt sich mit Wärme so schnell auf, das 30 Grad schnell erreicht sind =(

    OK :smile:
    Sobald Schmierblutungen einsetzen werde ich den Ring nehmen :smile2:
     
    #4
    Mausi 17, 26 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhütungsring Frage
OoNooBOo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Dezember 2009
5 Antworten
Sexsüchtige
Aufklärung & Verhütung Forum
29 März 2007
10 Antworten
Edition-Man
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Juli 2006
3 Antworten