Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütungsring

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von CrazySweet, 18 Mai 2003.

  1. CrazySweet
    Gast
    0
    Hallo Leute!

    Bin neu hier und möchte gleich mal ein noch nicht angesprochenes Thema besteuern...

    Diese Frage geht zwar eigentlich nur an die Mädels, aber auch die Herren der Schöpfung können ihre Meinung abgeben.

    Also Mädels, ich will von euch wissen, was ihr vom neuen Verhütungsring haltet? Hat eine von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Will ihn mir nämlich bald verschreiben lassen, weil ich die Pille nicht nehmen möchte und dieses Verhütungsmittel genauso sicher sein soll.

    Freu mich auf eure Antworten!!

    Küsschen CrazySweet
     
    #1
    CrazySweet, 18 Mai 2003
  2. Luzi
    Gast
    0
    Äh, wenn du den Nuvaring meinst, dann wurde das Thema schon angesprochen... :blablabla (musste ich jetzt einfach loswerden :grin:)

    Ich hab noch keine Erfahrungen damit, aber soweit ich mich erinnern kann, kam bei den anderen Threads heraus, dass der Ring teurer ist als die Pille, dass man halt nur alle 3 Wochen an Verhütung denken muss (oder so), anstatt jeden Tag.
    Ich glaube, wenn man beispielsweise in einer Fernbeziehung lebt und sich einmal im Jahr für ein Monat sieht, dann kann so ein Ring ganz praktisch sein, wenn man die Pille nicht nehmen mag.

    Meine Meinung :smile:

    Luzi
     
    #2
    Luzi, 18 Mai 2003
  3. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    #3
    muenti, 18 Mai 2003
  4. Luzi
    Gast
    0
    @muenti: Das ist doch das gleiche wie der Nuvaring, nur dass der Name nicht erwähnt wird? (Also soweit ich das verstehe.. :ratlos:)
     
    #4
    Luzi, 18 Mai 2003
  5. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    @luzi
    hmm...ist eine gute frage...ich hab einfach mal gegoogelt und das gefunden.
     
    #5
    muenti, 18 Mai 2003
  6. CrazySweet
    Gast
    0
    Der Nuva-Ring wird am Ende der Regelblutung in die Vagina eingeführt und bleibt dann dort 3 Wochen. Aufkleber für den Terminkalender helfen sich zu erinnern, wann er wieder entfernt werden muss. Ich finde den Verhütungsring schon jetzt klasse :smile:
     
    #6
    CrazySweet, 18 Mai 2003
  7. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Auch wenn er genauso sicher sein soll, kommt das Ding für mich nicht in Frage. Ich nehm jetzt seit 2 Jahren ohne irgendwelche Probleme die Pille, bin da also voll zufrieden. Stören würde mich u.A. der Preis, aber auch, dass er noch ziemlich neu ist.
     
    #7
    MooonLight, 18 Mai 2003
  8. Timegirl
    Gast
    0
    Also ich finde den Verhütungsring immer noch gut, ich habe den jetzt gute 2 Monate und habe keinerlei Probleme.
    Man setzt ihn aber das erste Mal am Anfang der Periode ein, nicht am Ende, nur mal so nebenbei sag ...
     
    #8
    Timegirl, 18 Mai 2003
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich schließ mich timegirl an, er is klasse...

    hab aber aus anderen gründen aufgehört *g*

    und des thema gabs schon mal
    nuva- und verhütungsring sind das selbe
     
    #9
    Beastie, 19 Mai 2003
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wie teuer ist der Ring denn?
    Ich bin nämlich auch am Überlegen, ob ich den nicht nehmen will. Die Pille hat mir zu viele Nebenwirkungen.
     
    #10
    User 7157, 19 Mai 2003
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    er is noch sehr teuer, 16 € pro ring .. soviel kostet meine pille für drei monate... aber er wird bestimmt noch billiger
     
    #11
    Beastie, 20 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhütungsring
zawiera
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Juli 2012
1 Antworten
Asena
Aufklärung & Verhütung Forum
3 April 2012
24 Antworten
OoNooBOo
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Dezember 2009
5 Antworten
Test