Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütungsring

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nicole3333, 18 August 2007.

1. Nicole3333
    Gast
    0
    Hallo,

Ich habe nun von der Pille auf den Verhütungsring umgestellt. Und ich sollte am Anfang der siebentägigen Pause, den Ring einführen und dann 21 Tage lang drin lassen und dann eine Pause machen usw.
    Also habe nach meiner letzten 21-tägigen Pilleneinnahme keine Pause gemacht, sondern wie gesagt, den Ring eingeführt.

Jetzt hätte ich eine Frage. Ich habe nämlich meine Tage nicht bekommen und wollte mal fragen, ob das normal ist? Also ich denke mal ja, denn sonst würde ich ja nie in der vorgeschriebenen Pause meine Tage bekommen, sondern immer in der ersten Woche nach der Pause. Versteht ihr was ich meine?
    Naja, nun habe ich sie nicht bekommen und am Montag den Ring eingeführt.
    Hat da jemand ahnung von und kann mir vielleicht helfen?

Lg,
    Nicole

Nicole3333, 18 August 2007
  2. Keksin
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Nach meinem Wissen und Erfahrungsstand ist das vollkommen normal, wenn du deine Tage erst in der Hormon-Pause bekommst. So sollte es ja eigentlich auch sein - dass die Blutungen in der Pause kommen und nicht sonst irgendwann. Und du musstest ja nicht erst einen Hormonpegel aufbauen, wodurch am Anfang vlt noch etwas hätte kommen können.

Keksin, 18 August 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Natürlich ist das normal.
    Wenn du hormonell verhütest, hast du keine natürliche Mens mehr, sondern eine vom in der Pause herschenden Hormonmangel ausgelöste Blutung - die sogenannte Entzugsblutung.
    Da du diesmal keine hormonfreie Pause gemacht hast, weil du direkt den Ring eingelegt hast, bekommst du logischerweise auch keine Blutung.

User 52655, 18 August 2007
  4. Nicole3333
    Gast
    0
    Okay dank für die schnellen Antworten

Nicole3333, 18 August 2007
  5. Nicole3333
    Gast
    0
    Eine Frage hätte ich noch und zwar... Kann ich gleich nach der Einführung des Rings, Geschlechtsverkehr haben oder sollte man noch warten? Wenn ja, wie lange denn?

Nicole3333, 19 August 2007
  6. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Müsstest eigentlich sofort geschützt sein!

Q-Fireball, 19 August 2007
  7. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Kannst sofort Sex haben :smile:
    Bist, wenn du korrekt anfängst sofort geschützt und an der Position des Rings ändert sich dann auch nichts mehr

User 69081, 19 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...