Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Nicole3333
    Gast
    0
    18 August 2007
    #1

    Verhütungsring

    Hallo,

    Ich habe nun von der Pille auf den Verhütungsring umgestellt. Und ich sollte am Anfang der siebentägigen Pause, den Ring einführen und dann 21 Tage lang drin lassen und dann eine Pause machen usw.
    Also habe nach meiner letzten 21-tägigen Pilleneinnahme keine Pause gemacht, sondern wie gesagt, den Ring eingeführt.

    Jetzt hätte ich eine Frage. Ich habe nämlich meine Tage nicht bekommen und wollte mal fragen, ob das normal ist? Also ich denke mal ja, denn sonst würde ich ja nie in der vorgeschriebenen Pause meine Tage bekommen, sondern immer in der ersten Woche nach der Pause. Versteht ihr was ich meine?
    Naja, nun habe ich sie nicht bekommen und am Montag den Ring eingeführt.
    Hat da jemand ahnung von und kann mir vielleicht helfen?

    Lg,
    Nicole
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Verhütungsring
    2. Verhütungsring?!
    3. Verhütungsring
    4. Verhütungsring
    5. erfahrungen mit verhütungsring?
  • Keksin
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    18 August 2007
    #2
    Nach meinem Wissen und Erfahrungsstand ist das vollkommen normal, wenn du deine Tage erst in der Hormon-Pause bekommst. So sollte es ja eigentlich auch sein - dass die Blutungen in der Pause kommen und nicht sonst irgendwann. Und du musstest ja nicht erst einen Hormonpegel aufbauen, wodurch am Anfang vlt noch etwas hätte kommen können.
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    18 August 2007
    #3
    Natürlich ist das normal.
    Wenn du hormonell verhütest, hast du keine natürliche Mens mehr, sondern eine vom in der Pause herschenden Hormonmangel ausgelöste Blutung - die sogenannte Entzugsblutung.
    Da du diesmal keine hormonfreie Pause gemacht hast, weil du direkt den Ring eingelegt hast, bekommst du logischerweise auch keine Blutung.
     
  • Nicole3333
    Gast
    0
    18 August 2007
    #4
    Okay dank für die schnellen Antworten
     
  • Nicole3333
    Gast
    0
    19 August 2007
    #5
    Eine Frage hätte ich noch und zwar... Kann ich gleich nach der Einführung des Rings, Geschlechtsverkehr haben oder sollte man noch warten? Wenn ja, wie lange denn?
     
  • Q-Fireball
    Q-Fireball (37)
    Meistens hier zu finden
    1.561
    133
    86
    in einer Beziehung
    19 August 2007
    #6
    Müsstest eigentlich sofort geschützt sein!
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    19 August 2007
    #7
    Kannst sofort Sex haben :smile:
    Bist, wenn du korrekt anfängst sofort geschützt und an der Position des Rings ändert sich dann auch nichts mehr
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste