• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verhütungsschwänmchen? noch existent? sicher?

il.chchudeluri
Benutzer139115  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hei leute..
Ich hab da mal im netz bei verhütungen die methode verhütungsschwämmchen gefunden..
Nun ist meine frage existiert sowas denn noch? Fündig bin ich nicht so geworden, möglicherweise auch weil ich falsch gesucht hab.. Und wenn das noch existiert wie sicher sind die?
Gruss
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Soweit ich weiß war das Einführen von essiggetränkten Schwämmchen in die Vagina eine Vehütungsmethode seit der Antike.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #3
Off-Topic:
Die Frage ist doch eher, ob du jemanden hast, der schwammwürdig ist?
 
il.chchudeluri
Benutzer139115  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Also ich suche nach einem geeignetem 2.schutz... Da für mich hormonelle verhütung nicht in frage kommt und ich zwingend den 2. Sxhutz will hab ich mich mal ein bisschen umgeschaut..
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Off-Topic:
Die Firma, die diese Schwämme hergestellt hat, produziert nun Verhütungsglobuli:
PHARMATEX vaginale Globuli 10x 18,9mg

Ich weiß aber nicht, wie sehr du an Homöopathie glaubst...:upsidedown:


Kommen Kupferkette, Kupferball etc. nicht in Frage?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Was ist denn der erste Schutz? Kondome?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wie wäre es mit einem Diaphragma?
Mir wäre das alles aber persönlich zu aufwändig und ich ziehe Kondome vor.

Alternativen wären Verhütungscomputer (und damit meine ich nicht Persona), Lea oder NFP.
 
il.chchudeluri
Benutzer139115  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
erstschutz ist kondom ja..
kupferkette geht leider nicht :frown: FA meinte das sei ihm zu riskant bei mir.. diaphragma ist im netz eher für erfahrene frauen angepriesen.. und das bin ich bei gott nicht ^^
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Wieso willst du zusätzlich zu einem Kondom verhüten?
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #12
kupferkette geht leider nicht :frown: FA meinte das sei ihm zu riskant bei mir..
Darf ich fragen, warum?

Auf das Verhütungsschwämmchen würde ich nichts geben. Bei dem PI ist es in meinen Augen ohnehin überflüssig.

Hast du schon mal daran gedacht, zusätzlich NFP zu betreiben? Dann wüsstest du zumindest schonmal, wann genau deine fruchtbaren Tage sind.
 
il.chchudeluri
Benutzer139115  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
als ob NFP sicher wäre... tut mir leid aber auf solche "könnte sein"-Verhütungsmittel geb ich nichts.. ausserdem bin ich zu inkonsequent für sowas...
Bei mir besteht der verdacht auf adenomiose, eine sonderform der endometriose.. da Kupfer die eigenschaft hat blutungen zu verstärken, ist das ein zu grosses risiko, dass da was unschönes bei rauskommt.. :frown:

Ich möchte auch einen schutz, der zum beispiel beim vorspiel bereits wirkt.. falls da mal sperimen an den finger ist oder so..
und nein ich will mein vorspiel nicht mit kondomen machen..
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #14
als ob NFP sicher wäre... tut mir leid aber auf solche "könnte sein"-Verhütungsmittel geb ich nichts.. ausserdem bin ich zu inkonsequent für sowas...
Da ist dann aber deine Inkonsequenz das Problem. Denn NFP ist sicher und kein "Könnte sein"-Verhütungsmittel - ganz im Gegensatz zum Schwamm. ;-)

Was ist denn mit dem von Mirella vorgeschlagenen Diaphragma? Für mich wäre es nichts, weil es jegliche Spontanität nimmt, aber wenn Hormone und Spiralen ausscheiden, bleibt sonst nichts mehr.
 
il.chchudeluri
Benutzer139115  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
wie gesagt, oftmals wird im netz das diaphragma für erfahrene frauen empfohlen.. ich gehöre leider nicht dazu.. deshalb weiss ich nicht, ob das so funktionieren könnte.. welchen PI hätten die denn?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Je nach Quelle sehr unterschiedlich. Pro Familia spricht von 1-20.

Wie gesagt: Wenn Spiralen nicht in Frage kommen und Hormone ebenfalls nicht, dann bleibt eben nichts weiter als NFP und die Kondome, die du ja sowieso benutzt.

Ich sehe auch nicht ganz, was du in deinem Fall gegen Kondome hast. Ich vertraue den Dingern selbst nicht zu 100 %, aber habe entsprechend über 10 Jahre die Pille genommen, sodass ich selten darauf angewiesen war. Jetzt nutze ich nur noch Kondome und es fühlt sich nicht unsicher an. Außerdem bleibt ja im Notfall noch die Option mit der Pille danach.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #17
deshalb weiss ich nicht, ob das so funktionieren könnte.. welchen PI hätten die denn?
Hier geht es wohl vor allem ums Handling. Da braucht man ein wenig Geschick - und muss eben daran denken, dass das Diaphragma eine gewisse Zeit vorher eingesetzt werden muss und dann auch 6 Stunden nach dem Sex drin bleiben muss.

Ob das in deinem Fall eine Alternative wäre, kann dir dein FA sicher am besten sagen. Er müsste es ja ggf. dann auch anpassen.

Die PI der verschiedene Verhütungsmittel kann man übrigens ganz einfach gogglen..
 
S
Benutzer74108  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Vor meiner Sterilisation haben wir auch lange mit NFP und dem CAYA-Diaphragma verhütet. Zum Dia kann ich nur sagen, das es da um das Thema: "Übung" geht. Irgendwann hat man das raus und dann ist es auch nicht mehr so kompliziert. Bei Deiner Endometriose würde ich aber alles weglassen, was chemische Stoffe (wie auch das Verhütungsschwämmchen, oder -zäpchen) weglassen. Bei den Dia-Gelen wird aber normalerweise auf Milchsäurebasis gearbeitet und das soll wohl auch die Vaginalflora Pflegen. Deswegen werden ja auch Milchsäurezäpchen von den Gynäkologen bei entsprechenden Problemen verschrieben.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #19
ERfahren in welcher Hinsicht?
Erfahren in puncto Sex haben? Da wüsste ich nicht, was das dann beim Umgang mit einem Dia ausmachen sollte :ratlos:
Sex haben bzw. machen ist ja was anderes als ein Dia zu benutzen.

Und unerfahren im Umgang mit dem Dia ist jede Frau am Anfang. Aber ich wüsste nicht, was daran so schwierig sein soll :ratlos: Das wird angepasst und dann eben "nur" eingeführt. Wenn du das 3 oder 4x gemacht hast, denke ich, dass das relativ easy sein wird.
Allerdings erfordert es ebenso Konsequenz. Du musst ja praktisch schon wissen, wann du Sex hast, grade wenn du Schutz beim Vorspiel haben willst. Das erfordert (wie eigentlich jedes Verhütungsmittel) eine gewisse Konsequenz und Eigenverantwortung. Aber üben und lernen kann man das sicherlich :zwinker: Genau wie NFP, was ich in deinem Fall auch für die einfachste und sinnvollste Methode halten würde. Mit der Einschränkung, dass du an den roten Tagen dann auf Sex verzichten müsstest, wenn dir Kondome alleine zu unsicher sind. Aber umsetzbar wäre es sicherlich.

Ich denke, du musst für dich entscheiden wo du Abstriche machen willst/kannst. Die eierlegende Wollmilchsau, die du suchst gibt es nicht.
Für Verhütungsschwämmchen würde ich aber im Leben kein Geld ausgeben! Das ist keine Verhütung. Dann noch eher Scheidenzäpfchen, die aber wiederum mit den Kondomen kritisch sind. Also du siehst, es gibt immer irgendwo einen Haken, den man überwinden muss.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #20
Ich würde da vollkommen auf das Kondom vertrauen. Es ist und bleibt ein sehr sicheres Verhütungsmittel und im Grunde genommen ist dabei ein "zweiter Schutz" überflüssig. Wirklich zu 100 Prozent sicher ist sowieso nur die totale Keuschheit.

Was das Diaphragma angeht, da ist doch jede Frau am Anfang unerfahren. Das ging mir als Mann mit Kondomen doch genauso. Das musste ich auch erst ein paar Mal üben, bevor ich mir da im Umgang mit den Teilen sicher genug war. Also mein Vorschlag: warum übst du nicht erst mal "trocken"? Mit ein wenig Routine dürfte die Anwendung dann beim Ernstfall für dich dann vollkommen unkompliziert sein.
Off-Topic:

Verhütungsschwamm - NetDoktor.de

Verhütungsschwamm – Wikipedia

Der Pearl-Index entspricht je nach Quelle 5-10 oder sogar 17-25. Das käme nie und nimmer für mich in Frage... Coitus interruptus hat nen Pearl-Index von 4 :tongue:
Dann doch aber bitte beim CI auch die volle Bandbreite von 4 bis 30 angeben. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, CI als sichere Verhütungsmethode zu betrachten. :zwinker:
 
il.chchudeluri
Benutzer139115  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Ich würde da vollkommen auf das Kondom vertrauen. Es ist und bleibt ein sehr sicheres Verhütungsmittel und im Grunde genommen ist dabei ein "zweiter Schutz" überflüssig. Wirklich zu 100 Prozent sicher ist sowieso nur die totale Keuschheit.

Was das Diaphragma angeht, da ist doch jede Frau am Anfang unerfahren. Das ging mir als Mann mit Kondomen doch genauso. Das musste ich auch erst ein paar Mal üben, bevor ich mir da im Umgang mit den Teilen sicher genug war. Also mein Vorschlag: warum übst du nicht erst mal "trocken"? Mit ein wenig Routine dürfte die Anwendung dann beim Ernstfall für dich dann vollkommen unkompliziert sein.
Off-Topic:


Dann doch aber bitte beim CI auch die volle Bandbreite von 4 bis 30 angeben. Sonst kommt noch jemand auf die Idee, CI als sichere Verhütungsmethode zu betrachten. :zwinker:

Also der 2.schutz ist nicht für den sex sondern für kuscheleien und sonstiges..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #22
Also der 2.schutz ist nicht für den sex sondern für kuscheleien und sonstiges..
Und da hältst du es wirklich für möglich, dass Sperma IN deine Scheide gelangt?? :hmm:
Also jetzt mal ganz rational gesehen... wie sollte das ablaufen?
Dein Partner kommt bereits beim Vorspiel und spritzt ab. In das frische(!) Ejakulat panscht er mit seinen Fingern unmittelbar nach dem Abspritzen. Unmittelbar danach fingert er dich.
Oder: Du panscht in dem frischen Ejakulat rum und fingerst dich unmittelbar danach selber.

Praktiziert ihr das wirklich so? :ratlos:

Klar es gibt die berühmten Lusttropfen ist mir klar und Vorsicht ist immer besser als Nachsicht. Aber auch in dem Fall: wie intensiv ist der tatsächliche Fingerkontakt mit diesen frischen Lusttropfen? Und wie intensiv ist der Fingerkontakt mit der Pussy? Ist da wirklich ein so hohes Risiko gegeben, dass eine zweite Verhütung her muss? :hmm:

Ich will dir nichts ausreden. Wenn du eine zweite Verhütungsmethode möchtest, du hast die Auswahl. Das war jetzt nur mal meine Einschätzung :zwinker:
 
il.chchudeluri
Benutzer139115  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Da ich aufgrund meines doofen hormonhausalts als extrem fruchtbar eingestuft werde (dauernd milcheinschuss etc.) fühle ich mich ansonsten nicht ausreichend geschützt.. Klar ist das eher zufall, sollte sowas passieren, aber dennoch möchte ich hierbei nichts dem zufall überlassen.. Ein kind zu kriegen ist für mich nicht vorstellbar mom.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren