Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhütungsspirale ect. - Wie sieht sowas aus?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von marcus84, 19 Juni 2004.

  1. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    verhütungsspierale ect. - wie sieht sowas aus?

    moin,

    kann mir vielleicht mal jemand nen link zu nem bild schicken wo man sieht wie so'ne spierale ausschaut. kann mir nämlich nicht wirklich was darunter vorstellen.
    und dann gibts da doch noch was ausser kondomem, pilli und spierale ode rirre ich? weiss leider nicht wie dat hieß. kann mir jemand mal sagen wie das heißt und nen bild geben wo man sieht wies ausschaut?

    thx im voraus,

    tschau
     
    #1
    marcus84, 19 Juni 2004
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ne spirale sieht, so weit ich weiß nicht (mehr?) wie eine spirale aus, sondern ist n (kupfer?)stäbchen.

    also, es gibt:
    drei-monats-spritze

    diaphragma

    Implanon/Verhütungsstäbchen

    Kondome

    Pille

    (mikropille oder Minipille )

    Spirale

    Sterilisation

    Verhütungscomputer

    Verhütungsring


    Pille danach und koitus interruptus hab ich jetzt mal weggelassen...

    es gibt auch noch die temperatur-mess-methode, aber zu der hab ich nix gefunden auf die schnelle.
    is auch nur bei nem sehr regelmäßigen zyklus sinnvoll.


    gibts eigentlich nix hormonmäßiges für männer? alles nur für die frauen...?
     
    #2
    JuliaB, 19 Juni 2004
  3. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    581
    103
    5
    Single
    danke für die zahlreichen links. leider sind da keine bilder. naja, aber bin erstmal nen ganzes stück schlauer. und das was ich oben noch meinte, mir aber nicht einfiel war ein diaphragma.

    tschau
     
    #3
    marcus84, 19 Juni 2004
  4. AustrianGirl
    0
    die spiral ist t-förmig, sie stoßt , glaub ich, bei den gebärmuttewänden an und spielt so den körper vor, dass die gebärmutte schon besetzt ist!
    diese methode ist für frauen ehe geeignet, die schon ein kind haben; für jüngere frauen nicht zu empfehlen!
    so schaut sie aus:
    [​IMG]

    und das scheidendiaphragma ist so ein lustiges teil, welches über den muttermund gesülpt wird; muss für jede frau angepasst werden;
    so schaut das aus/ wird es verwendet:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #4
    AustrianGirl, 19 Juni 2004
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    #5
    JuliaB, 19 Juni 2004
  6. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    581
    103
    5
    Single
    hey, big thy. nun binsch schlauer und um ne ganze ecke aufgeklärter. :gluecklic

    tschau
     
    #6
    marcus84, 20 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhütungsspirale ect sieht
ChristmasCoffee
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Dezember 2012
2 Antworten
tobi96
Aufklärung & Verhütung Forum
19 September 2011
8 Antworten
Marc_Vs_S04
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Februar 2011
16 Antworten