Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

verhütunsstäbchen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kleinesMonster, 7 November 2003.

  1. kleinesMonster
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!

    ich bin seit kurzem am überlegen ob ich nicht das verhütungsstächen versuchen solte -ich nehme im moment die Pille...

    ich hab grad schon die suchfunktion benutzt, aber die beiträge sind leider schon über ein jahr alt... haben es vielleicht inzwischen mehr auprobiert?
    was waren eure erfahrungen?
     
    #1
    kleinesMonster, 7 November 2003
  2. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    hallo

    ich bin auch am überlegen ob ich von der Pille auf das verhütungsstäbchen umsteige. habe nähmlich keine lust mehr drauf jeden tag die pille einzunehmen. allerdings habe ich schon viel negatives drüber gelesen und bin deswegen darüber am zweifeln ob ich es nehmen soll. dazu kommt noch das es 300 euro kostet. :hmm: jedenfalls solltest du dich nochmal von deinem frauenarzt beraten lassen! :engel:
     
    #2
    crazygirl1985, 7 November 2003
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Bloß nicht! Diese ganzen Horrorgeschichten haben mich von der ganzen Sache abgebracht, außerdem ist es viel zu teuer!
     
    #3
    Honeybee, 7 November 2003
  4. kleinesMonster
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab mit meinem frauenarzt darüber gesprochen und er meinte, er habe keinen grund mir davon abzuraten...

    ne freundin von mir hatte das mal - sie musste es allerdings nach 2 jahren entfernen lassen, da sie 4 mal in der woche sport macht und dadurch schmierblutungen bekommen hat...

    300 euro sind mir zuviel um das risiko einzugehen, dass ich vielleicht wieder entfernene lassen muss, aber nicht mehr an die Pille denken zu müssen wär auch nicht schlecht...
     
    #4
    kleinesMonster, 7 November 2003
  5. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    ja, das risiko möchte ich eigentlich auch nicht eingehen. aber habe gehört, das man für einen monat sone testpille schlucken kann, der den gleichen wirkstoff enthält wie das implanon. werde auch mal ma zum FA gehen und mich weiter darüber erkundigen lassen. :engel:

    was haltet ihr eigentlich von dem verhütungspflaster? :ratlos: :engel:
     
    #5
    crazygirl1985, 8 November 2003
  6. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Meinungen dazu findest Du zum Beispiel schon Verhütungspflaster EVRA

    Wenn ich als Mann mal meine Meinung dazu sagen darf, kann ich mich den Bedenken, die in dem angegeben Thread geäußert worden, nur anschliessen. Die Angst wäre wohl zu groß, dass das Pflaster sich irgendwie lösen könnte. Sei es durch das Schwitzen beim Sport, beim Wechseln der Kleidung, Duschen, Baden oder ähnlichem.

    Bis Du Dir das sicher? Ich meine, dass die Schmierblutungen erst durch das Sportmachen aufgetreten sind. Schmierblutungen sind eine der am häufigsten beschrieben Nebenwirkungen des Implanon. Dabei spielt die körperliche Betätigung keine Rolle.

    Greetz
     
    #6
    WhiteStar, 9 November 2003
  7. Trinity1006
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du vielleicht schon mal an den Nuva-Ring gedacht? Den setzt du für drei Wochen ein, und musst nicht wieder dran denken. Ich benutze ihn seit drei Monaten und bin total zufrieden!
    Der ist echt praktisch und beim Sex kannste den sogar rausnehmen...
     
    #7
    Trinity1006, 9 November 2003
  8. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    hmm...aber nachher vergisste ihn wieder einzumachen oder so?! glaub das is nix für mich... hätte auch zuviel angst das ich den ring mal verliehre... :eek4:
     
    #8
    crazygirl1985, 9 November 2003
  9. Stephanie
    Gast
    0
    NuvaRing

    ich nehme jetzt schon den sechsten Nuvaring und kann nur sagen – super! Beim ersten Ring war ich auch unsicher und dachte, hält der? Aber die Form und die Biegsamkeit sorgen für einen optimalen Sitz. Ich gehe 2x die Woche schwimmen – ist alles überhaupt kein Problem. Also, Aktivitäten jeder Art sind erlaubt, ohne dass man sich Sorgen machen muss. Im Gegenteil. Endlich muss ich nicht mehr täglich an Verhütung denken und bin trotzdem super geschützt. Tolle Erfindung!
     
    #9
    Stephanie, 13 November 2003
  10. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    das hört sich ja gut an, aber stimmt es das man den ring bei GV rausnehmen darf?
     
    #10
    crazygirl1985, 13 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten