Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhalte ich mich unfair??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LisaMaus, 8 Juni 2007.

  1. LisaMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Nachdem ich nun seit kurzem wieder Single bin und der erste Schmerz etwas überwunden ist, genieße ich es wieder ein wenig Männer kennen zu lernen und dem Ego tut dies ja auch mal wieder ganz gut...! :zwinker:

    Nun ist es so, dass ich natürlich irgendwann wieder einen festen Freund haben möchte, aber im Moment muss ich mich erstmal wieder an meine neugewonnene Freiheit gewöhnen und ich denke auch, dass ich noch nicht dazu bereit wäre, eine neue Beziehung einzugehen...

    Ich habe unter anderem zwei Männer kennen gelernt, die mir recht gut gefallen und mit denen ich mir unter Umständen mehr vorstellen könnte - jedoch wie gesagt zu einem späteren Zeitpunkt.

    Beide haben etwas an sich, was mich reizt :schuechte , und obwohl ich ihnen schon mitgeteilt habe, dass ich noch Zeit brauche und momentan nichts Festes möchte, habe ich das Gefühl, dass sie eher ernstere Absichten haben (was mich ja auch irgendwie freut..).

    Nun weiß ich gar nicht so recht wie viel Nähe ich bei einem Treffen zulassen darf/soll, damit sie sich nicht verarscht vorkommen, denn das ist das letzte was ich will!

    Ich weiß nicht, ob mich jemand verstehen kann, aber da ich sie eben beide süß finde, kann es dazu kommen, dass ich mich z.B. auf einen Kuss (oder mehrere *g*) und Berührungen einlasse... Das heißt für mich ja aber nicht gleich, dass ich nun auch sofort eine feste Beziehung will! :ratlos:

    Womöglich mache ich ihnen damit Hoffnungen, ich weiß...aber meint ihr, dass ich mich ihnen gegenüber unfair verhalte?? Immerhin habe ich ihnen ja schon gesagt, dass ich noch Zeit brauche!

    Meint ihr, ich MUSS mich demnächst für einen von beiden entscheiden oder überhaupt wissen, was ich will oder kann ich sie weiter einfach locker kennen lernen (sie wissen ja nichts voneinander)?

    Ich bin ja schließlich Single und somit ungebunden, trotzdem weiß ich nicht, ob mein Verhalten vielleicht unfair ist??
    Vielleicht mache ich mir auch bloß wieder viel zu viele Gedanken?! :geknickt:

    Bin dankbar für eure Meinungen!
     
    #1
    LisaMaus, 8 Juni 2007
  2. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Ja, weil:

    Deswegen. Du MUSST gar nichts, aber wills du fair sein, spiel mit offenen Karten.
     
    #2
    Needlove, 8 Juni 2007
  3. schoenefrau
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Freu Dich an Deinem Single-Dasein und gönn Dir den Spaß, mit beiden rumzumachen. Ob sie was Ernsteres wollen, hast Du ja eh nur vermutet. Außerdem kannst Du so ausprobieren, wer besser ist :cool1:
     
    #3
    schoenefrau, 8 Juni 2007
  4. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Da hab ich mich mit 6 Jungs regelmäßig getroffen. Bei manchen war mir eh schon klar, dass ich mir keine Beziehung vorstellen konnte, bei den anderen wusste ich nicht so richtig, wie ich mich entscheiden soll. Eigentlich wollte ich ja nur mein Single-Leben genießen.

    Ich habe aber damals wirklich mit offenen Karten gespielt. Habe jedem von ihnen gesagt, was ich denke und hab ihnen auch von den anderen Jungs erzählt. Ich habe ihnen dann die Entscheidung überlassen, ob sie sich weiterhin mit mir treffen wollen oder nicht. Deshalb habe ich wegen dieser Sache auch kein schlechtes Gewissen. Mir ist allerdings schon klar, dass es eine besch... Situation war. Würde ich nicht wieder haben wollen.
     
    #4
    User 48753, 8 Juni 2007
  5. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Was ist das denn für eine Einstellung? Noch egoistischer geht es wohl nicht oder? Natürlich kann sie es genießen Single zu sein, aber muss man deswegen mit Gefühlen anderer spielen? Man kann doch sagen das man derzeit keine Beziehung will und erst mal nur den Spaß sucht, und deswegen auch wechselnde Partner hat. Da mit wären die Fronten geklärt und DAS wäre fair. Das war schließlich ihre frage ob sie fair agiert, also ist es ihr nicht egal.
    Echt, bei solchen Aussagen a la, mach was du willst alles andere ist wurst, bekomm ich das KOTZEN.:wuerg:

    SO MUSS DAS
     
    #5
    Needlove, 8 Juni 2007
  6. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Wozu die Aufregung, mach das auch oft so, dass ich mich mit mehreren Mädels treffe die mich interessieren. Wo ist das Problem? Man muss doch irgendwie rausfinden wer besser ist/besser zu einem passt.

    Das finde ich absolut richtig, du spielst mit offenen Karten indem du sagst du willst grade keine Beziehung.

    Aber wieso erzählen, dass du dich gleichzeitig noch mit andern triffst? :ratlos: Du bist Single und kannst alles machen. Wenn du sagst du willst erstmal nur Spaß und die andern machen sich trotzdem Hoffnungen ist das deren Problem.
     
    #6
    Akuma, 9 Juni 2007
  7. virginsuicide
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    1
    Single
    Also, ich finde auch, dass du in dieser Situation kein schlechtes Gewissen haben brauchst, auch wenn du NICHTs von dem jeweils anderen erzählst. Außer du merkst, dass es für einen der beiden mehr wird.

    Falls du allerdings für einen Gefühle entwickelst, dann könnte sich dein schlechtes Gewissen natürlich schon melden.

    Aber ich finde, man sollte sich - wenn irgend möglich - nicht den Spass und die Leichtigkeit des Seins durch allzuviele Gedanken vermiesen lassen.

    Versuche ich auch gerade und merke immer wieder, dass es nicht so einfach ist, das fiese Gewissen abzuschütteln. :angryfire

    Also, viel Spass mit den beiden...
     
    #7
    virginsuicide, 9 Juni 2007
  8. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    absolut unter aller kajüte...:mad: undd ann aber umheulen wenn dich dann jemand verarscht.dann heists: scheiß männer..oh mann manche denke echt,sie sind allein auf der welt.
     
    #8
    Decadence, 9 Juni 2007
  9. Schnecke87
    Schnecke87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    1
    Verlobt
    Wenn du ihnen ganz klar gesagt hast, dass du im Moment nix festes wollen und du auch das Gefühl hast, dass sie verstanden haben, was du ihnen da erzählt hast, dann hast du, meiner Meinung nach, keinen Grund dich schlecht zu fühlen oder zu etwas verpflichtet zu sein, ich mein du bist single.
    Vielleicht schätzt du sie ja falsch ein und sie wollen auch nur Spaß haben. Mach das was dir gut tut und so lange du offen bist und keine falschen Hoffnungen machst ist es doch egal was du machst.
    Viel Spaß!
     
    #9
    Schnecke87, 9 Juni 2007
  10. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    meiner meinung nach verhälst du dich nicht unfair. du hast bereits erwähnt, dass es sich nicht um was ernstes dreht momentan und vll könntest du das ja nochmal einfließen lassen. aber dass du den männern unbedingt erzählen musst, dass es da noch andere gibt, seh ich absolut nicht so. ihr habt keine beziehung miteinander, das hast du klargestellt. und da es sich nicht um eine beziehung handelt, geht es den jeweiligen typ überhaupt nichts an, was du sonst noch so machst und wen du triffst. man sollte sich nun wirklich nicht nach so kurzer zeit bei einem völlig fremden so weit offenbaren. ich halte das für extrem unklug.
     
    #10
    klärchen, 9 Juni 2007
  11. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben

    Das ist mal wieder ein Spruch der mich zum :wuerg: bringt.

    Sicher wäre das unfair, wenn sie mit beiden ein wenig rum macht.
    Keiner weiß vom anderen, beide machen sich Hoffnungen.

    Entweder man will nichts Neues, fängt dementsprechend auch nichts an, oder man gibt sich seinen Gefühlen EINEM Partner hin.

    Es wäre erst dann nicht unfair, wenn beide wissen, dass sich das alles nur um einen ONS handelt.
     
    #11
    BeastyWitch, 9 Juni 2007
  12. LisaMaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Single
    Erstmal danke für eure Meinungen! :smile:

    Heute Abend treffe ich mich mit einem der beiden, da werde ich dann nochmals klar stellen, dass ich momentan frei sein will, weil ich das Gefühl habe, dass er sich was Festes wünscht...

    Man sieht ja, dass die Meinungen in dem Punkt, ob ich ihnen voneinander erzählen sollte, auseinander gehen. Ich kann mir gut vorstellen, wenn ich ihnen von dem jeweils anderen erzähle, sich einer/beide zurück ziehen - würde ich wahrscheinlich auch machen, wer will schon einer von mehreren/vielen sein?!?

    Das wäre natürlich schade, da ich ja beide gerne kennen lernen möchte...:hmm:

    Ich will hier aber deutlich machen, dass ich nicht mit einem oder beiden ins Bett steige! Sie sind für mich nicht einfach ein ONS! Wenn ich jemanden näher kennen lerne, kommt Sex für mich erst in einer Beziehung in Frage!
     
    #12
    LisaMaus, 9 Juni 2007
  13. Needlove
    Needlove (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    101
    0
    Single
    Und genau deswegen solltest du wirklich noch einmal klar stellen, um nicht unnötig weitere Gefühle entstehen zu lassen.

    Er muss nicht unbedingt wissen wer der andere ist. Es reicht vollkommen aus klar zu stellen das es sein kann, da du eben keine Beziehung möchtest. Es geht wirklich nur darum niemandem Hoffnungen zu machen.

    Das würde zeigen das derjenige eben doch mehr will, und indem fall wäre ein Rückzug auch das beste. Jemand der da mit leben kann und auch nur Spaß will, würde sich nicht zurückziehen.
    Man kann nicht alles haben.
     
    #13
    Needlove, 9 Juni 2007
  14. Aquariuslove
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    103
    2
    nicht angegeben
    Hallo Schwesterherz :smile:

    natürlich kannst du beide kennen lernen. Und ein schlechtes Gewissen brauchst du auch nicht haben, so lange du verdeutlichst, dass du im Moment keine Beziehung möchtest.

    Dann kann es natürlich sein, dass sich einer von beiden zurückzieht. Aber damit muss man eben rechnen. Die Typen wollen ja schließlich auch wissen, woran sie bei dir sind.

    Nachdem was du mir erzählt hast, gehe ich schon davon aus, dass "Typ A" gerne etwas Festes mit dir hätte. Aber da du dich ja heute abend mit ihm triffst, kannst du ihm ja nochmal deutlich sagen, wie du darüber denkst.

    Viel Spaß heute abend.
     
    #14
    Aquariuslove, 9 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhalte mich unfair
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016
10 Antworten
Philipp wayne
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 August 2011
2 Antworten
Zoé74
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2003
5 Antworten