Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhalten bei Angst vor Nähe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Manni, 7 Dezember 2003.

  1. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    Ich sage jetzt einfach mal, dass die Person, in die ich jetzt seit erbärmlichen 9 Monaten verschossen eine Angst vor Nähe hat... :cool:

    WIE kann ich mich da verhalten? :eek4:

    Ich denke mal, dass ich es bis jetzt nicht sooo schlecht mache, aber mich würden mal ein paar meinungen dazu interressieren...
    Ich könnte die Angst vor Nähe auch noch erklären, aber das wäre VERDAMMT viel Text. (siehe meine gesamten anderen Threads in dr gesamten Zeit) :bandit:

    DARUM: Wie kannn ich mich also verhalten?
     
    #1
    Manni, 7 Dezember 2003
  2. Rehlein2005
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Vieleicht hat sie schon schlecht Erfahrungen gemacht , würde sie aber zu nix drängen !! Lass ihr Zeit und wenn sie vertrauen zu Dir hat kommt sie Dir bestimmt auch Näher !!
     
    #2
    Rehlein2005, 7 Dezember 2003
  3. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    Nun ja.... Dass sie nun noch kein Vertrauen zu mir hat, ist eher unwahrscheinlich, wenn sie völlig aus dem Kontext gerissen mit mir dasd grab ihres Stiefvaters besuchen geht...

    Aber wie bereits gesagt: Es gibt noch so'n paar witzige Sachen...
     
    #3
    Manni, 7 Dezember 2003
  4. Rehlein2005
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Könnest Du die witzigen Sachen mal näher erklären ??? Oder möchtest du das nicht ??
     
    #4
    Rehlein2005, 7 Dezember 2003
  5. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    Na gut.... Also so WIRKLICH witzig sind die zwar nicht, aber es wäre eben schweine viel...

    Mal ein Beispiel:
    Ich fahre sie (sie wusste schon dass ich etwas von ihr will) in Hannover bei einer Freundin besuchen. Irgendwann kamen mir auf das Thema, was ich denn machen würde, wenn ich meinen letzten Zug verpassen würde. Ich meinte darauf, dass ich dann wohl bei denen pennen müsse, und sie war ABSOLUT dagegen und meinte, dass ich mir da eher ein Taxi zu holen hätte.
    Dann, ca. 5 stunden später, gegen 23:00 hockten wir beim Bahnhof rum und es begann irgendein seltsamer knilch bei ihr anzurufen, mit sie nicht reden wollte, und der immer sowas meinte, wie "Warum bist du immer so gemein, ich liebe dich doch!!!" Ich fragte die 2 dann, ob ich ihn mal schnell 'was fragen dürfe, und sie meinten es sei OK. Als ich davon wiederkam war es ca. 23:20. Dann meinte die, in die ich verschossen bin, dass wir 2 doch mal schnell schauen könnten, wann mein Zug fährt, und wir fanden heraus, dass er in 10 min. kommen wird.
    Auf dem Rückweg fragte sie mich dann, was ich ihn gefragt hätte, und ich meinte: "Naja. Da ich jetzt ja eh fahre kann ich es ja auch sagen, ich habe ihn nur gefragt, ob es ihm darauf ankommt, dass du glücklich bist, oder dass er glücklich ist." darauf meinte sie dann noch "aha.".
    Als wir dann zu ihrer Freundin kamen, fragte sie, wann denn mein Zug fahre, und noch bevor ich etwas sagen konnte meinte sie, nun wieder die, in die ich verschossen bin: "Fährt keiner mehr. der letzte kam um 22:40. Er hat ihn verpasst.


    Das steht alles genauer in: "Das Finale" und ein paar andere Sachen stehen in: "Bescheidene Folgen von Sarkasmus" bzw. "Verwirrend!!!"

    Ist aber alles recht viel.
     
    #5
    Manni, 7 Dezember 2003
  6. Rehlein2005
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Und wie sieht sich Dich als Freund oder ist sie auch in Dich verknallt ??
     
    #6
    Rehlein2005, 7 Dezember 2003
  7. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    Ob sie in mich verknallt ist, weiss ich ja nicht. Wenn sie mich zumindest nur als Freund sieht, dann ist das Verhalten die ganze Zeit schon ARG seltsam...
    Besonders da sie sich mir gegenüber auch nicht so verhält, wie gegenüber ihren anderen Freunden.
    Allerdings weiss ich nicht, ob sie in mich verliebt ist. Wenn jetzt ein: "Dann sprech sie dochmal drauf an. pöh... womit man sich denn probleme machen kann..." kommt, dann kann ich dazu nur sagen, dass ich das auch schon öfter, ja öfter, getan habe, und DANN immer eine radikale Abstossungsreaktion kam. Allerdings auch nicht freundschaftlich, sondern radikal und aggressiv. Ich weiss aber auch, dass sie freundschaftlich Körbe geben kann.

    OK!!! So, wie ich das jetzt gerade lese, hört es sich echt nur nach schlechten rechtfertigungen für mich an... Allerdings wäre es mir auch zuviel Tipp-Arbeit alles abzutippen... Hmmm... in meinen 2 o.g. Threads steht allerdings noch etwas, auch wenn beide etwas älter sind.
     
    #7
    Manni, 7 Dezember 2003
  8. Rehlein2005
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Hallo vieleicht hat sie schon schlechte erfahrungen gemacht ich würde sie auch mal fragen warum sie mich so angeht ??!! vieleicht hat es ja etwas mit der vergangenheit zu tun warum sie dich so zurück weist !!??
     
    #8
    Rehlein2005, 7 Dezember 2003
  9. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    Ähmmmm... Ich bin mir sogar SEHR sicher, dass sie irgendwas in der Vergangenheit hatte. Ich denke da schon alleine an Familie...

    ABER, bedauerlicherweise, kenn ich sie wohl gut genug, dass sie sagen wird, es sei nichts gewesen. Und wenn ich nichts weiss, kann ich ihr auch keine Hilfestellung geben. Und bei ernsten Gesprächen, die in so eine Richtung gehen würden, würde sie auf JEDEN FALL total abblocken.
    Das ist in Bezug auf das Thema das Problem.

    Darum meine Grundfrage: Haste irgend'ne Idee, wie ich mich soweit verhalten könnte?
     
    #9
    Manni, 7 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhalten Angst Nähe
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
lalala95
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2015
5 Antworten
maxe94
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2013
6 Antworten
Test