Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Verhalten beim 1.Date?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chrumi86, 21 Dezember 2005.

1. chrumi86
    Gast
    0
    Hallo,

ich habe vor einigen Wochen ein nettes Mädel bei einer Partnerbörse kennengelernt. Nun wollen wir uns bald treffen.

Ich hab sowas aber noch nie gemacht und weiss nicht so genau, wie ich mich da Verhalten soll. Habt ihr so etwas schon einmal gemacht?

Soll ich sie einfach nur begrüßen oder sie gleich umarmen? Was würden die Mädels hier sagen, wie würds euch gefallen?

Wann und wo würdet ihr euch treffen? Zum Cafe am Nachmittag in der Stadt oder eher Abends zum ausgehen?

Zusätzlich bin ich etwas unsicher, da ihre Fotos unglaublich schön sind und sie nach DER Traumfrau aussehen, wenn man das, was ich bisher über sie weiss einbezieht.

Liebe Grüße!

chrumi86, 21 Dezember 2005
  2. ZuM4r
    ZuM4r (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also ich als der datedoktor sage mal Zum ausgehen in ein nettes resturant treffen so NICHT umarmen sondern zärtlich die hand geben und ihr die jacke abnehmen . So zeigst du das du manieren hast dann wenn sie sich hinsetzen will den stuhl zurück rücken und wieder nach vorne wenn sie daberi ist sich hinzusetzen ich hoffe du weist was ich meine naja und dann nicht gleich über Beziehung faseln usw. und auch noch nicht richtig in das privatleben reinreden sondern nur oberflächlich .

und schau sie immer an wenn sie mit
    dir redet als ob du ihr zuhörst und am besten ist du gibs ihr immer recht

wenn ihr gehen wollt alles nochmal von vorne ihr beim *aufstehen helfen * und ihr die jacke hinhalten damit sie ihre arme nurnoch reintun kann :zwinker:

so das sind die grundlagen und dannliegt es an ihr ob sie sich nochmal mit dir treffen will!!

ACHJA WICHTTTIG: Nie im ersten date ein KUSS!!

ZuM4r, 21 Dezember 2005
  3. Juten Abend..

Kann man sowas hier fragen?

Das ergibt sich vor Ort! Keiner kennt hier diese Frau, ist sie schüchtern/leidenschaftlich ?? Mach dir da keine Gedanken.

Mittags/Nachmittags ist eine gute Zeit um sich zu treffen, vorallem wenn man sich über eine Internetbörse kennengelernt hat. Falls das Treffen dann doch nichts seien sollte, kannst du es ja beenden mit: "Sorry, habe heut Abend noch was vor :cool1:"

Wäre wohl jeder in deiner Situation. Mach dir keinen zu großen Kopf, was kann schon passieren?

Viel Glück & Mach was drauß :eek4:

haselnussschoko, 21 Dezember 2005
  4. ZuM4r
    ZuM4r (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    2
    vergeben und glücklich
    nenene Abends beim iatliener im kerzenschein nachmittags ist das i-wie dumm ka wieso aber abends passt immer :smile:

ZuM4r, 21 Dezember 2005
  5. Granini
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ok, jetzt müssen nur noch ein paar Frauen antworten... :zwinker:
    Mich interessiert das nämlich auch gewaltig, da ich praktisch in der gleichen Lage bin (Partnerbörse, 1.Date).
    Gute Manieren müssen auf jeden Fall sein, dass sehe ich schonmal auch so.

@Date_doktor: :smile: Wieso denn nicht zum Abschied ein Küßchen auf die Wange??????? Ist man(n) dann schon zu aufdringlich oder wie?

Granini

Granini, 21 Dezember 2005
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    so dann lasst mal ne frau was dazu sagen!

ich steh auf freundschaftliche umarmungen beim begrüßen!!
    dann würde ich wohl auf jeden fall was spaßiges machen wollen!vieleicht billiard,oder bowling oder ne party!weil wenn man spaß hat wird das ja bekanntlich auf die person übertragen,würde dich also in ein positives licht stellen.

gleich am anfang fett essen gehen oder so fänd ich dermaßen übertrieben dass ich das bestimmt nich wiederholen würde!

Sonata Arctica, 21 Dezember 2005
  7. ZuM4r
    ZuM4r (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    2
    vergeben und glücklich
    @ beatsteak mann weiss abr nie wasfür typ frau das ist ?! das koennen wir leider nur unsern themengestaltter fragen...

Was fürn typ ist sie den hat sie humor , ist sie sogesagt cool und crazy drauf?!

naja es istauch keine schlechte idee da sieht mann du bist einlustiger mensch der auch gerne mal blödsinn macht aber bei manchen frauen kommt sowas auch scheisse rüber also im vollen und ganzen können wir dir dabei eigentlich nicht helfen wir kennen sie nicht wie es oben steht du musst es schon selber packen aber gib dir keine mühe um manieren oder so beizubehalten und verstell dich nicht sei einfach so wie du bist sonst geht es in die hose ....

aber sei nett und freundlich schau sie an wenn sie mit dir redet und dann geht alles gut....

Ps: will n bericht wie es gelaufen ist :smile:

ZuM4r, 21 Dezember 2005
  8. chrumi86
    Gast
    0
    Erstmal danke für die Antworten.

Das Problem sehe ich bei dem fett essen gehen auch bei der Rechnung.
    Ich hätte kein Problem die dann zu bezahlen. Nur wie würde sie das sehen. Würde sie das als unwohl empfinden, wenn man als Schüler/Student gleich so viel Geld beim 1.Date ausgibt?

Billiard spielen klingt schon mal nicht schlecht.
    Aber ich glaube es sollte nicht ne große Party sein. Nicht das man dann auf einmal seine eigenen oder ihre Freunde trifft. Schließlich will man ja Zeit zu weit verbringen um sich kennenzulernen.

chrumi86, 21 Dezember 2005
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    also irgendwas wo man nicht NUR reden muss wär schon cool,weil man so die peinlichen "schweigeminuten" mit dem spiel überbrücken kann,dabei kann man sich dann in lockerer atmosphäre besser kennenlernen!

frag sie doch einfach mal ob sie sowas gerne machen würde!

Sonata Arctica, 21 Dezember 2005
  10. ZuM4r
    ZuM4r (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    2
    vergeben und glücklich

gute ideee

ZuM4r, 21 Dezember 2005
  11. Granini
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ach ja, ich weiss nicht, obs das da gibt, wo du wohnst *gg*, aber ne gute Idee wäre vielleicht auch Weihnachtsmarkt.... Gibts jemand, der das schon gemacht hat? Erfahrungsberichte? :smile:
    Danach könnte man ja immer noch essen oder trinken gehn, bzw. wenns gar nicht gelaufen ist, sich dann verabschieden...

Gruß
    Granini

Granini, 21 Dezember 2005
  12. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    @zum4r
    sind deine Tipps ironisch gemeint?
    verarsch den armen jungen doch nich so ..

@threadstarter
    wenn du schon unbedigt tipps in diesem threads befolgen willst,
    dann die von beatsteak. die sind brauchbarer.

Fireblade, 21 Dezember 2005
  13. ZuM4r
    ZuM4r (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    2
    vergeben und glücklich
    hey ich sage nur was ich machenwürde :zwinker: okay vll. bissle übertrieben aber mann sollte trotzdem ein paar sachen davon machen z.B. anschaun wenn sie mit ihm redet

ja weihnachtsmarkt ist gut :zwinker:

ZuM4r, 22 Dezember 2005
  14. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single

Ihr müsst doch nicht gleich essen gehn. Ein Cocktail trinken reicht doch auch aus.Nette Atmosphäre und nicht so teuer wie essen.
    Abgesehen davon: Ja, ich würd mich fragen, wo der Typ das Geld her hat als Student/Schüler und dann kommen Überlegungen: Will der mit dem Geld protzen? Hat er das etwa von Papi? ...

Ich war mit meinem Freund beim ersten Date in ner Cocktailbar, haben uns nett unterhalten, jeder probiert mal vom anderen ein bisschen. War ganz nett. Da hat er die rechung bezahlt und danach sind wir ins Kino gegangen und da habe ich bezahlt.
    das hatten wir nicht abgemacht,ich hab einfach mein Portemoinée gezückt, weil ich finde, dass die Frau nicht immer eingeladen werden sollte, aber das ist meine Meinung.

Abgesehen davon finde ich beatsteaks Tips auch ganz gut
    und zu Zum4r:
    Warum solte man sich beim ersten date nicht küssen? War iroisch gemeint,oder?

SexySellerie, 22 Dezember 2005
  15. ZuM4r
    ZuM4r (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    103
    2
    vergeben und glücklich
    weil es unglück bringt bin bissle eigen :grin:

also in meine sicht würde ich es nicht machen vll. auf die wange aber nicht aufn mund

ZuM4r, 22 Dezember 2005
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    es bringt kein Unglück :grin:
    Hab meinen freund auch beim ersten date geküsst, sind schon anderthalb Jahre zusammen, also soviel Unglück kann's nicht bringen. Ich finde, das muss jeder für sich selbst entscheiden :zwinker:

SexySellerie, 22 Dezember 2005
  17. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Also ich hab schon das ein oder andere Blind Date...(da hast du es schon besser) hinter mir.... und darunter war auch bestimmt die ein oder andere männliche Katastrophe!

also ich würde sagen sie einfach locker zu begrüßen, nicht umarmen erstmal nur Hallo und wie gehts, nicht unbedingt Hände schütteln ihr seit ja nicht bei nem Geschäftstermin...

So und dann... ganz natürlich... einfach versuchen mit ihr ins Gespräch zu kommen. Ich würde mich drauf einstellen, dass sie vielleicht nicht so aussieht wie auf dem Foto....also falle nciht aus allen Wolken wenn sie doch eher nach Lisa Plenske als nach Claudia Schiffer aussieht...

Ich hasse es wenn Männer es versuchen mich auf Biegen und Brechen mit irgendnem Scheiß beeindrucken zu wollen, wie viele Bierchen sie hintereinander zischen können, wer letztens an der Playstation gewonnen hat, wie viele Weiber er neulich in einer Woche hat aufreißen können... TU DAS JA NICHT!!!

Oder nocht schlimmer, erleb ich auch oft. Ich will mcih nett mit nem Mann unterhalten und er bekommt einfach nicht die Zähne auseinander.... und dann guckt er mich treudoof an und ich soll ne Alleinkonversation gestalten während er mich dämlich anglotzt....und nach dem Date bekommt man sowas zu hören wie "Bei schönen Frauen hab ich sowas leider schonmal"....
    WÜRG.... KOTZ.... DAVONLAUF....
    Oder sowas selten dämliches wie ne Animation das man sich vorkommt wie in Mallorca all inclusive z.B. mein lieblings spruch *ironie* "Och lächel doch nochmal ....büdde" ..... :grrr:

So ich würde sagen.... 16 Uhr Cafe... bestell dir was warmes oder ne Cola.... und versuche dich ganz ungezwungen, nicht Prahlhans und nicht Ultraschüchtern, mit ihr zu unterhalten... und dann werdet ihr relativ schnell merken ob ihr auf einer Wellenlänge seid oder eben nciht....

Good Luck!

P.S: Noch was... bitte nicht nach Bauernhof riechen und Klamotten von deinem Opa ausgraben....

SunnyBee85, 22 Dezember 2005
  18. chrumi86
    Gast
    0
    Danke für die vielen brauchbaren Tipps!

chrumi86, 22 Dezember 2005
  19. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Oh, eins meiner Lieblingsthemen :zwinker:

Begrüßung: Küsschen, Küsschen (es sei denn ihr seid beide wild und determiniert alternativ. Dann würde ich es lassen :zwinker: ) Küsschen ist lieb und vertraulich, aber nicht zu.

Date: ich würde in ein gemütliches Cafè gehen. Restaurant ist viel zu teuer, anstrengend und formal. Heb dir das mal für ihre Abschlussprüfung, Geburtstag oder Einjähriges auf. *gg* Im Cafè lässt es sich auch besser plaudern und wenn sie blöd ist kannst du schnell wieder abhauen. :link:

Tja, und dann könnt ihr natürlich noch Bowlen gehen (dann darf sie auch mal was bezahlen): lockere Atmosphäre, gute Musik, aber nicht zu laut, ihr macht was gemeinsam worüber ihr reden könnt, es ist lustig und ihr könnt es mit einer witzigen Runde Airhockey abrunden. Gemeinsam lachen ist echt wichtig, und da muss man lachen so witzig ist das meist.

Dann bringst du sie zu ihrem Auto/Bahn/Bus bzw. fährst sie nach Hause: jetzt guckst du mal ob sie sich umarmen lassen will. :zwinker:

Am übernächsten Tag rufst du sie dann an und machst ein neues Date aus.

Über so einen Abend würde ich mich freuen und auf glühenden Kohlen auf den Anruf warten. :bier:

Piratin, 26 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...